mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 6 kaufen vom 02.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Creative Suite 6 kaufen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
FlowDesign
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2015
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2015 18:48
Titel

Creative Suite 6 kaufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend liebes Forum,
nachdem ich mich nun einen ganzen Tag durch die zahlreichen Adobe Websites geklickt und Google durchforstet habe, bin ich leider bisher nicht fündig geworden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Und zwar ist meine Creative Suite 3 (Prod. Premium) etwas in die Jahre gekommen und ich benötige zudem nun vor allem InDesign und Acrobat, weshalb ich auf die CS6 Master Collection upgraden wollte.
Es soll vor allem CS6 sein, da das CC-Abo für mich als Student unkalkulierbar ist (Preiserhöhungen) und ich gerne die Software auch in Zukunft für private Zwecke nach Ausbildungsende nutzen möchte.
In diesem Forum ist bereits davon die Rede gewesen, dass die Optionen zum CS6-Kauf etwas versteckt sind. Nach einiger Zeit habe ich auch die Adobe-Website zur CS6 gefunden, welche wiederum zur Bestellung der CS6 auf eine Telefonnummer verweist. Das Problem: Die Mitarbeiterin behauptet - entgegen der Adobe-Website - die CS6 werde nicht mehr verkauft und ich müsse mich mit CC abfinden. Als ich darauf bestanden habe, dass Adobe selbst schreibt, dass CS6 zukünftig (nur eben ohne Updates) weiterhin verkauft wird, meinte sie ich müsse das falsch verstanden haben. Was mich verwundert ist jedoch die Tatsache, dass Adobe in anderen Regionen (Indien, Südostasien, Ozeanien, etc.) die CS6 trotzdem anbietet - nur eben nicht in Europa.
In anderen Online-Shops ist die CS6 leider nicht mehr vorrätig, soweit ich das überblickt habe.

Was meint ihr? Gibt es weiterhin die Möglichkeit, eine CS6-Studentenversion über einen seriösen Händler zu erwerben?


Keith
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2015 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte jetzt Adobe selber als einzigen verbliebenen, seriösen Händler angeführt. Die Aussage der Mitarbeiterin ist allerdings höchstgradig unseriös, womit dann wohl defacto inzwischen keine Möglichkeit zum regulären Erwerb einer CS6 in D besteht.

Kann es sein, dass du da was grundsätzlich falsch verstanden hast?
Es gibt die CS6 als reguläre Version sehr wohl noch telefonisch zu bestellen, nur die Studenten-Rabattprogramme gelten immer(und galten m.W.auch schon immer) nur für die gerade aktuellen Releases.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2015 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde das mal als Beschwerde an meine Adobe-Kontakte weitergeben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2015 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich werde das mal als Beschwerde an meine Adobe-Kontakte weitergeben ...


Vorher sollte aber geklärt werden, ob Keith konkret
Zitat:
eine CS6-Studentenversion

verlangt hat.

Denn dann gibt es keinen Grund sich zu beschweren, außer dass die Verkaufsmitarbeiterin, auf die reguläre CS6 Version hätte hinweisen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2015 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe meine Frage schon allgemein genug gestellt ... keine Sorge ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2015 16:33
Titel

Re: Creative Suite 6 kaufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlowDesign hat geschrieben:

Es soll vor allem CS6 sein, da das CC-Abo für mich als Student unkalkulierbar ist (Preiserhöhungen) und ich gerne die Software auch in Zukunft für private Zwecke nach Ausbildungsende nutzen möchte.


Bei allem Verständnis bezüglich deiner Bedenken was das neue Lizenz-Modell betrifft ... letzlich lässt sich keine Software(version) ewig verwenden ... es sei denn du bist bereit, auf BetriebssystemUpdates zu verzichten und/oder einen Arbeitsplatz mit bestehender Hardware für genau diese Programme bei Seite zu stellen.

Ich benutze z.B. ab und an immer mal noch mein geliebtes Freehand ... aber wenn mein alter PowerPC abraucht, dann war's das halt.

anderes Beispiel

Letzlich heißt es im Update-Dschungel sowieso immer "friss oder stirb" ... oder man schaut sich halt komplett außerhalb der Adobe-Welt um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2015 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VS6 hat nun mal den Stand von EOL erreicht. END OF LIFE. Deshalb wird Adobe diese Version nicht mehr verkaufen. Es gibt die CS6 weiterhin, aber nur mehr im Rahmen der CC-Subskription. Da kann man sie bestellen. Darauf hätte dich die Mitarbeiterin hinweisen müssen.
Was Preiserhöhungen angeht, ich vermute eher, dass es in eine andere Richtung geht, etwa 50- oder 30-Tages-Lizenzen, die innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums abgearbeitet werden müssen. Meine Prognose.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2015 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Deshalb wird Adobe diese Version nicht mehr verkaufen.

Dann sollte Adobe aber mal seine FAQs auf Vordermann bringen:

Zitat:
Kann ich eine unbefristete Lizenz für die Creative Suite 6 erwerben?
CS6-Produkte sind weiterhin telefonisch über den Adobe Direktvertrieb erhältlich. Mit einem Creative Cloud-Abo erhalten Sie jedoch Zugriff auf alle aktuellen Versionen der Adobe-Kreativapplikationen, die seit der Creative Suite 6 um mehr als 500 neue Features erweitert wurden. Rufen Sie uns an unter 0800 7522580.

und
Zitat:
Wie lange sind die Produkte der Creative Suite 6 noch erhältlich?
CS6-Software wird auf unbestimmte Zeit weiterhin für unterstützte Plattformen vertrieben.


aus: http://www.adobe.com/de/products/cs6/faq.html#upgrade-eligibility
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite kaufen
Creative Suite 6 Master Collection auf DVD kaufen
Wo kaufen? Adobe Creative Suite CS3 Standard Windows
Adobe Creative Suite - Lizens erweiterbar oder neu kaufen?
Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Creative Suite CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.