mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim Druck - PNG wird unscharf vom 07.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme beim Druck - PNG wird unscharf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nils2010
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe nun eine neue Vorlage in Illustrator erstellt. Das Logo habe ich vorher von Inkscape in AI importiert.....

Das Logo bleibt nun scharf (eigentlich logisch), mal sehen wie sich das beim Druck verhält. Sollte es beim drucken wieder Probleme geben komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück Frank. Vielen Dank hierfür.

Da ich oft mit Inkscape arbeite - der Funktionsumfang ist nahezu identisch mit AI, in Teilen sogar größer - kenne ich mich mit AI nur einigermaßen gut aus. Von daher mal eine Frage an die Ai-Profis: Mein Logo hat einen leichten Schattenschlag. Der kommt in AI absolut nicht raus. Ich habe den Schatten hier über den Blur-Effekt und reduzierte Helligkeit erzeugen wollen. Gibt es da einen eleganteren und vor allem zielführenderen Weg?

Danke an alle. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.07.2010 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du platzierst jetzt die AI in Photoshop?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nils2010 hat geschrieben:
... ich habe nun eine neue Vorlage in Illustrator erstellt. Das Logo habe ich vorher von Inkscape in AI importiert.....


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Nils2010
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Du platzierst jetzt die AI in Photoshop?


Nein, ich habe eine neue Vorlage in Ai erstellt. Photoshop habe ich jetzt - gemäß dem Rat - mal vor gelassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nils2010 hat geschrieben:
Mein Logo hat einen leichten Schattenschlag. Der kommt in AI absolut nicht raus. Ich habe den Schatten hier über den Blur-Effekt und reduzierte Helligkeit erzeugen wollen. Gibt es da einen eleganteren und vor allem zielführenderen Weg?


Hast du einen Effekt oder einen Filter angewandt? Effekte würde ich in dem Fall vorziehen, da du diese jederzeit ändern oder auch wieder löschen kannst. Teste einfach mal die diversen Effekte mit verschied. Einstellungen durch. Mit dem Klassiker "Schlagschatten" würde ich mal beginnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.07.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nils2010 hat geschrieben:
VicVega hat geschrieben:
Du platzierst jetzt die AI in Photoshop?


Nein, ich habe eine neue Vorlage in Ai erstellt. Photoshop habe ich jetzt - gemäß dem Rat - mal vor gelassen.


Wieso bleibst du nicht einfach bei Inkscape
und machst alles dort?


Zuletzt bearbeitet von VicVega am Mi 07.07.2010 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Wieso bleibst du nicht einfach bei Inkscape
und machst alles dort?


Hab ich mich auch schon gefragt. Vor allem weil Du damit besser zurecht kommst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nils2010
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Nils2010 hat geschrieben:
VicVega hat geschrieben:
Du platzierst jetzt die AI in Photoshop?


Nein, ich habe eine neue Vorlage in Ai erstellt. Photoshop habe ich jetzt - gemäß dem Rat - mal vor gelassen.


Wieso bleibst du nicht einfach bei Inkscape
und machst alles dort?



Hallo,
wenn man nur selten mit einem Programm arbeitet:oops: . Schlagschatten oder "Drop Shadow" ist recht logsich
Hat wunderbar funktioniert.

Ich habe AI gewählt, weil ich fürchte das der Drucker ansonsten Ärger macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Auflösung (Druck)
IDCS6 Probleme bei Druck
Probleme mit Transparenzen im PDF bei Druck
PDF Probleme aus InDesign CS 5 bzw. CS 4 für Druck
Transparentes .PSD in Indesign CS4 - Probleme im Druck
InDesign Schlagschatten Probleme im Druck??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.