mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kriege ich die geriffelten Kanten glatt? vom 18.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie kriege ich die geriffelten Kanten glatt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was is an Vektoren in PS schlechter als bei Vektoren aus AI?

Da ist der einzige Faktor der Bearbeitungskomfor, ansonsten sind beide Programme von Adobe und Vektor is Vektor * Keine Ahnung... *

Ach ja wollt mich ja auch raushalten... Sorry *Huch*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 20.07.2009 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="MarcelS"][quote="type1"]
MarcelS hat geschrieben:

Ansonsten empfehle ich dir mal diesen Link:

72 dpi

Und ein Monitor hat numal eine Auflösung von 72 dpi.


Hast du gerade ernsthaft den Link zum 72 dpi ist ein
Mythos
-Artikel gepostet um hinterher den 72 dpi
Mythos aufzutischen?
Ist ja Wahnsinn... hab ich auch noch nicht erlebt. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="VicVega"][quote="MarcelS"]
type1 hat geschrieben:
MarcelS hat geschrieben:

Ansonsten empfehle ich dir mal diesen Link:

72 dpi

Und ein Monitor hat numal eine Auflösung von 72 dpi.


Hast du gerade ernsthaft den Link zum 72 dpi ist ein
Mythos
-Artikel gepostet um hinterher den 72 dpi
Mythos aufzutischen?
Ist ja Wahnsinn... hab ich auch noch nicht erlebt. *Thumbs up!*


Das MGI kann sehr amüsant sein...
*ha ha*
Oder sollte man da eher weinen?
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lachen Lächel

Ist halt etwas übermotiviert,
der Gute. Muss gründlicher
Lesen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcelS hat geschrieben:

Wer anfängt mit "jaa, kann man aber auch in Photoshop glätten usw." hat einfach keine Ahnung.


Wärst du in der Lage zu lesen und dabei noch Zusammenhänge zu verstehen, dann würden deine Beiträge nicht so völlig aus dem Zusammenhang gerissen wirken.
Oder ist es einfach nur Arroganz bei dir?


Zuletzt bearbeitet von Zim am Mo 20.07.2009 22:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer die gleiche Geschichte. Zuerst heiß es: "Ich brauch's nur für's Netz." Und alle schreien: "Pah, PS-Datei reicht völlig."

Und dann heißt es irgendwann in der Zukunft: "Hm, eigentlich hätte ich auch gern T-Shirts, Tassen, blablabla..."

Und dann ärgert sich irgendwo ein Druckvorstufentechniker, weil er das tolle, hässliche, kaputtkomprimierte Pixellogo in 100x100px mal eben für die auch noch anstehende Autobeschriftung nachsetzen soll.

Und wer ist schuld? Die MGI-User, die Pixellogos empfehlen, weil sie von Logogestaltung keine Ahnung haben. Lächel


Aber für solche User gibt es einen speziellen Kreis der Hölle. Da müssen sie bis in alle Ewigkeit Pixellogos nachsetzen. Immer dasselbe. Wenn sie fast fertig sind, stürzt der Rechner ab ohne zwischen zu speichern. muahaha


Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 21.07.2009 00:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:

Und dann ärgert sich irgendwo ein Druckvorstufentechniker, weil er das tolle, hässliche, kaputtkomprimierte Pixellogo in 100x100px mal eben für die auch noch anstehende Autobeschriftung nachsetzen soll.


Ich hab mich da immer gefreut. Da kann man das beste Geld dran verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt natürlich immer auf die Stellung an. Als Selbstständiger dürfte man da wohl wirklich freudig jauchzen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gestreifter Verlauf anstatt glatt?
Wie kriege ich ein Bogen 32 Mal gefalzen...
InDesign: Kriege Symbol nicht weg
Wie kriege ich diesen Windmühlen Effekt hin?
Wie kriege ich diesen Effekt mit AI umgesetzt
Wo kriege ich Japanische Kuverts, Chou 40 (1/4 A4)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.