mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 13.09.2026 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise Buchsatz vom 13.05.2005

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Preise Buchsatz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Account gelöscht

Verfasst Sa 14.05.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte du wolltest mal was aus deinem Leben machen * Mal bisschen die Nase pudern... *

AlteHäsin

Verfasst Di 19.08.2025 12:22
Titel

[quote="Nimroy"]
flavio hat geschrieben:
nuja einen klatschroman kannste ja in 20 sec. setzen.
sobald das werk etwas aufwendig ist schauts andern aus. wobei mich jetzt die sache mit den stilvorlagen in word schon interessieren. ich darf mich die nächsten 3 monate mit 480 seiten und mehr als 1000 abbildungen beglücken, wobei jede seite, abgesehen vom grundlayout, anders aufgebaut wird. da gehts dann nicht darum mal eben 10 seiten zu füllen, sondern das ganze manuskript auf die vorgegeben seitenanzahl zu bringen.

Also, um das mal klarzustellen: Einen Klatschroman setzt man nicht mal eben so in 20 sec. *balla balla*
Ich habe das viele Jahre lang gemacht. Dafür braucht es schon mind. 5 Minuten, wenn man flink und routiniert ist! Bei dieser Sparte sind die Preise dann auch entsprechend tief im Keller. Weil: Die Masse machts.

Beim Buchsatz, egal, wie simpel oder komplex, rate ich immer zu einem Testlauf, bei dem beide Seiten zwischendurch mal kommunizieren, was man denn zur Optimierung beitragen kann, um das gemeinsame Arbeiten angenehmer zu machen.
Dann klappt’s auch mit dem Preis. Und wenn der Kunde dafür keine Zeit mehr hat, lässt man sich eben auf die "Katze im Sack" ein, oder auch nicht. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von AlteHäsin am Di 19.08.2025 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Verfasst Di 19.08.2025 13:36
Titel

Du hast sicher gesehen, dass der Original-Post 20 Jahre alt ist?
Da sind Kinder gezeugt, großgezogen und verheiratet, Scheidungen durch…

[quote="AlteHäsin"]
Nimroy hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
nuja einen klatschroman kannste ja in 20 sec. setzen.
sobald das werk etwas aufwendig ist schauts andern aus. wobei mich jetzt die sache mit den stilvorlagen in word schon interessieren. ich darf mich die nächsten 3 monate mit 480 seiten und mehr als 1000 abbildungen beglücken, wobei jede seite, abgesehen vom grundlayout, anders aufgebaut wird. da gehts dann nicht darum mal eben 10 seiten zu füllen, sondern das ganze manuskript auf die vorgegeben seitenanzahl zu bringen.

Also, um das mal klarzustellen: Einen Klatschroman setzt man nicht mal eben so in 20 sec. *balla balla*
Ich habe das viele Jahre lang gemacht. Dafür braucht es schon mind. 5 Minuten, wenn man flink und routiniert ist! Bei dieser Sparte sind die Preise dann auch entsprechend tief im Keller. Weil: Die Masse machts.

Beim Buchsatz, egal, wie simpel oder komplex, rate ich immer zu einem Testlauf, bei dem beide Seiten zwischendurch mal kommunizieren, was man denn zur Optimierung beitragen kann, um das gemeinsame Arbeiten angenehmer zu machen.
Dann klappt’s auch mit dem Preis. Und wenn der Kunde dafür keine Zeit mehr hat, lässt man sich eben auf die "Katze im Sack" ein, oder auch nicht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Verfasst Di 19.08.2025 17:50
Titel

Und bevor hier sowas nochmal passiert ...

... mach ich hier erstmal dicht *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 19.08.2025 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden