mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.11.2017 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

12. Juli 2004: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: Juli 2004 :: Heute :: Gestern

leonardo unter mac os x funktioniert nicht! wieso?

Hey, kann mir vielleicht einer von auch sagen was ich unter MAC OS X machen muss damit meine alte Leonardo Karte funktioniert??? Danke. ;)

Verflixtes AOL

Moin Leute eine Kundin von mir geht über AOL ins Internet. Wann immer ich ein Update mache, kann sie das in den ersten Tagen nicht sehen, trotz Cache löschen, History löschen und was auch immer für Spirenzchen ich ihr nahelege. Ich vermute ja, dass AOL eine Art serverseitigen Cache betreibt - [...]

[konverter] wma 2 wav

Das kann doch nicht so schwer sein, WMA in WAV zu konvertieren? wie macht Ihr das?

Hausfarbe Ford

Hallo, kennt jemand die Hausfarbe für das Fordlogo (aktuell)?. Oder haben die wie VW und Audi auch eingene Farben? Besten Dank Jup

Flash und Kundenansprüche

Ich habe ein Flash-Problem. Ich muss eine Flashanimation (Offline-CD), welche für 1024x768px erstellt wurde auch druckbar machen. Ich weiß, dass es mit dem AS-Befehl <print()> und <#p> machbar ist. Jedoch wie kriege ich 1024x768px auf Din A4 (lt. Flash nur 787.7 x 559.2px möglich)? De [...]

Krankenkasse für Medienberufe?

Ich habe von jemanden erfahren, das es angeblich eine Krankenkasse speziell für Medienberufe gibt. Ist da was dran oder ist das Firlefanz? Ich hab im Netz auf jeden Fall nichts entsprechendes dazu gefunden (höchstens die Techniker KK).

Wie am besten bewerben ? (MG)

Bewerbung Mediengestalter… Morgen alle zusammen… Hätte da mal eine kleine Frage… Ich bin auf der Suche nach einer Lehrstelle als Mediengestalter. Zwar bin ich gelernter Kaufmann, aber der Job ist nicht mehr so das Wahre. Jetzt wollte ich mich anderweitig umschauen. In meiner Freizei [...]

[sitevorstellung] Lomolover

Ich bin neu in dieser Kneipe hier. Ausser der schreibenden Zunft widme ich mich seit einiger Zeit der webkreativen Gestaltung. Um meinem Nick zumindest etwas Sinn zu geben, verweise ich nun auf meine kleine Seite, die sich mit der Leidenschaft für unscharfe Bilder beschäftigt: Lomolover Gefäll [...]

Kinderschutzbund-Logo als Vektor gesucht.

könnte mir evtl. jemand helfen?? ich such mir hier n Wolf :?

[making of] trickfilm/filmtrick

war an anderer stelle deplaziert, daher machen wir hier weiter: preisgekroenter film hey - der is ganz witzig - womit hast den gemacht? danke - ist zwar off topic, aber: mit freehand 5.5 (-; 8O und wie dann animiert? manuelle einzelbildanimation in freehand, dann screensho [...]

herzAS [logo]

UPDATE! - klick

KB, MB, GB, TB, und dann?

Bit, Kilobit, Byte, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte, Terrabyte... Bring ich da was durch einander, fehlt was. Und vor allem was Kommt danach?

unzufrieden mit neuer Stelle

Hi, bin jetzt bei einem Laden angefangen, halt keine Agentur oder so, eben nur für Betriebsinterne Werbung und so. Sitze an einem Schrott PC (nicht mal ein CD Laufwerk. 15´´ Monitor..... einfach ätzend. Könnte jeden Tag heulend hier hin fahren!!!!! Würdet ihr weitermachen trotz scheiß arbeit oder a [...]

flash link zu html seite

hey leute! also ich habe eine flash anim gemacht. ich habe die swf in html seiten gesteckt. ich habe eine startseite (swf) gemacht in der man alle artikel sieht. dann habe ich für jeden artikel eine einzelne swf mit infos. ich möchte wenn ich in der startseite (33.html) den artikel 1 anklicke z [...]

[Quark 5] Automatisches Einladen mehrseitiger PDFs

gibt's ne möglichkeit quark zu sagen das er je nach seitenzahl des pdf's so und so viele seiten automatisch anzulegen und dort die pdf's einzuladen. ich hoffe ihr wisst was ich meine. danke

Ordner drucken aus OS X

Mahlzeit! Weiß Jemand vielleicht ein nettes Tools, womit man die Ordnerstruktur unter OS X so wie unter OS 9 ausdrucken kann? Ist mir immer etwas zu unkomfortabel Screenshots zu machen . . . :-( Hab über Google nicht so viel hilfreiches gefunden . . . Gruß Chris

Illus CS: Objekte verteilen und ausrichten

Hallo Forum, ich habe hier ein Rechteck und möchte dieses durch zwei Linie in drei gleiche Teile aufteilen. Mit der Funktion "Vertical Distribute Objects" in der Ausrichten-Pallette komm ich da irgendwie nicht weiter, da er mir immer alle drei Objekte verschiebt. Ich könnte die Größe des R [...]

Suche Drop-Down Menu Maker (Freeware)

Hi Freaks, suche dringend ein Drop-Down Menu Maker Programm oder Templates für ein JavaScript Menu, habe schon mehrere Tools (Apycom DHTML Menu, Xtreeme SiteXpert, AllWebMenus Pro) ausprobiert... die Shareware Versionen erlauben allerdings keine Verlinkungen... brauche das Menu ganz drin [...]

[MySQL] maximale Einträge Tabelle?

gibs eigtl. eine Grenze für Einträge in einer Tabelle bei MySQL? Ich hab grad ein Tool am laufen, welches mir ausgibt, wie oft eine Microsite aufgerufen wird (ja ich weiß, steht auch im Apache-Log). Hab ich vor zwei Stunden gestartet und inzwischen sinds gute 100.000 Aufrufe. :hmm: Wenn das s [...]

Flash + PHP

Hallo Ihr! Ich hab ein Problem mit Flash. Ich möchte ein Kontaktformular in Flash erzeugen und das per PHP versenden. Meine Mail kann auch gesendet werden, doch es werden die Variablen, die ich im Flash angelegt habe, nicht übergeben. Kennt jemand von euch das Problem oder kann mir ein gutes [...]

sonderfarbe im eps speichern -> illustrator cs

ich weiß das es geht, es hat auch schon oft geklappt aber irgendwas geht diesmal schief! Ich hab ein eps mit einer sonderfarbe. dieses eps lade ich in indesign. was passiert: die sonderfarbe wird in cmyk gewandelt -> sonderfarbe ging verloren was sollte passieren: die sonderfarbe soll [...]

[SEO] Tools die u.a. Google-Ranking anzeigen?

Servus, so - nun hats mich auch erwischt. Der obligatorische Kundenanruf:"Wieso sind wir bei Google erst auf Seite 10?" Nun sitz ich da und muss mich doch weiter in die Materie einkämpfen als ich wollte und dazu wäre ein Tool ganz hilfreich dass mir bei zwei Dingen hilft: Ich lass mir auf ei [...]

SKO // Designlayout - chromo orange // :P

Erstellt mit PS 7 Dauer : 4:30 std Zweck : Template Naja wollte mal meine template section erweitern hab dann nen neues design erstellt ;) ich hoffe euch gefällts .. is net so detail reich eher mehr clean. schlicht :p hf mfg wladi

generation50+

Hat sich jemand von euch mal mit der generation50+ also der Zielgruppe ab 50 beschäftigt und kann mir vielleicht Unterlagen, interessante Links usw. schicken bzw. posten? Wäre super, da ich so langsam verzweifel P.s.War mir nicht ganz sicher wo diese Frage hingehört also wenn nötig bitte vers [...]

[Problem] Browser...

ähm ... ich hab seit meinem eben vollzogenen Neustart ein problem: Der IE sagt mir: Server nicht geunden... Mozilla Firefox geht ganz normal ins netz ... Ich hatte gerade ein Browser Help Object entdeckt, dass ich nicht installiert habe aber trotzdem auf der Platte war: incredifind ich habe [...]

[flash] bilder dynamisch in flashfilm reinholen ???

hallo kann man eigentlich mit irgendeinem befehl aus einem bestimmten ordner auf dem server bilder reinladen ??? da sich die bilder in meinem flashfilm ständig ändern aber die position der bilder im flashfilm selber nicht wäre das für mich einfacher die bilder per ftp in das bestimmte verzei [...]

HTML "Preloader"... WIE LADEREIHENFOLGE festlegen?

Moin zusammen, hab für meine Bildergalerie nen JS HTML Preloader gebastelt, klappt auch mit den Layern ganz gut nur unter IE auf dem MAC lädt erst den großteil an Bildern und dann das gif das den Preloader darstellt. Jemand nen Tip wie ich festlegen kann das er Immer zuerst das gif lädt und dann [...]

Bildschirmschoner!

Hallo IHR! Wie ist es eigentlich mit Bildschirmschonern- Was für Formate braucht man und Programme? Könntet Ihr mir einen Link oder Erklärung geben, wie so was läuft? Ach ja gestaltten bzw. arbeiten tue ich mit Macintosh. Vielen Dank an alle! Lorena

[Problem] Mozilla > links

hallo leute, habe da ein kleines, aber doch ziemlich nervendes problem. und zwar kann ich seit einiger zeit einen link nur noch anklicken, wenn die seite fertig geladen ist... also erst dann öffnet sich ein fenster. das ist ziemlich nervig immer erst zu warten... hatte das prob schonmal jmd. [...]

Flash Programmfehler oder was?

hola, wenn ich das textverarbeitungswerkzeug in flash benutzen will, dann fehlt mir im eigenschafteninspektor die option »schriftarten des gerätes verwenden« weiß jemand woran das liegt?

Website-Programm für lau?!

hi! ich bin zwar kein MG für den Web-Bereich, aber mich würde es trotzdem mal reizen, eine Internetseite zu erstellen. :ja: Nur habe ich leider kein Programm dafür. K ennt einer von euch irgendwelche Links, wo man geeignete, gute und einfache Software dafür bekommt? :?: Am besten wäre natür [...]

Welche Schriftart ist das?

Hallo, ich muss drigend wissen welche Schriftart das ist, könnt Ihr mir helfen Danke Gruß Medico

HILFE:Wichtige Frage zu Quark!!

Hallo, ich muss für unsere Druckerei eine Druck-PDF aus Quark machen und habe vorher immer nur mit InDesign gearbeitet. Da gibt es ja die Möglichkeit nach der Reinzeichnung einen "PREFLIGHT" zu machen: Die komplette Datei wird dann auf fehlende Schriften, Bilder etc. durchgecheckt. WICHTIG F [...]

[iMac G3 233 MHz] welche Art von RAM?

evening erverybody, ich habe mir aus nostalgischem wehmut einen iMac G3 233 MHz Bondi-Blue zugelegt. leider ohne handbuch :( kann ich auf "normalo" sdram zurückgreifen, oder muß es der teure mac-riegel von gravis sein? wer kann sich noch an die gute alte zeit erinnern? greetingz...

[Foto-Showcase] Portraits

So nun packt mal eure Potrait Fotos aus. ob digi oder analog. ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// Ganz wichtig in diesem Battle: Beachtet die Forenregeln! (nichts anstössiges, keine Pornografie und nicht zu viel nackte Haut!) Zudem OT [...]

suche schrift zum thema "spanien"

brauch paar schriften zum thema spanien. hab schon ein paar gefunden, aber sind nicht gut! brauchs für ein logo! DANKE :thumbsup:

auto vorlage

hallo, kann mir jemand sagen wo man auto vorlagen (renault master) mit den ganzen maßen etc. findet danke schön. mfg uniQue