mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Photoshop vom 02.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bei Photoshop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.05.2012 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hermit3D hat geschrieben:
... und wenn man nur lange genug neben einer Kartoffel sitzt, wird man selbst zu einer Solchen...


Du willst uns sicher verraten, was Du uns damit sagen willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AngelsHope
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2012
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2012 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

ich hab die Ebenen mit Rechtsklick "Ebenen zusammenfügen" zusammengefügt.
Mit der Gradationskurve probier ich s mal aus, danke.
Das Bild wurde übrigens vorher NICHT als Bitmap konvertiert, sondern ist & bleibt ein Foto (jpg-Format).
Das ist ja das Blöde.
Ich versuch das mit der Kurve mal & editier hier mal.
Gespeichert hab ich mit hoher Auflösung & Grundlinie optimiert.
Danke schonmal Lächel
Herausfinden will ich mit der Faxanzeige nix, die ist dazu da, um zu zeigen, dass das Bild gespeichert bunt ist & wenn ich s öffne eben s-w *zwinker*

Edit: Super, vielen Dank. Das mit der Gradationskurve hat funktioniert. Könntest Du auch erklären, warum es damit funktioniert, so wie ich s vorher gemacht habe aber nicht? :/

LG** Angie


Zuletzt bearbeitet von AngelsHope am Do 10.05.2012 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2012 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AngelsHope hat geschrieben:
Ah, okay, das wird wohl helfen. Es war nicht Chrome, sondern die Strichumsetzung.
Strichumsetzung kennt keine Halbtöne.

Was du da in PS siehst ist eine optische Täuschung durch die, nennen wir es mal etwas schludrige Art, mit der PS die Bildschirmansichten rendert.
Somit ist dein Ergebnis korrekt. Denn alles was komplett schwarz ist, hat rot hinzuberechnet bekommen, alles was weiß ist nicht (Modus Ineinanderkopieren).

Schau dir dein angeblich korrektes Ebenenbild mal in 100% an.
  View user's profile Private Nachricht senden
AngelsHope
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2012
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.05.2012 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das ist ja blöd, wenn man das noch "falsch" angezeigt bekommt.
Sollte ja eig. nicht passieren, oder?
Man sollte beim Bearbeiten ja schon alles so angezeigt kriegen, wie es auch wirklich ist..
& die Gradationskurven "gleichen" die Farbe aus, in dem in das Schwarz auch wirklich ROT hinzukommt, weil Gradationskurven eben auch Halbtöne kennt?

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für die Hilfen!

LG** Angie
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2012 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AngelsHope hat geschrieben:
Na das ist ja blöd, wenn man das noch "falsch" angezeigt bekommt.
Sollte ja eig. nicht passieren, oder?
Solange Photoshop nicht wirklich jedes Bildpixel darstellt, sprich 100% Darstellungsgröße oder größer, kann sowas immer passieren, denn es wird ja Information unterschlagen. In deinem Fall schaut rot unterm Schwarz hervor, dass dort eigentlich nicht zu sehen sein kann, z.B. bei der Beurteilung von Schärfefiltern kommt es auch oft zu Über oder Unterreaktionen, wenn man eben nicht jedes Detail im Blick hat (einer der Gründe warum viele der dafür anfällige Filter immer einen Bildausschnitt in mindestens 100% im Einstellungsdialog zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
Photoshop CS5 64bit-Version % Photoshop CS5
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.