mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kriege ich die geriffelten Kanten glatt? vom 18.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie kriege ich die geriffelten Kanten glatt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Radio3000
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.07.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, leider. Zum Vektorisieren bin ich zu unerfahren.
Der T-Shirtdrucker hat ein Maß vorgegeben und auf dieses Maß habe ich eine s/w-GIF-Datei hergestellt.
In der Vergangenheit hat es über diesen Weg schon einmal funktioniert.

@VicVega
Ich habs mit den vorgefertigten Linien von Silvergecko hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 19.07.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nagut. Wäre aber eigentlich ziemlich einfach.
Wenn du Illustrator hast, ist das kein Problem.
Wenn in Photoshop fertig, einfach die PSD in AI platzieren,
und dann automatisch abpausen (-> Live Trace). Funktioniert
bei deinem Logo vielleicht auch ohne spezielle Einstellungen und Konfigurationen.

Für`s nächste Mal also ein kleiner Tipp.

IloveMac


Zuletzt bearbeitet von am So 19.07.2009 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, so lange er nicht sagt wie es auf´s T-Shirt gedruckt wird Flex/Flock (Vektor) oder Print (Vektor + Bitmap)???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radio3000
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.07.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, keine Ahnung. Wahrscheinlich mittels einer Folie.
Mich interessiert jetzt, nachdem das Problem mit den geriffelten Kanten gelöst ist, vielmehr, wie stark der Bierbauch von Jochen das Logo im T-Shirt verzerren wird. Aber das ist schon wieder eine gaaanz andere Geschichte... Lächel
Nochmals schönen Dank an alle, die hier geholfen haben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Folie? Dann braucht man Vektoren.
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.07.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:

Naja … das kommt ganz drauf an was er damit vorhat… soll im Web verwendet werden kann man das ohne große Probleme in Photoshop manuell glätten (hab das mal an einem Bogen auf die Schnelle gemacht). Nichts anderes macht ja die Schriftglättung.


Wie hast du das denn gemacht?


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui … die Frage ging an mich …  

1. Mit dem Pentool die Kurven nachzeichen und eine richtige Selektion aus dem Pfad machen.
(wenn du kurvenselektionen in Photoshop machst ist automatisch eine gewisse unschärfe mit drin)

2. mit der Farbe des Objekts nun mit dem Pinsel die Selektion ausmalen.

3. Zwischenwerte die sich unangenehm ausserhalb der Selektion bilden einfach wieder mit grün mit dem Buntstiftwerkzeug übermalen (oder sonst wie löschen)

Man kann das natürlich auch mit einem Pinsel ohne selektion nachzeichnen der ca 90% Kantenschärfe hat - ist aber schwieriger.

Da man sich nie 100% auf das verlassen kann was Photoshop aus einem Smartobjekt macht, vor allem wenn es z.b. um sehr kleine icons fürs web geht, muss man bei sowas schon mal selber Hand anlegen.


  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.07.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ja, ok. Du hast es mehr oder
weniger nachgezeichnet. Daher
die feineren Treppenstufen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gestreifter Verlauf anstatt glatt?
Wie kriege ich ein Bogen 32 Mal gefalzen...
Wie kriege ich diesen Windmühlen Effekt hin?
Wie kriege ich diesen Effekt mit AI umgesetzt
Wo kriege ich Japanische Kuverts, Chou 40 (1/4 A4)
InDesign: Kriege Symbol nicht weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.