mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim Druck - PNG wird unscharf vom 07.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme beim Druck - PNG wird unscharf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nils2010 hat geschrieben:
Da ich oft mit Inkscape arbeite - der Funktionsumfang ist nahezu identisch mit AI, in Teilen sogar größer - kenne ich mich mit AI nur einigermaßen gut aus.

Das kann und will ich nicht so stehen lassen.
Ich arbeite zur Zeit sehr intensiv mit Inkscape, AI, Corel und XaraX. Das Inkscape einen großen und unterschätzten Funktionsumfang hat kann ich bestätigen.
Aber eine Aussage, dass Inkscape vom Funktionsumfang identisch oder sogar größer ist, und AI nicht genau kennen (Erweiterbarkeit durch Plugins z. B.) ist ganz schön blauäugig.
Solche allgemeinen Aussagen sind nichts wert.

BTW wenn Du so fit in Inkscape bist, warum hast Du es nicht fertiggebracht das PNG richtig zu exportieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nils2010
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ernie,

ich meinte das Inkscape in Teilen einen größeren Funktionsumfang hat als AI. Natürlich hat AI in anderen Teilen mehr Möglichkeiten als Inkscape z.B. in den (vorgegebenen) Effekten. Aber wie dem auch sei...

Warum ich es nicht fertiggebracht habe kann ich Dir nicht sagen. Darum habe ich mich ja an die Profis in diesem Forum gewendet. Ich habe Grafiken schon x-fach exportiert und gedruckt und das Resultat war jedes Mal gut. Dieses Mal hat es nicht funktioniert - warum auch immer.

Aber ich habe ja heute gelernt, dass das Exportieren nicht der richtige Weg ist und das man Druckvorlagen niemals in PS erstellen sollte. Vielen Dank nochmal an alle!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nucular, das Wort heißt Nucular .......
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
VicVega hat geschrieben:
Vektor bleibt Vektor?


...der Umweg über Illu als SmartObjekt in PSD wäre möglich. Vektor bleibt ebenfalls erhalten...


Bist du dir sicher?
Mein letzter Stand ist, dass SmartObjects gerastert werden
und das Antialiasing alles andere als gut ist.


Mein ursprünglicher Vorschlag mit den Smart-Objekten bezog sich natürlich auf eine rein auf Photoshop basierende Lösung.
Wenn verfügbar, macht es natürlich mehr Sinn, die Karten direkt in Illustrator, oder eben in einem Layoutprogramm zu realisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IDCS6 Probleme bei Druck
Probleme mit Transparenzen im PDF bei Druck
PDF Probleme aus InDesign CS 5 bzw. CS 4 für Druck
Probleme mit Auflösung (Druck)
QuarkXpress 7.4 (MAC) Probleme beim Druck
Transparentes .PSD in Indesign CS4 - Probleme im Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.