mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.07.2019 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kriege ich diesen Effekt mit AI umgesetzt vom 23.11.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie kriege ich diesen Effekt mit AI umgesetzt
Autor Nachricht
MarcoBochum
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2018 11:39
Titel

Wie kriege ich diesen Effekt mit AI umgesetzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich stell mich wohl grad ein bisschen unbeholfen an, aber wie kriege ich diesen Effekt mit Illustrator umgesetzt.

http://schwinn-group.com/Test.pdf

Dankeschön

Gruß,
Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2018 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit unterbrechung der einzelnen Linien wirds schwer.
Du kannst die Grafik allerdings auch einfach mit dem Bildnachzeichner vektorisieren lassen und einen Pinsel etc. erstellen.
Oder du löst das ganze mit Photoshop.

Für was brauchst dus? Einfach nur ein Strich wie in der PDF oder soll das entlang eines Pfades laufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2018 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das tracen und mir einen Pinsel basteln
Wenn Du viel Zeit hast kannst Du es ja nachbauen mit verschiedenen "Kreide oder Kohle" Pinseln
Viel Erfolg
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2018 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dir die unterbrechungen nicht so wichtig sind kannst du auch über Effekt - Stilisierungsfilter - Scribble gehen und mal damit rumspielen ob was in deine Richtung passen kann.

Zur Not, um das ganze noch ein wenig rough zu machen, kannst auch anschließend noch über Effekt - Verzerrung/Transformationsfilter - Aufrauen/Zickzack gehen.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoBochum
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2018 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Eure Tipps,

ich muss daraus eine Vorlage bauen die dann auf/in Aluteile gelasert wird.

Was ich auf die schnelle gesehen habe ist, dass der Tipp mit dem Stilisierungsfilter wohl am geeignetsten zu sein scheint.

Danke bis hierher und allen ein traumhaft schönes Wochenende.


Zuletzt bearbeitet von MarcoBochum am Fr 23.11.2018 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie kriege ich diesen Windmühlen Effekt hin?
Preis für Flyer nach "CD" umgesetzt (Kostenaufwand)
schriftarten sind weg - woher kriege ich sie wieder?
Wie kriege ich ein Bogen 32 Mal gefalzen...
Woher kriege ich den AvantGarde Font als freeware?
Kriege TrueType Schrift nicht installiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.