mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.02.2017 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illus CS: Objekte verteilen und ausrichten vom 12.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illus CS: Objekte verteilen und ausrichten
Autor Nachricht
Skamander
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2004 13:24
Titel

Illus CS: Objekte verteilen und ausrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich habe hier ein Rechteck und möchte dieses durch zwei Linie in drei gleiche Teile aufteilen.

Mit der Funktion "Vertical Distribute Objects" in der Ausrichten-Pallette komm ich da irgendwie nicht weiter,
da er mir immer alle drei Objekte verschiebt.
Ich könnte die Größe des Rechtecks messen und die beiden Linien entsprechend platzieren, aber das muß
doch sicher auch anders gehen?

Gruss aus Halle
Sven


Zuletzt bearbeitet von Skamander am Mo 12.07.2004 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.07.2004 13:52
Titel

Re: Illus CS: Objekte verteilen und ausrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skamander hat geschrieben:
Hallo Forum,

ich habe hier ein Rechteck und möchte dieses durch zwei Linie in drei gleiche Teile aufteilen.

Mit der Funktion "Vertical Distribute Objects" in der Ausrichten-Pallette komm ich da irgendwie nicht weiter,
da er mir immer alle drei Objekte verschiebt.
Ich könnte die Größe des Rechtecks messen und die beiden Linien entsprechend platzieren, aber das muß
doch sicher auch anders gehen?

Gruss aus Halle
Sven


du musst wenn du die objekte angewählt hast dein grundobjekt mit ich glaub apfel (oder wars alt) als referenzobjekt deklarieren. daran werden dann die anderen objekte ausgerichtet.

mit den abstandwerkzeug müsste das auch gehen - das dingens auf auto stellen und dann müsster da eigentlich automatisch die mitte nehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign: Objekte gleichmäßig verteilen
Objekte an Pfad ausrichten
Illustrator, Objekte an Pfad ausrichten
Indesign CS3: wie Objekte so ausrichten, daß...
HTML - 2 Objekte links und rechts ausrichten
Illustrator CS3 - Objekte aneinander ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.