mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI / Effekt auf Logo anwenden vom 17.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI / Effekt auf Logo anwenden
Autor Nachricht
paulchenn
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2015
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.08.2017 14:09
Titel

AI / Effekt auf Logo anwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte ein bestehendes Logo etwas schicker machen.
Dazu möchte ich einen Glanzeffekt einbauen, so wie hier beschrieben:

Elmastudio

Nach etwas Herumprobieren und Testen habe ich einige Fragen dazu. Vielleicht hat sich der eine oder andere schonmal mit dem Thema beschäftigt und kann mir einen Tipp geben...

Mein "Logo" ist keine einfache Schrift sondern eine Vektorgrafik die aus mehreren Bestandteilen (verteilt auf mehrere Ebenen) besteht. Wenn ich nun den Effekt (Verlauf) einbaue, wird der auf alle Bestandteile einzeln angewendet.
Viel besser wäre es, wen ich vorab die Grafik als Ganzes speichern könnte um den Effekt dann komplett über Alles zu legen.

Mit "Gruppieren" habe ich es versucht aber das ist nicht ausreichend. Die Bestandteile werden zwar gruppiert aber vom Verlauf einzeln "angesprochen".

Gibt es eine andere Möglichkeit? Was mache ich falsch?

Danke vorab für Tipps und Hinweise...
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2017 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal einen zusammen gesetzten Pfad zu erstellen.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Verblassungs- Filzstift- Effekt in Illustrator für Logo
Vektor-Logo mit Relief-Effekt - welches Programm?
Super Logo!Wie könnte ich einen ähnlichen Effekt hinbekommen
ps cs3 - ebenenmaske anwenden
[PS CS4] Pinsel auf Typo anwenden?
PS Filter auf Form anwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.