mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.05.2017 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sonderfarbe im eps speichern -> illustrator cs vom 12.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> sonderfarbe im eps speichern -> illustrator cs
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
freakbe
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.07.2004 15:42
Titel

sonderfarbe im eps speichern -> illustrator cs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß das es geht, es hat auch schon oft geklappt aber irgendwas geht diesmal schief!

Ich hab ein eps mit einer sonderfarbe.
dieses eps lade ich in indesign.

was passiert:
die sonderfarbe wird in cmyk gewandelt -> sonderfarbe ging verloren

was sollte passieren:
die sonderfarbe soll erhalten beliben -> als neues farbfeld die sonderfarbe aus dem eps

Menno!


Zuletzt bearbeitet von freakbe am Mo 12.07.2004 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2004 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du dir sicher dass die sonderfarbe im eps erhalten geblieben ist?

//edit

solange da volltonfarbe steht ist alles o.k. kannst ja mal separieren Lächel


Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 12.07.2004 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2004 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du vielleicht einfach nur das Häckchen bei "Volltonfarbe" vergessen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, guck mal im druckfarben-manager nach, ob nicht angeklickt ist, das du alle farben in prozess umwandelst...

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
freakbe
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.07.2004 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut bin einen schritt weiter: ich weiß jetzt das die farbe im illustrator zwar so angezeigt wird wie eine pantone aber nicht wirklich eine ist!
also wenn ich ausm illustrator bereits seperationen drucken will ist auch schon keine sonderfarbe da.

so muss ich meine frage umstellen.

wie kann ich im illustrator sonderfarben mit abspeichern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wähle die farbe aus, doppelklick, statt prozess vollton, dann speichert er das automatisch als sonderfarbe

gruß


Zuletzt bearbeitet von Wayne2000 am Mo 12.07.2004 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freakbe
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.07.2004 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

umdenken wir sind nimma im indesign ... ich kann beim illustrator nirgends hinklicken und sagen statt cmyk bitte pantone im gegenteil ... beim farbregler wird es wie eine pantone behandelt ich kann sogar auf cmyk-wandeln klicken ... aber es ist ja schon cmyk und nimma Pantone!
  View user's profile Private Nachricht senden
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, langsam:

bedienfeld farbe im illu anwählen...

dann mach einen doppelklick auf die farbe...

leg die pantone farbe an wie du willst (in cmyk, is schnuppe), dann sag der farbe, das sie volton sein soll

nenn sie pantone xxx (für deine farbe), wie du sie nennst, ist auch schnuppe

und ab jetzt hast du beim separieren eine sonderfarbe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 Problem beim speichern als eps
[QX] Überfüllung, Sonderfarbe und PS-EPS mit Pfad
AI CS 4 - EPS Speichern
EPS für Windows speichern
Photoshop Datei als EPS speichern
PSD Bild als EPS speichern mit Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.