mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Fussnoten Problem vom 25.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Fussnoten Problem
Autor Nachricht
robhak
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.04.2006 10:54
Titel

InDesign Fussnoten Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen ich hab ein großes problem und find und find keine lösung !!!
ich möchte die importierten Fussnoten von einem Wordtext... allesamt ganz am schluss meiner verketteten textrahmen haben... also nicht immer am schluss des jeweileigen textrahmens sondern am schluss aller verketterter textrahmen....

eigentlich sollte die checkbox "Fussnoten des Textabschnittes am Text­ende platzieren: "....in der layoutpalette bei "optionen für Dokumentfussnoten" das problem lösen so wie Publisher sagt:

Fussnoten des Textabschnittes am Text­ende platzieren: Ist diese Option eingeschaltet, werden Fussnoten am Ende einer Textverkettung (im letzten Rahmen) direkt unter den Text gesetzt und nicht an den unteren Rand des Textrahmens. Geteilte Fussnoten sind solche, die umbrochen werden über mehrere Spalten. Bei sehr langen Fussnoten kann dies sinnvoll sein.


genau das brauch ich nur InDesign macht es nicht ICH WERDE WAHNSINNIG !!!!!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was du haben möchtest sind endnoten - die kann indesign aber nicht verwalten.

du kannst aber die word-datei in word öffnest und dann ›einfügen‹ – ›fußnote‹ – ›optionen‹ – ›kovertieren‹ – ›alle fußnoten in endnoten‹ auswählst, und dann speichern. jetzt werden die endnoten beim import an den text angehängt. aber achtung! das ist jetzt nur noch reiner text und wenn du eine weitere endnote einfügst, mußt du alle verweise manuell hochzählen!


die von dir genannte option bewirkt nur, das die fußnoten im aller letzten rahmen des textabschnittes direkt unter den text kommen und nicht, wie sonst üblich, am ende der spalte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fussnoten in InDesign
Fussnoten als Frames in InDesign CS2
Word Indesign Fussnoten
fussnoten im text in indesign cs
Fussnoten in InDesign CS2 am Textende platzieren?
InDesign CS4 Buchprojekt - durchgängige Fussnoten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.