mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fussnoten in InDesign sind nicht Hochgestellt am Seitenende vom 23.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fussnoten in InDesign sind nicht Hochgestellt am Seitenende
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Megor
Alles wird gut ... und wenn es noch nicht gut ist, ist es einfach noch nicht fertig!!!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.06.2009 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Nachdem nun auch dem Naturhemd klar werden sollte, wie man mit InDesign umgeht, hier nun die Lösung zum Problem des TEs.


Was soll der erhobene Zeigefinger? Ich hab so ein Problem wie vom TE beschrieben noch nie gehabt, erst jetzt wo ichs nachgebaut habe, um zu verstehen, worüber ihr redet, wirds mir klar. Ich lerne gerne dazu, aber keiner hier kann alles, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Naturhemd
Das ist kein erhobener Zeigefinger, es geht nur darum dass die Antworten, die in so einem Profesionellen-Forum* gegeben werden, nicht die Quick’n’Dirty-Antworten sein sollten (oder man kennzeichnet seinen Vorschlag ausdrücklich als solches). Wenn solche halbrichtigen/halbfalschen Antworten gegeben werden, zieht das unweigerlich die nächsten Probleme des TEs nach und auch die nächsten Fragen.
InDesign ist zur Zeit das mächtigste DTP-Programm (leider [ich betone: leider] ist Quark zur Zeit nicht in der Lage, dem Paroli zu bieten). Solch ein mächtiges Programm beherrscht man am besten, wenn man sich von vorneherein auf seine Struktur einlässt - also auf einen konsequenten Einsatz der Formate und Stile. Sonst sollte man lieber gleich bei Word bleiben und rumwursteln! Siehe auch den Thread von gestern, wo jemand eine Speisenkarte von Indesign nach Word konvertieren wollte.
--
* Mediengestalter.info ist ein Professionellen-Forum und sollte eines bleiben. Nichtsdestowenigertrotz beantworten wir hier auch "gerne" die Fragen von Newbies und Laien. Die Voraussetzung unseres Arbeitens ist aber entweder eine dreijährige Berufsausbildung oder sogar ein Studium. Das lernt man nicht durch das Herunterladen einer Trial-Version irgendeiner professionellen Software.
Da kann so ein Forum nur "Hilfe zur Selbsthilfe" sein: oder wie Nimroy es so schön sagt: "Wenn du dir keine Mühe gibst, gebe ich mir auch keine!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.06.2009 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@Naturhemd
Das ist kein erhobener Zeigefinger, es geht nur darum dass die Antworten, die in so einem Profesionellen-Forum* gegeben werden, nicht die Quick’n’Dirty-Antworten sein sollten (oder man kennzeichnet seinen Vorschlag ausdrücklich als solches). Wenn solche halbrichtigen/halbfalschen Antworten gegeben werden, zieht das unweigerlich die nächsten Probleme des TEs nach und auch die nächsten Fragen.
InDesign ist zur Zeit das mächtigste DTP-Programm (leider [ich betone: leider] ist Quark zur Zeit nicht in der Lage, dem Paroli zu bieten). Solch ein mächtiges Programm beherrscht man am besten, wenn man sich von vorneherein auf seine Struktur einlässt - also auf einen konsequenten Einsatz der Formate und Stile. Sonst sollte man lieber gleich bei Word bleiben und rumwursteln! Siehe auch den Thread von gestern, wo jemand eine Speisenkarte von Indesign nach Word konvertieren wollte.
--
* Mediengestalter.info ist ein Professionellen-Forum und sollte eines bleiben. Nichtsdestowenigertrotz beantworten wir hier auch "gerne" die Fragen von Newbies und Laien. Die Voraussetzung unseres Arbeitens ist aber entweder eine dreijährige Berufsausbildung oder sogar ein Studium. Das lernt man nicht durch das Herunterladen einer Trial-Version irgendeiner professionellen Software.
Da kann so ein Forum nur "Hilfe zur Selbsthilfe" sein: oder wie Nimroy es so schön sagt: "Wenn du dir keine Mühe gibst, gebe ich mir auch keine!"


Ehre wem Ehre gebührt. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
megor
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, da ihr mir so gut helfen konntet, muss ich leider nochmal nerven:
Mitten in meinem Text tauchen ein paar Seiten auf, auf denen die Fußnoten nicht erkannt werden. anstelle der hochgestellten Verweiszahlen erscheinen rote Quadrate mit einem X darin. (Also das Zeichen für: Indesign ekennt es nicht). Entsprechend stehen auch am Ende der Seite keine Fußnoten *Schnief*
Absatz-und Zeichenformate sind die gleichen eingestellt wie an den funktionierenden Textstellen. Irgendeine Idee woran da liegen könnte???

Danke für Hilfe...


Zuletzt bearbeitet von megor am Mo 29.06.2009 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast den Text aus einer Textverarbeitungssoftware übernommen? Wenn ja welche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
megor
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, sorry... Ich hatte es in Word 2003 geschrieben und mit der Platzieren-Funktion in Indesign eingefügt.

gruß


Zuletzt bearbeitet von megor am Mo 29.06.2009 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Böses Faul ... das haben wir auch schon gehabt, aber nicht verifizieren können, woran es liegt und wie man es behebt. Wahrscheinlich hängt es mit der unmöglichen Methode zusammen, wie Word intern mit Fußnoten umgeht, bzw. mit dem Problem, diese dann immer korrekt auszulesen.
Da wird es wohl nur helfen sich einen Ausdruck aus Word danebenzulegen und festzustellen, ob alle FNs übernommen wurden, und ob die auch an dem richtigen FN-Verweis hängen ... Die roten Quadrate sind keine FN-Markierungen im Text, an diese Stellen muss nun ein neuer FN-Verweis und dann muss die entsprechende FN in den unteren Bereich kopiert werden. Wir haben das damals dummerweise nicht als Bug gemeldet und nun seit mehr als zwei Jahren auch nicht mehr gehabt, also auch keine Möglichkeit, den Zustand, resp. die Daten an Adobe zu kommunizieren.
Es würde mir (und damit auch euch) helfen, wenn ich mal von dir die Word-Datei (+ indd.Datei) bekommen würde. Dann könnte ich das noch mal verifizieren (vielleicht finde ich da diesmal auch was) und würde es dann an meine Adobe-Kontakte geben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS 2] Textumflussproblem am Seitenende
indesign seitenende silbentrennung
Fussnoten in InDesign
Fussnoten als Frames in InDesign CS2
Word Indesign Fussnoten
InDesign Fussnoten Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.