mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 6 kaufen vom 02.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Creative Suite 6 kaufen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ibidem

Dabei seit: 09.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.12.2015 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
ibidem hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Lediglich die Webseite sollte Adobe unbedingt updaten, die stimmt nicht mehr, aber das dort geschriebene hat keinerlei rechtliche Bindung.


Keinerlei rechtliche Bindung? Entschuldige mal, man kann doch nicht online etwas schriftlich anbieten und trotz mehrfache Hinweise der Kunden das so stehen lassen?

Wenn man in einem regulären Laden ein Preisschild anbringt, dann ist das definitiv verbindlich, so kenne ich das! Das ist vielleicht auch ein Fall für einen Rechtsanwalt, wie das bei Online-Anbietern zu bewerten ist.

Das ist einfach auch bezeichnend wie nachlässig Adobe mit seinen Kunden umgeht.
Ein Angebot ist das aus juristischer Sicht nicht, das ist Werbung. Ist einfach so.



Nein nicht Werbung, das ist ein FAQ: _F_requently _A_sked _Q_uestions. Die Beantwortung "kürzlich gestellter Fragen" an denen man sich orientieret - erst recht wenn es ein Online-Hersteller ist.

Ende der Durchsage. Ein Fall für einen Rechtsanwalt. Zumindest für Vorsicht Kunde bei Heise. Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ibidem

Dabei seit: 09.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.12.2015 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
ibidem hat geschrieben:
Also ich habe jetzt Adobe den Rücken gekehrt, da sind mir zu viele Sachen zusammen gekommen. Ich werde meine alte Version weiter nutzen und Stück für Stuck mit anderer ersetzen. Ich zahle mein Geld auch lieber an alternative und nettere Softwareprojekte als an Adobe.


Das ist natürlich eine löbliche Einstellung und ich wäre da auch sofort dabei, wenn es nicht so ein major pain in the ass wäre.



Ja stimmt, alleine schon die ganzen Dateien für die es keinen vernünftigen Import gibt.
Ich bin dabei mir eine Strategie zu überlegen, um zumindest langfristig aus diesem Adobe Mist rauszukommen,
ähnlich so:

a) keine Panik und das bisheriges Adobe Produkt weiternutzen -> nicht mehr updaten -> Versionen und Formate kontrollieren
b) alternative Produkte suchen - auch Opensource bietet tolle und coole Möglichkeiten und neue Perspektiven
c) mit anderen Leuten zusammentun - was wir hier gerade tun
d) cool bleiben, keine Panik


Zuletzt bearbeitet von ibidem am Do 10.12.2015 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.12.2015 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich konnte unter Yosemite mit CS6 keine Probleme feststellen. Ebenso nutze ich unter Windows 10 auch noch CS5, bisher ohne Probleme. Was wären denn "typische" Probleme die ein CC-Update erforderlich machen würde? Welche Bereiche sind betroffen?
 
ibidem

Dabei seit: 09.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.12.2015 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Ich persönlich konnte unter Yosemite mit CS6 keine Probleme feststellen. Ebenso nutze ich unter Windows 10 auch noch CS5, bisher ohne Probleme. Was wären denn "typische" Probleme die ein CC-Update erforderlich machen würde? Welche Bereiche sind betroffen?


Funktionierten tut Sie, auch bei mir. Sicherheitstechnisch gibt es unsichtbare Probleme, weil die Software nicht mehr aktualisiert wird.

Und Dreamweaver ist bei CS5 ohne html5 nun deutlich veraltet.

Der Rest muss _bei_mir_ nicht Online betrieben werden, Adobe Acrobat ist so eine Sache - das ist ja der Platzhirsch von Adobe.

Ich schau mich jetzt erst mal nach Alternativen für Dreamweaver und auch ein bisschen für Acrobat um...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2015 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS6 wird bei Verwendung unter El Capitan immer langsamer, besonders bei InDesign ist das merkbar. Ich selbst muss bei CS6, wenn ich länger damit arbeite, von Zeit zu Zeit runterfahren.
Des weiteren wird das CR-Modul nicht mehr aktualisiert.
Treten Probleme auf, wird Adobe im Gegensatz zu vorher, keine Batches nachreichen, es ist EOL. Probleme treten mit neuen Betriebssystemen vor allem auf der Mac-Seite auf, aber auch mit Windows 10 ist damit zu rechnen.
Nun ist Adobe ja nicht alleine mit seinem Subscriptionsmodell. Ich war selbst bei einem MS-Vortrag in Unterschleißheim, wo MS-Vertreter angekündigt habe, dass es nur noch kurze Zeit permanente Lizenzen für deren Produkte geben wird.

Mich stört bei den Software-Herstellern nicht diese Marketing-Politik, auch die Produkte sind gut, sehr gut, sondern dass sie sich in Weltanschauungsfragen reinhängen und mit ihren Gewinnen Abtreibung (Adobe und MS) und Genderismus (Apple) unterstützen und Inhalte mit Deployment vermischen, was ich politisch als problematisch ansehe.
  View user's profile Private Nachricht senden
ibidem

Dabei seit: 09.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.12.2015 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Nun ist Adobe ja nicht alleine mit seinem Subscriptionsmodell. Ich war selbst bei einem MS-Vortrag in Unterschleißheim, wo MS-Vertreter angekündigt habe, dass es nur noch kurze Zeit permanente Lizenzen für deren Produkte geben wird.


Ob das Microsoft wirklich durchgängig umsetzt, halte ich für fraglich, damit würden viele Unternehmen verärgert werden.

Ich sehe das einfach auch sicherheitstechnisch für problematisch. Das Produkt kann nicht mehr offline betrieben werden, der Hersteller bestimmt über die Updates und die enthaltenen Programme. Adobe ist ein amerikanischer Hersteller, der sicher auch in irgendeiner Form mit dem Geheimdiensten kooperiert oder kooperieren muss. Mir geht das alles zu weit.

Subskriptionsmodelle können auch unterschiedlich umgesetzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.12.2015 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ibidem hat geschrieben:
Das Produkt kann nicht mehr offline betrieben werden, der Hersteller bestimmt über die Updates und die enthaltenen Programme.

Zum Einsatz der CC muss man nicht online sein, aber die Möglichkeit haben/geben sich mit seiner ID anzumelden ... Ansonsten kann man auch offline arbeiten. Updates werden nur ausgeführt, wenn man diese gezielt anstößt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.12.2015 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, Du hast Dich noch nicht mit den Subscriptionsmodellen auseinandergesetzt.
Du musst keineswegs dauernd im Internet sein, einmal alle 30 Tage muss ein Kontakt bestehen, damit die Lizenz wieder aktiviert wird. Adobe hat nichts von Deinen Daten, außer die Gerätekennzeichnung und Deine E-Mail-Adresse, ebenso MS, Deine Daten, die Du erstellst bleiben bei Dir und können dort gespeichert werden, wo Du willst. Die Cloud-Drives sind zusätzliche Möglichkeiten, die Du nutzen kannst aber nicht musst.
Zudem kannst Du ja auch sagen, Du willst ein Update oder Upgrade nicht installieren. Bei der CC stehen dem Abonnenten CS6, CC, CC2014 und CC2015 zur Verfügung. Das war hingegen bei den früheren Lizenzmodellen gar nicht möglich. Da hast Du CS6 gekauft und hattest diese Version in Sprache und OS ohne Möglichkeit auf eine ältere Version zurückzugehen oder OS oder Sprachversion zu wechseln.
Zudem kannst Du zusätzlich MENA, INDIC und ASIA Sprachen ohne Zusatzkosten in Deine primäre Sprachversion hineininstallieren. Vorher musstest Du WorldReady Plugins zusätzlich kaufen und das war für jede Sprache im Kostenbereich einer ganzen Version. Wahrscheinlich fragt die Bundesregierung mehr Deine E-Mails ab, als der US-Geheimdienst, aber beim momentanen Psychopathen im Amt weiß man nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite kaufen
Creative Suite 6 Master Collection auf DVD kaufen
Wo kaufen? Adobe Creative Suite CS3 Standard Windows
Adobe Creative Suite - Lizens erweiterbar oder neu kaufen?
Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
[OSx 10.9] an Creative Suite 5-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.