mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite oder Creative Cloud vom 05.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 13:58
Titel

Adobe Creative Suite oder Creative Cloud

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben hier eine CS2 Suite, Freehand MX und müssen nun langsam auf den neuesten Stand der Technik.

Die 6.0er Suite für 2400 kaufen, will ich nicht so recht... daher die Frage: Hat schon jemand mit dem cloud Modell gearbeitet? Gibt es Einschränkungen oder dergleichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2012 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Direkt zur Cloud kann ich dir nix sagen.

Aber zur Frage Cloud oder Suite hat Cleverprinting in seinem neuesten Newsletter ein paar Varianten durchgerechnet:
http://www.cleverprinting.de/NL_Okt_2012_1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist eine tolle sache die cloud, nur eine kreditkarte ist von nöten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir cloudler haben nächste Woche schon den Acrobaten XI ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann die Cloud auch nur wärmstens empfehlen:

- entspricht der Master-Collection, also alle Programme enthalten
- häufigere Updates (z.B. bei Illustrator die "Verpacken-Funktion" oder Dreamweaver neue HTML5-Features)
- Mac oder PC ist egal (darf ja 2x installiert werden, solange sie nicht gleichzeitig benutzt wird)
- immer mal wieder neue Programme, die dazu kommen (vor Kurzem z.B. Lightroom oder Adobe Edge)

Einziger Nachteil bis jetzt: geht nur per Kreditkarte. *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Eifelyeti am Fr 05.10.2012 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2012 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wir cloudler haben nächste Woche schon den Acrobaten XI ...

Gibt es dafür eigentlich schon einen festen Termin? Ich finde im Internet dazu keine Infos, dass das nächste Woche schon kommen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2012 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Wir cloudler haben nächste Woche schon den Acrobaten XI ...

Gibt es dafür eigentlich schon einen festen Termin? Ich finde im Internet dazu keine Infos, dass das nächste Woche schon kommen soll.


15.10.2012

Es gibt jetzt auch für Mac-User eine Demoversion ebenfalls am 15.10. zum Download bereit.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2012 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Infos.
Billiger wäre ja noch, wenn ich das update auf cs3 kaufe und dann von cs3 auf die neueste update.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite 6: Programmeinstellungen in der Cloud sichern
Adobe Creative Suite 2
Adobe Creative Suite Pro Upgrade
[Frage] zu Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite Upgrade
[Update] Adobe Creative Suite 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.