mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 6 kaufen vom 02.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Creative Suite 6 kaufen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2015 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Webseite ist da falsch. Wenn mal EOL erreicht wird, dann wird es nur unter sehr restriktiven Bedingungen verkauft, etwa deshalb, weil ein anderes Produkt im Workflow drauf aufbaut in einer Firma, dann unter direktem Kontakt. Da aber die CS6 in der CC enthalten ist, wird Adobe da auch nicht mitspielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ibidem

Dabei seit: 09.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.12.2015 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war auch auf der Suche nach Preisen für Adobe Creative Suite 6 (weil ich CC mies finde).

Auf dem Markt gibt es außer gebrauchte Versionen nichts mehr. Wie oben beschrieben ist CS6 nur noch bei Adobe telefonisch kaufbar. Allderdings zu unzahlbar überhöhten Neuversionspreisen (die Version ist lange veraltet, das enthaltene Acrobat Professional wird nicht mehr aktualisiert). Der Hammer ist, dass es auf zweimalige mündliche Nachfrage offenbar kein Upgrade mit Preisrabatt gibt, obwohl das so auf der Webseite heute noch steht:

"Ich besitze bereits eine frühere Version eines CS-Produkts oder einer CS-Edition. Kann ich den günstigen Upgrade-Preis in Anspruch nehmen?
Besitzer einer Creative Suite-Edition der Version 5 oder 5.5 sind zum Upgrade auf die Creative Suite 6 berechtigt. Dies gilt auch für Besitzer von CS5- oder CS5.5-Einzelprodukten. Versionen vor CS5 sind nicht zum kostengünstigen Upgrade berechtigt."
http://www.adobe.com/de/products/cs6/faq.html#upgrade-eligibility

Die Mitarbeiten sind auch angewiesen, CS6 Interessenten abzuwiegeln. "Eigentlich hätte ich mich mit Ihnen darüber gar nicht unterhalten dürfen" hieß es da am Telefon.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Also ich habe jetzt Adobe den Rücken gekehrt, da sind mir zu viele Sachen zusammen gekommen. Ich werde meine alte Version weiter nutzen und Stück für Stuck mit anderer ersetzen. Ich zahle mein Geld auch lieber an alternative und nettere Softwareprojekte als an Adobe. :

- Adobe betreibt eine ignorante Kundenpolitik
- Adobe verharrt in einer kostenintensiven Lizenzpolitik (CC ist hochgerechnet teurer für Designer)
- Adobe hat ein aggressives Auftreten auf dem Markt, obwohl bereits die Nummer 1
- Adobe kauft ständig Software-Produkte (Macromedia, und viele weitere) und ist offenbar selbst nicht mehr in der Lage die Software kostengünstig zu integrieren
- Adobe Produkte bin ich zwar gewohnt und fand ich auch gut, doch die Produkte sind deutlich überteuert.
- Adobe hat miese Sicherheitsstandards und eine laxe kundenfeindliche Sicherheitspolitik ('Kaufen Sie sich doch neue Software, anstatt ein Sicherheitsupdate rauszubrigen" ) - überhaupt frage ich mich, wie so das Verhältnis von Adobe zu den Geheimdiensten ist?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Es geht vielen Anderen in der Welt offenbar auch so, wie hier http://www.segtsy.com/blog/?cat=84 mit OFFSETTING ADOBE
Find ich ehrlich gesagt viel cooler als Adobe. Also dann mal

Tschüss, Adobe.


Zuletzt bearbeitet von ibidem am Do 10.12.2015 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2015 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign CS6 ist eine völlig veraltete Version. Diese wird nicht mehr gepflegt. Kein Produkt, das EOL hatte wurde jemals zu einem Upgrade-Preis verkauft. Zudem unterstützt CS6 kein aktuelles Betriebssystem ohne Probleme, hochauflösende Bildschirme schon gar net.
Es ist auch eine Illusion, dass eine permanente Version immer nutzbar wäre. Auf Yosemite haben bereits CS5.x nicht mehr funktioniert, geschweige denn CS, CS2, CS3 oder CS4. Jede Version ist da maximal 2 oder 3 Betriebssystemversionen nutzbar, manchmal auch nur eine einzige, deswegen sind die Subscriptionen preislich sogar drunter.

Sonst frage ich mich, weshalb du die CC mies findest, kennst Du überhaupt den Unterschied?

Lediglich die Webseite sollte Adobe unbedingt updaten, die stimmt nicht mehr, aber das dort geschriebene hat keinerlei rechtliche Bindung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2015 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ibidem hat geschrieben:
Also ich habe jetzt Adobe den Rücken gekehrt, da sind mir zu viele Sachen zusammen gekommen. Ich werde meine alte Version weiter nutzen und Stück für Stuck mit anderer ersetzen. Ich zahle mein Geld auch lieber an alternative und nettere Softwareprojekte als an Adobe.


Das ist natürlich eine löbliche Einstellung und ich wäre da auch sofort dabei, wenn es nicht so ein major pain in the ass wäre.

zu Typografit: dass alte Versionen auf neuen Betriebssystemen Probleme machen trifft fast ausschliesslich auf OSX zu, Wenn ich wollte könnte ich ohne weiteres auf Win 10 mit der CS4 arbeiten.


Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Do 10.12.2015 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2015 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
InDesign CS6 ist eine völlig veraltete Version. Diese wird nicht mehr gepflegt. Kein Produkt, das EOL hatte wurde jemals zu einem Upgrade-Preis verkauft. Zudem unterstützt CS6 kein aktuelles Betriebssystem ohne Probleme, hochauflösende Bildschirme schon gar net.
Es ist auch eine Illusion, dass eine permanente Version immer nutzbar wäre. Auf Yosemite haben bereits CS5.x nicht mehr funktioniert, geschweige denn CS, CS2, CS3 oder CS4. Jede Version ist da maximal 2 oder 3 Betriebssystemversionen nutzbar, manchmal auch nur eine einzige, deswegen sind die Subscriptionen preislich sogar drunter.

Sonst frage ich mich, weshalb du die CC mies findest, kennst Du überhaupt den Unterschied?

Lediglich die Webseite sollte Adobe unbedingt updaten, die stimmt nicht mehr, aber das dort geschriebene hat keinerlei rechtliche Bindung.


Naja naja, das ist sehr pauschalisiert...
Ich nutze noch immer meine CS5 Master edition (zugegeben richtig professionell hauptsächlich Photoshop und nur am Rande InDesign) und das jetzt auch auf Windows 10. Die Probleme bei mir, die das Programm zum Absturz bringen, hat Adobe seit der Version CS4 nicht behoben. Wohlgemerkt habe ich den Fehler gemeldet, habe eine Bestätigung bekommen, dass es ein reproduzierbarer Fehler ist und angeblich in der nächsten Version verbessert wird. Ich habe auch die neuen CC Versionen getestet, der gleiche Fehler ist immer noch drin, sogar tritt er jetzt verstärkt auf. Nur damit wir uns richtig verstehen, ich arbeite leistungstechnisch am oberen Ende. Meine Hauptworkstation benutzt 192GB Ram, 24 Kerne über zwei Xeon Prozessoren. Ein SSD Raid 0 und ein HDD Raid 0 als aktiven Auslagerungsplatz für Daten. Weder ist das Speichermanagement wirklich überarbeitet wurden, noch Fehler korrigiert. Sprich für mich gibt es zur CC keinen Zugewinn und dafür soll ich extra jeden Monat zahlen? Wenn ich die 3000€ seit dem Release (an sich weniger, da ich vorher die CS4 hatte aber egal) hochrechne, bin ich damit weitaus günstiger gefahren, als wenn ich ein beschissenes Abbomodell besitze, wo die für mich wichtigen Fehlerbeseitigungen nicht gelöst werden. Toller Nebeneffekt, ich kann jeder Zeit meine PSB Bilddateien öffnen, ohne jeden Monat dafür Geld zu bezahlen.

Also noch mal zusammengefasst. Deine Aussage ist sehr pauschalisiert, wie du an meinem Beispiel siehst, gibt es Leute die Problemlos mit älteren Adobe Produkten arbeiten können mit neuester und leistungsfähigster Technik und aktuellen Betriebssystemen. Ich kann zwar jeder Zeit Photoshop zum Absturz bringen aber das passiert auch mit der neuesten CC Version. Je nach Anforderung, kann es also völlig gerechtfertigt sein, dass sich jemand eher für die letzte Vollversion also CS6 entscheidet, als einen Knebel CC Abovertrag zu nutzen.
Allerdings muss ich natürlich sagen, dass ich nur aus einem Windows Betrachtungswinkel das Ganze sagen kann, da Apple Hardware einfach nur eine Lachnummer mit Sicht auf hardwareseitige Leistung ist und so für mich nicht in Frage kommen kann, selbst wenn ich es wollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ibidem

Dabei seit: 09.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.12.2015 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Typografit"]Lediglich die Webseite sollte Adobe unbedingt updaten, die stimmt nicht mehr, aber das dort geschriebene hat keinerlei rechtliche Bindung.[/quote]

Keinerlei rechtliche Bindung? Entschuldige mal, man kann doch nicht online etwas schriftlich anbieten und trotz mehrfache Hinweise der Kunden das so stehen lassen?

Wenn man in einem regulären Laden ein Preisschild anbringt, dann ist das definitiv verbindlich, so kenne ich das! Das ist vielleicht auch ein Fall für einen Rechtsanwalt, wie das bei Online-Anbietern zu bewerten ist.

Das ist einfach auch bezeichnend wie nachlässig Adobe mit seinen Kunden umgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2015 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
ibidem hat geschrieben:
Also ich habe jetzt Adobe den Rücken gekehrt, da sind mir zu viele Sachen zusammen gekommen. Ich werde meine alte Version weiter nutzen und Stück für Stuck mit anderer ersetzen. Ich zahle mein Geld auch lieber an alternative und nettere Softwareprojekte als an Adobe.


Das ist natürlich eine löbliche Einstellung und ich wäre da auch sofort dabei, wenn es nicht so ein major pain in the ass wäre.

zu Typografit: dass alte Versionen auf neuen Betriebssystemen Probleme machen trifft fast ausschliesslich auf OSX zu, Wenn ich wollte könnte ich ohne weiteres auf Win 10 mit der CS4 arbeiten.
Der Wechsel von Computerplattformen wird ja gerade durch die CC sehr erleichtert. Mag sogar da notwendig werden, weil CS6 immer mehr Probleme am Mac macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2015 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ibidem hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Lediglich die Webseite sollte Adobe unbedingt updaten, die stimmt nicht mehr, aber das dort geschriebene hat keinerlei rechtliche Bindung.


Keinerlei rechtliche Bindung? Entschuldige mal, man kann doch nicht online etwas schriftlich anbieten und trotz mehrfache Hinweise der Kunden das so stehen lassen?

Wenn man in einem regulären Laden ein Preisschild anbringt, dann ist das definitiv verbindlich, so kenne ich das! Das ist vielleicht auch ein Fall für einen Rechtsanwalt, wie das bei Online-Anbietern zu bewerten ist.

Das ist einfach auch bezeichnend wie nachlässig Adobe mit seinen Kunden umgeht.
Ein Angebot ist das aus juristischer Sicht nicht, das ist Werbung. Ist einfach so.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite kaufen
Creative Suite 6 Master Collection auf DVD kaufen
Wo kaufen? Adobe Creative Suite CS3 Standard Windows
Adobe Creative Suite - Lizens erweiterbar oder neu kaufen?
Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Creative Suite CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.