mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Super Logo!Wie könnte ich einen ähnlichen Effekt hinbekommen vom 02.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Super Logo!Wie könnte ich einen ähnlichen Effekt hinbekommen
Autor Nachricht
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 10:18
Titel

Super Logo!Wie könnte ich einen ähnlichen Effekt hinbekommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen alle zusammen,

schaut euch mal das Logo an http://www.behance.net/Gallery/Tongue--The-Logo/362453
Ich finde das Logo einfach super.

Zurzeit versuche ich ein Logo zu entwickeln mit der Anlehnung an die 70er - 80er. Da finde ich diesen 3d Effekt ganz interessant. Weiß jemand wie man das mit Photoshop ähnlich hinbekommen kann.

Mit meinen ersten Tests bin ich noch nicht zufrieden.

Danke im vorraus Joop
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 10:42
Titel

Re: Super Logo!Wie könnte ich einen ähnlichen Effekt hinbeko

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joop hat geschrieben:
Mit meinen ersten Tests bin ich noch nicht zufrieden.

Zeig doch mal her, dann haben wir nen Überblick wie weit du schon bist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nu2 1-2 filter angewendet gehabt und schatten mit dem belichtungswerkezug gemacht...

habe es aber nicht gespeichert... ich schau mal das ich irgendwo noch ein tut finde und es besser versuch dann poste ich es....

wenn jemand was weiß her mit xD
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wurde vermutlich in 3D erstellt (die schreiben ja von einer "rendered version").

In Photoshop wird's mit Filtern allein nicht getan sein. Hier und da manuelle Glanzlichter setzten und vielleicht mittels Maskierung noch partiell eine Struktur bzw. Aufnahme einer glänzenden Oberflläche drauflegen ... aus- rumprobieren ist angesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar, das muss denke ich mit einem 3D Programm gemacht sein. Allerdings habe ich keins und beherrsche leider auch keins.

mh nicht einfach
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, die Lichter u. Schatten mittels Airbrush aufzulegen find ich jetzt nicht sooooo schwer. Was aber den finalen Kick bringt ist diese "Speichel/Nass-Glanz-Struktur", die da teilweise durchblitzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe...super dringend...Logo nachsetzen
Wie in PS Histogramm ohne Unterbrechung hinbekommen?
AI / Effekt auf Logo anwenden
Überfüllen von ähnlichen Farben?
suche: ähnlichen font wie itc weidemann
Blindprägung auf Gmund Treasury und ähnlichen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.