mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will EPS für CorelDraw vom 25.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kunde will EPS für CorelDraw
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.07.2013 23:27
Titel

Kunde will EPS für CorelDraw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag liebes Forum,

stehe vor einem größerem Problem wie es scheint, habe ein Außendesign für nen Laden in Photoshop gemacht, nicht erschrecken, alles nur Vektorformen (Text, Path Shapes etc.), diese dann als .EPS gespeichert und zur Probe mit Illustrator geöffnet, alles super. Aber jetzt kriegt der zuständige Drucker, die Datein in CorelDraw nicht auf, bzw. die Datein sehen beschädigt und "klötzchenartig", bzw. zusammengedrückt aus.

Wo liegt das Problem?


Grüße,
fernandodesigns.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.07.2013 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was war es fürn EPS und wie hat er es geöffnet?

Am sichersten bist Du, wenn Du aus Illu ein EPS Version 3 speicherst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.07.2013 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow Monika bist ja flott unterwegs hier!

Ganz normales "Photoshop .EPS" beim Speichern in Photoshop ausgewählt, ich öffne es jetzt nochmal in Illustrator und speichere es dort als EPS V3 mal sehen ob es dann geht in CorelDraw!

Edit: Was meinst du genau mit EPS Version 3? Illustrator CS3 EPS oder Illustrator 3 EPS?
Edit 2: Bringt beides nichts...


Zuletzt bearbeitet von fernandodesigns am Do 25.07.2013 23:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.07.2013 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du ihn mal gefragt, welche CorelDRAW-Version er verwendet?

Edith meint: Im Zweifelsfall ganz alt, also Illu 3 ohne CS.

Die andere Edith meint: Schick den Kram mal rüber, dann guck ich mal, ob man das in CorelDRAW reinbekommt oder nicht. asi punkt prollowski ät gmx punkt net

Oder irgendwo hochladen und den Link rüberschicken.

Irmgard statt Edith meint noch: Und pack das PSD oder wenigstens nen Screenshot oder ein JPG mit dazu, damit man vergleichen kann, was in CorelDRAW ankommt und was nicht.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Fr 26.07.2013 00:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.07.2013 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fernandodesigns hat geschrieben:

Edit: Was meinst du genau mit EPS Version 3? Illustrator CS3 EPS oder Illustrator 3 EPS?
Edit 2: Bringt beides nichts...


Ich meine 3. Das ist ganz alt und ganz Basic. Wer das nicht öffnen kann, arbeitet wahrscheinlich nicht mit Corel Draw, sondern mit Photo Paint *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

All right mit Version 3 geht es wenigstens ein bisschen. CorelDraw ist doch wirklich der letzte Schund, wenn man die Datei via "Rechtsklick -> öffnen mit" öffnet, wird wenigstens etwas angezeigt, wenn man es InApp via Öffnen macht, kommt ne Fehlermeldung..

Nun sehe ich die Datei in der App, wenn ich es hier als Encapsulated Post Script importiere:
https://www.dropbox.com/s/vv8c5oy8lyrq2qy/Unbena3nnt.PNG

Allerdings sieht die Datei nun so aus, der Text im Hintergrund dort ist leicht transparent, deshalb das hellgraue, aber wieso ist nun alles "rasterisiert":
https://www.dropbox.com/s/9g9lti1fyr2f8yv/Unbenan4nt.PNG


Zuletzt bearbeitet von fernandodesigns am Fr 26.07.2013 00:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 05:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Transparenzen verwendest, müssen (!) diese beim Erstellen eines Postscripts immer geflatet werden. Für Postscript gibt es keine Transparenzen ... Bei diesem Flachrechnen werden die betroffenen Bereiche - zumeist auch noch zerstückelt - auf Pixelebene mit einander verrechnet ... Warum versucht Ihr nicht die Daten als Pdf(x4) auszutauschen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das recht vestehe, sollen die Daten geschnitten werden (Folienplotter?) - das geht mit Corel relativ gut. Dazu benötigt es nat. die Pfade in bzw. aus einer EPS-Datei ... AI3 wird dafür bis heute gern genommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CorelDraw x3
CorelDRAW für MAC?
CorelDraw?
CorelDraw X5
PDF in CorelDraw
EPS in CorelDRAW 12 importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.