mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS CS4] Pinsel auf Typo anwenden? vom 07.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PS CS4] Pinsel auf Typo anwenden?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 09:33
Titel

[PS CS4] Pinsel auf Typo anwenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

wieder n scheiß Titel aber wie soll ich immer in 3 Wörtern erklären wozu ein ganzer Text gebraucht wird Lächel

Also ich hab hier grad n paar coole Pinselspitzen von PS entdeckt (die Rough Round Bristle z.b.).
So nun ist meine Handschrift zwar ganz nett, aber halt auch nur wenn se mit nem Stift geschrieben wird.
Mit der Maus kommt des ganz schön kacke rüber - gut manchmal wird dieser 2-Klasse-Schrifttyp-Stil ja gewünscht aber nicht immer - deshalb denk ich jetzt grad an zwei möglichkeiten...

1.) Irgendwie den Pinsel auf eine Schriftart anwenden mit der ich vorher den Text hingeschrieben habe.
2.) Meinen Text auf ein Blatt schreiben, einscannen und darauf dann den Pinsel legen.

Für beide Möglichkeiten wüsst ich jetzt nicht wie ich vorgehen sollte - kann man mir da ma helfen oder ist des aussichtslos. Ich hab kein Bock mir für so ne Spielerei jetzt extra n Wacom zuzulegen Lächel

thx
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst dir den Schriftzug als pfade anlegen und dann darauf den Pinsel anwenden. Direkt-Auswahl-Werkzeug, rechte maustaste und Pfadkontur füllen. Da gibt es dann noch die Funktion "Druck simulieren" wo du mit Pinseldruck aufragen kannst. Vorher halt die entsprechende Pinselspitzen anlegen da Photoshop auf die aktuelle Pinselspitzen-Einstellung zurückgreift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke red für die schnelle schlüssige antwort.
klappt nur net so ganz - hab hier auf der arbeit nur ne englische version von PS7 vlt. liegts daran - bis zum "konturen füllen" komm ich aber des is dann nur grau hinterlegt - wo hab ich n fehler reingebaut?

p.s. und außerdem musst du mir umbedingt mal per pm erklären wie man diesen geilen stil in deinen werken hinbekommt? diesn hdr-like-stil


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Di 07.07.2009 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
danke red für die schnelle schlüssige antwort.
klappt nur net so ganz - hab hier auf der arbeit nur ne englische version von PS7 vlt. liegts daran - bis zum "konturen füllen" komm ich aber des is dann nur grau hinterlegt - wo hab ich n fehler reingebaut?


Du darfst dich beispielsweise nicht auf einer Einstellungsebene befinden. Erstell mal ne neue Ebene und sei sicher das du den Pfad auch ausgewählt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep hat funktioniert Lächel allerdings gefällt mir das ergebnis doch nicht so oder ich muss mir ne erst ma ne gescheite typo suchen, daran kanns natürlich jetz auch liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Magnetischer Pinsel bzw. Pinsel entlang von Pfad
ps cs3 - ebenenmaske anwenden
Indesign CS5: XML auf Template anwenden
Ai CS5 Pathfinder auf Schnittmaske anwenden
Perspektive auf Text anwenden
Text auf Pfad anwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.