mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 6 kaufen vom 02.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Creative Suite 6 kaufen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2016 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich sage ja nicht das die Adobe CC Suite schlecht ist, nur hätte ich und viele andere gerne die Wahl.
Aus meiner Sicht ist Adobe ist der Aktienkurs wichtiger, als die Zufriedenheit der User.

Irgendwann rächt sich diese Anhängigkeit der User.
  View user's profile Private Nachricht senden
mabo85

Dabei seit: 04.02.2016
Ort: Rzeszow
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2016 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass der mal offline ist habe ich im ganzen letzten Jahr 2 x mitbekommen, auch wenns ggf öfters passiert sein mag. Wie ich reagiere? Nun es stört mich nicht, weil ich weiter arbeiten kann, weiter Zugriff auf meine Daten und Assets habe, weil eben alles auch immer auf der eigenen Platte ist. Es beeinflusst ja lediglich die Cloud und Team relevante Datensynchronisation... also solange der Server nicht für Tage zusammenbricht, wüsste ich nicht wen das kratzen sollte?
In dem Punkt bin ich sehr daran interessiert wie es Dir oder anderen da geht? Wo sind denn die Gründe daß es einen richtig ärgern sollte?

Quarkler hat geschrieben:
mabo85 hat geschrieben:
Ich frage mich gerade wer denn von denen die hier Ihre Bedenken oder gar Wut an CC auslassen, dieses denn besitzen (mieten) oder zumindest mal richtig damit gearbeitet haben - also inklusive der Cloud Funktionen und jenseits der ganzen "Test Downloads".

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass der, wer CC brauchen kann, auch keine Probleme mit Preis Leistung hat und sich nicht um Fragen wie : kann ich da auch Offline sein... einer der Hauptnutzen sind die Online Features für Teamwork usw usw.
Wer das alles nicht braucht ,kann auch sicher noch mit CS6 oder Lösungen anderer Hersteller glücklich werden.

Bin gespannt wie du reagierst wenn der Adobe-Server mal wieder offline ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mabo85

Dabei seit: 04.02.2016
Ort: Rzeszow
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2016 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem Punkt mit der Zufriedenheit kann ich nicht zustimmen, der Kundenservice ist echt OK wenn man denn auch weiss ihn richtig anzugehen. Da gebe ich zu, daß ich da eine Lernkurve hatte Lächel

In dem Punkt daß es keine wirkliche Alternative für das gesamte Packet gibt stimme ich in soweit zu, keine erschwingliche Alternative.

Und dass es sich irgendwann mal rächt.... nun, das ist eine andere Story, aber ich habe ich auch dieses "Gefühl" daß es das mal tun wird. Aber hey...der allgemeine Trend geht deutlich hin zum Mieten statt Kaufen.
Quarkler hat geschrieben:
Hallo

Ich sage ja nicht das die Adobe CC Suite schlecht ist, nur hätte ich und viele andere gerne die Wahl.
Aus meiner Sicht ist Adobe ist der Aktienkurs wichtiger, als die Zufriedenheit der User.

Irgendwann rächt sich diese Anhängigkeit der User.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2016 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mabo85 hat geschrieben:

Wer das alles nicht braucht ,kann auch sicher noch mit CS6 [...] glücklich werden.


Es sei denn, man nutzt einen Mac.
InDesign CS6 ist auf dem aktuellen OS X kaum mehr zu gebrauchen.
Bei Quark ist der LTS leider auch nicht besser, Quark10 war schon obsolete bevor es Quark 9 hätte ablösen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2016 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
mabo85 hat geschrieben:

Wer das alles nicht braucht ,kann auch sicher noch mit CS6 [...] glücklich werden.


Es sei denn, man nutzt einen Mac.
InDesign CS6 ist auf dem aktuellen OS X kaum mehr zu gebrauchen.
Bei Quark ist der LTS leider auch nicht besser, Quark10 war schon obsolete bevor es Quark 9 hätte ablösen können.
Das Gegenstück Windows 10 hat die selben Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2016 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
remote hat geschrieben:
mabo85 hat geschrieben:

Wer das alles nicht braucht ,kann auch sicher noch mit CS6 [...] glücklich werden.


Es sei denn, man nutzt einen Mac.
InDesign CS6 ist auf dem aktuellen OS X kaum mehr zu gebrauchen.
Bei Quark ist der LTS leider auch nicht besser, Quark10 war schon obsolete bevor es Quark 9 hätte ablösen können.
Das Gegenstück Windows 10 hat die selben Probleme.

Ich habe keine. Welche sollen das bitte sein?

Seit Win 7 läuft CS 6 auf allen neueren Windows Versionen (ich fahre jetzt Win 10 Pro mit dem neusten Patch) ohne Probleme. Evtl. einen Windowsrechner kaufen und nicht mittels VM auf’m Mac probieren und sagen es geht nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2016 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal in die Runde gefragt. Wer benutzt CS6 auf Win7 oder Win10 und hat oder hat keine Probleme?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.07.2016 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe Win10 und bei mir läuft die CS5. Da ich hauptsächlich mit CC unterwegs bin, kann ich da also nicht auf tiefgehende Erfahrungen zurückgreifen. Abstürze hatte ich allerdings keine.

El Capitan und CS6 hingegen war eine Vollkatastrophe. 4-6 Abstürze pro Tag und ein sehr zäh-lahmes Arbeiten. Bin wieder bei Yosemite (Die Manschaft arbeitet noch mit CS6). CC macht auf beiden OS keine Probleme.
 
 
Ähnliche Themen Creative Suite kaufen
Creative Suite 6 Master Collection auf DVD kaufen
Wo kaufen? Adobe Creative Suite CS3 Standard Windows
Adobe Creative Suite - Lizens erweiterbar oder neu kaufen?
Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Creative Suite CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.