mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will Homepageadresse riesengroß auf Flyer vom 20.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kunde will Homepageadresse riesengroß auf Flyer
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Meami
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 09:30
Titel

Kunde will Homepageadresse riesengroß auf Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne einmal wissen wie ihr darauf reagieren würdet, was ihr da macht?

Also, es geht um einen Flyer. Das um was es geht soll zuerst ins Auge stechen. Zum Beispiel irgendein Fest oder so was Tag der offenen Tür oder so. Dazu steht dann die Anschrift Telefonnummer und die Homepageadresse vielleicht noch Email. Ein Bild. Na wie auch immer.

Was ich aber jetzt mal wissen will, der Kunde möchte aber ständig das die Homepage riesengroß auf dem Flyer steht, sogar fast als Hauptüberschrift.

In etwa so will er das immer haben. Sonderaktion bei WWW.HOMEPAGEADRESSE.DE. Auch wenn die Sonderaktion gar nicht auf der Homepage statt findet, sondern real auf einem Platz im freien.
Meine Meinung ist das immer das, das um was es geht zuerst gesehen werden sollte und nicht sofort die Homepage ins Auge sticht. Wirkt eher unseriös. Meiner Meinung nach. Was meint ihr dazu??

Letzten Endes muss ich es dann so machen, aber als Referenz nicht zu gebrauchen. Das ist grafisch nicht schön.
Was würdet ihr denn machen?

Danke schon mal.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob es grafisch "schön" ist oder nicht liegt doch an Deiner grafischen Umsetzung.
Egal wie groß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ob es grafisch "schön" ist oder nicht liegt doch an Deiner grafischen Umsetzung.
Egal wie groß.


Eben.

Das kann man sicher optisch aufwertend einbauen.
Vernünftige Typo, ggf. als Störer oder so...

Warum nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausserdem ist "Homepage-Adresse" sowieso von Gestern, heutzutage macht man das mit QR-Code. *hehe* *hehe* *hehe*




Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 20.05.2011 10:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meami
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
naja an meiner grafischen umsetzen. Ist klar. Aber das geht dann nicht. Weil er möchte die Adresse ja richtig fett und mit dicken Rand und am besten noch in einer richtig knallen Farbe ohne das es zusammen passt.

Daran kann ich doch grafisch gar nix umsetzen, wenn er das so möchte. Ich hab das auch mal gehabt, die Adresse groß, vertikal an der Seite des Flyers und die dann transparent gemacht mit einem dünnen Rand das es zusammen passt. Aber das wollte er dann am liebsten knallig gefüllt und mit dicken Rand. Aber der Rest muss so bleiben.

Aber wenn er das doch genauso will. Was soll man denn machen? Außerdem gehört das nicht in den Vordergrund! Sondern das um was es geht.

Was meint ihr mit QR Code???
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst du entscheiden, ob dir der Kunde die Seelenschmerzen wert ist. Ich habe früher mal eine Zeit nach dem Motto gearbeitet: "Auf besonderen Kundenwunsch schreiben wir auch Blume mit 'h' ..." Würde ich heute nicht mehr machen.

Zitat:
Was meint ihr mit QR Code???

War nicht ganz toternst gemeint. Das Bild wird aber bei dir angezeigt?
QR steht für "quick response" und ist ein 2-dimensionaler Barcode, den man gerne dazu nimmt, Web- oder Mailadressen Handy-lesbar zu codieren. Es soll sogar Singles geben, die sich ihre Mailadresse aufs T-Shirt drucken.



Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 20.05.2011 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann das Problem gut nachvollziehen, hatte auch mal einen Chef der wollte immer alles groß und größer und immer "so schön Bunt, am liebsten in blau und gelb". Offensichtlich ist dein Kunde sehr beratungsresistent. Also mach es so wie er es will. Dann kommt der Flyer halt nicht in deine Referenzen. Ich weiß, das macht keine Spaß. Aber was solls. Kommen auch wieder schöne Aufgaben auf die man stolz ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Kann das Problem gut nachvollziehen, hatte auch mal einen Chef der wollte immer alles groß und größer und immer "so schön Bunt, am liebsten in blau und gelb". Offensichtlich ist dein Kunde sehr beratungsresistent. Also mach es so wie er es will. Dann kommt der Flyer halt nicht in deine Referenzen. Ich weiß, das macht keine Spaß. Aber was solls. Kommen auch wieder schöne Aufgaben auf die man stolz ist.


Ja, also nach dem x-ten Hinweis würde ich das genauso sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer in Din 5 erstellt - Kunde will Poster
Montagefläche in ID riesengroß
Druck-PDFs sind riesengroß - Richtige Einstellung?
Kunde will ein .doc-Logo?
Kunde will Datei in RGB
Kunde will EPS für CorelDraw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.