mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.10.2017 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern? vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 13:53
Titel

Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll einer Agentur ein Webseitenlayout, das mit Photoshop CS3 erstellt ist so liefern, dass es mit Photoshop CS zu öffnen ist. Aktuell erhält der Grafiker dort immer eine Fehlermeldung, wenn er versucht die Datei direkt zu öffnen. Export als PSB, PDF etc. schlug bisher immer fehl, denn ich muss die einzelnen Ebenen so weitergeben, dass Texte noch zu ändern sind. Auch Kompatibilität maximieren brachte keinen Erfolg.

In der Datei selbst sind bis auf einen Schlagschatten und ein Smart-Objekt eigentlich keine Effekte, die es in CS nicht schon gegeben hätte. Als Schrift kommt nur die Verdana zum Einsatz.

Über Datei/Skripten gelang es mir zwar die Ebenen als PDF auszugeben, allerdings JEDE Ebene einzeln. Die Unterseiten habe ich aber in Gruppen zusammengefasst die beim Export erhalten bleiben sollten.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Danke und Grüße
HG
Techics: MB Pro unibody, MAC OS X.5, PS CS3 ext., keine Erweiterungen o.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.04.2009 13:56
Titel

Re: Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:


In der Datei selbst sind bis auf einen Schlagschatten und ein Smart-Objekt eigentlich keine Effekte, die es in CS nicht schon gegeben hätte. Als Schrift kommt nur die Verdana zum Einsatz.


das dürfte der fehler sein.
photoshop kennt erst ab CS2 Smart Objekte.
versuch's mal zu rastern.
 
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 13:59
Titel

Smart-Objekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.
Bevor ich mich dransetze: Sollte ich sonst noch was beachten? Ich habe gelesen, dass die Funktion Datei/Skripten EBENENKOMPOSITIONEN als einzelne PDF-Seiten ausgibt.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 18:36
Titel

Re: Smart-Objekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:
Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.
Bevor ich mich dransetze: Sollte ich sonst noch was beachten? Ich habe gelesen, dass die Funktion Datei/Skripten EBENENKOMPOSITIONEN als einzelne PDF-Seiten ausgibt.

Gruß
HG
Wie meinst Du diese Frage jetzt im Zusammenhang mit der Kompatibilität?
Du musst ja nur als PSD speichern und keine SmartObjects und keine Smart Filter anwenden, nicht im 32bit-Modus und nicht 16bit mit Ebenen, dann ist es kompatibel. Das alles hat CS noch nicht unterstützt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab über Kreuz gedacht:

Meine Frage zielte eher auf die "Notlösung", das PSD Dokument als einzelne PDF Seiten auszugeben.

Werde jetzt aber mal Alles "smarte" rauswerfen.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop: Protokoll in der Datei speichern
Photoshop Datei als EPS speichern
Problem beim Speichern von Photoshop CS3-Dateien
photoshop cs3 schrift in Datei mitspeichern
Photoshop Datei in Indesign CS3 platzieren. Fehlerhaft.
Photoshop cs3 -Datei ind pdf umwandeln - SCHRIFT WIRD DICK!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.