mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 6 kaufen vom 02.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Creative Suite 6 kaufen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ibidem

Dabei seit: 09.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.12.2015 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
ibidem hat geschrieben:
Das Produkt kann nicht mehr offline betrieben werden, der Hersteller bestimmt über die Updates und die enthaltenen Programme.

Zum Einsatz der CC muss man nicht online sein, aber die Möglichkeit haben/geben sich mit seiner ID anzumelden ... Ansonsten kann man auch offline arbeiten. Updates werden nur ausgeführt, wenn man diese gezielt anstößt ...


doch ich weiß:
Man muss eben doch online sein, um entweder Updates zu erhalten Oder entscheidender um sich nach einer bestimmten Zeit wieder zu subskribieren. Also seine Lizenz zu verlängern.
  View user's profile Private Nachricht senden
ibidem

Dabei seit: 09.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.12.2015 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ich glaube, Du hast Dich noch nicht mit den Subscriptionsmodellen auseinandergesetzt.
Du musst keineswegs dauernd im Internet sein, einmal alle 30 Tage muss ein Kontakt bestehen, damit die Lizenz wieder aktiviert wird. Adobe hat nichts von Deinen Daten, außer die Gerätekennzeichnung und Deine E-Mail-Adresse, ebenso MS, Deine Daten, die Du erstellst bleiben bei Dir und können dort gespeichert werden, wo Du willst. Die Cloud-Drives sind zusätzliche Möglichkeiten, die Du nutzen kannst aber nicht musst.
Zudem kannst Du ja auch sagen, Du willst ein Update oder Upgrade nicht installieren. Bei der CC stehen dem Abonnenten CS6, CC, CC2014 und CC2015 zur Verfügung. Das war hingegen bei den früheren Lizenzmodellen gar nicht möglich. Da hast Du CS6 gekauft und hattest diese Version in Sprache und OS ohne Möglichkeit auf eine ältere Version zurückzugehen oder OS oder Sprachversion zu wechseln.
Zudem kannst Du zusätzlich MENA, INDIC und ASIA Sprachen ohne Zusatzkosten in Deine primäre Sprachversion hineininstallieren. Vorher musstest Du WorldReady Plugins zusätzlich kaufen und das war für jede Sprache im Kostenbereich einer ganzen Version. Wahrscheinlich fragt die Bundesregierung mehr Deine E-Mails ab, als der US-Geheimdienst, aber beim momentanen Psychopathen im Amt weiß man nicht.


Doch habe mich damit auseinander gesetzt:
a) aufgrund des Sicherheitskonzeptes in meiner Produktionsumgebung ist Online gehen nicht drin. Es wäre technisch möglich eine Lizenz online zu erzeugen und zu übertragen (wie das bei CS6 angeblich ging, keine Ahnung, das geht nun auch nicht mehr)
b) die ganzen Bonus zum Downgrade und Sprachversionen sind Verkauftstaktik, die bei normalen Lizenzen auch möglich wären.
c) in Fragen Sicherheit und Verwahrung von Kundendaten ist Adobe für mich nicht vertrauensvoll - ich kann mir gut vorstellen, dass da mehr ausgewertet wird oder werden soll als wir wissen - die Versuchung ist einfach zu gross.

Ursache für die Subskriptions-Lizenzpolitik ist
a) die finanzielle Einsparung mit der einfacheren Lizenzvergabe
b) die Kosten und Preisspanne für Zwischenhändler auszuschalten - die werden nun nicht mehr gebraucht
c) und Subskription ist auch nicht gleich Mietmodell, weil bei der Miete höhere rechtliche Ansprüche des Kunden gegeben WÄREN
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerbyStar

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2016 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja jetzt war ich endlich soweit, Software legal zu zu legen und viel Geld auszugeben.
Und jetzt gibt es nur ein unatraktives Angebot, zumindest für mich.
Adobe will abziehen, nach einem frischen Anruf von eben kostet die Standart-Suite nach heutigem Stand, die Standart-Suite: 2048€!!!!!!! CS6, 5 Jahre alt.

Ich würde sie kaufen, mir würde sie reichen, aber nicht für 2048€. Das ist lächerlich.
Wenn ich in den nächsten 2 Monaten keine gebrauchte finde, dann:
http://www.saxoprint.de/blog/photoshop-creative-cloud-alternative/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2016 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerbyStar hat geschrieben:
Ja jetzt war ich endlich soweit, Software legal zu zu legen und viel Geld auszugeben.


Wenn du das bisher NICHT so gehandhabt hast, dann hast' ja eigentlich genug Asche gespart über um das nun locker zahlen zu können *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerbyStar hat geschrieben:
Ja jetzt war ich endlich soweit, Software legal zu zu legen und viel Geld auszugeben.
Und jetzt gibt es nur ein unatraktives Angebot, zumindest für mich.
Adobe will abziehen, nach einem frischen Anruf von eben kostet die Standart-Suite nach heutigem Stand, die Standart-Suite: 2048€!!!!!!! CS6, 5 Jahre alt.

Ich würde sie kaufen, mir würde sie reichen, aber nicht für 2048€. Das ist lächerlich.
Wenn ich in den nächsten 2 Monaten keine gebrauchte finde, dann:
http://www.saxoprint.de/blog/photoshop-creative-cloud-alternative/


Hatte vor 2 Wochen einen Preis von 3200 Euro.
Die vergeben wohl auch den Preis nach Gutdünken.
  View user's profile Private Nachricht senden
mabo85

Dabei seit: 04.02.2016
Ort: Rzeszow
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich gerade wer denn von denen die hier Ihre Bedenken oder gar Wut an CC auslassen, dieses denn besitzen (mieten) oder zumindest mal richtig damit gearbeitet haben - also inklusive der Cloud Funktionen und jenseits der ganzen "Test Downloads".

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass der, wer CC brauchen kann, auch keine Probleme mit Preis Leistung hat und sich nicht um Fragen wie : kann ich da auch Offline sein... einer der Hauptnutzen sind die Online Features für Teamwork usw usw.
Wer das alles nicht braucht ,kann auch sicher noch mit CS6 oder Lösungen anderer Hersteller glücklich werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.04.2016 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mabo85 hat geschrieben:
Ich frage mich gerade wer denn von denen die hier Ihre Bedenken oder gar Wut an CC auslassen, dieses denn besitzen (mieten) oder zumindest mal richtig damit gearbeitet haben - also inklusive der Cloud Funktionen und jenseits der ganzen "Test Downloads".

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass der, wer CC brauchen kann, auch keine Probleme mit Preis Leistung hat und sich nicht um Fragen wie : kann ich da auch Offline sein... einer der Hauptnutzen sind die Online Features für Teamwork usw usw.
Wer das alles nicht braucht ,kann auch sicher noch mit CS6 oder Lösungen anderer Hersteller glücklich werden.

Bin gespannt wie du reagierst wenn der Adobe-Server mal wieder offline ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.04.2016 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange der nicht 30 Tage am Stück offline ist, kann man ohne Probleme arbeiten. Die nächste mir bekannte Wartungspause ist am Montag, 4.4.2016, ab 10:00 für 60 bis 90 Minuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite kaufen
Creative Suite 6 Master Collection auf DVD kaufen
Wo kaufen? Adobe Creative Suite CS3 Standard Windows
Adobe Creative Suite - Lizens erweiterbar oder neu kaufen?
Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
[OSx 10.9] an Creative Suite 5-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.