mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Verlauf und Sonderfarbe (Illustrator CS3) vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Verlauf und Sonderfarbe (Illustrator CS3)
Autor Nachricht
phillo_berlin
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 14:14
Titel

Problem mit Verlauf und Sonderfarbe (Illustrator CS3)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Problem:
Ich habe einen Kreis mit Volltonfarbe HKS 04. Alles OK soweit. Jetzt soll der Rand aber einen Verlauf von HKS 04 bis Schwarz bekommen, um einen 3D-Effekt zu erhalten. Wenn man als "Anfangs"-Farbe HKS 04 und als "End"-Farbe Schwarz nimmt – auch noch kein Problem. Jetzt aber: der Verlauf hat insgesamt 4 Zwischenschritte. Der erste geht von HKS 04 20% bis HKS 04 40%. Das geht auch noch. Jetzt soll aber ab dem 3. Schritt zu 70% HKS 04 noch 16% Schwarz hinzukommen, bis dann im letzten Schritt 100% Schwarz erreicht sind.
Ich schaff es nicht (bzw. kenn mich dann doch nicht so aus) zu der Volltonfarbe HKS 04 noch die 16% Schwarz einzufügen.

Geht das überhaupt, was ich vorhabe? Hä?
Bin für jede Hilfe mehr als dankbar!!

grüße
phillo


Zuletzt bearbeitet von phillo_berlin am Mi 28.11.2007 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht so nicht, wie Du es Dir vorstellst. Entweder Du baust die Vorlage mit Skalenfarben, also statt HKS sowieso nimm halt magenta oder so. Oder Du arbeitest mit zwei Objekten und legst das Schwarz ins obere, stellst das auf überdrucken.

Und natürlich braucht man kein zweites Objekt, es reicht eine zweite Fläche für das Objekt, sorry


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 28.11.2007 15:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dody

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht schon: Wie Monika beschrieben hat mit Überdrucken oder in InDesign mit MultiInk-Farben.
Warum es die megagenialen Multiink-Farben nicht in Illustrator gibt weiß der Himmel.

Oder gibt es die seit CS3?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt in Illustrator kein Multi-Ink
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dody

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Das wäre mein größter Wunsch für die nächste Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=wishform
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dody

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe. Wird gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
phillo_berlin
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hab nach längerem probieren (+ überlegen Aha! ) auch angenommen, dass das wohl nur mit zwei übereinander liegenden Objekten funktionieren kann, aber das habt ihr mir ja nun bestätigt *zwinker*

Danke & schönen Grüße *Thumbs up!*
phillo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS: 4c-Verlauf wie in Sonderfarbe
Illustrator CC Verlauf Sonderfarbe zu CMYK
Problem Sonderfarbe in Illustrator
Problem: EPS, Verlauf in Illustrator nur Flächen!?
InDesign Verlauf mit Sonderfarbe?
Verlauf aus einer nur Sonderfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.