mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will Homepageadresse riesengroß auf Flyer vom 20.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kunde will Homepageadresse riesengroß auf Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn schon gross ... dann volles Programm. Ich würd sogar hergehen und die URL in richtig plakativen Lettern nahezu formatfüllend positionieren. Aber quasi als Bildrahmen für eine Collage oder dergleichen. Vorteil: die Addi ist immer präsent, dabei aber gleichzeitig trotz ihrer Grösse nicht allzu dominant. Außerdem kann man das notfalls immer so halten aber trotzdem für Abwechslung sorgen, indem man einfach andere Bilder/Collagenmotive darin platziert.

Es gibt's durchaus Möglichkeiten, das ansprechend umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 20.05.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, und dann - wenn die Schrift nicht an jeden Rand anstößt - noch kräftig in einer Richtung auseinander ziehen - und am liebsten noch als Regenbogen Farbverlauf *ha ha*
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
ja, und dann - wenn die Schrift nicht an jeden Rand anstößt - noch kräftig in einer Richtung auseinander ziehen - und am liebsten noch als Regenbogen Farbverlauf *ha ha*


hilson hat das denke ich - richtigerweise - ernst gemeint...
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
ja, und dann - wenn die Schrift nicht an jeden Rand anstößt - noch kräftig in einer Richtung auseinander ziehen - und am liebsten noch als Regenbogen Farbverlauf *ha ha*


Lach nicht!

Der Name meiner alten Firma besteht aus drei Buchstaben. Mein damaliger Chef hat sich in der Word Farbpalette drei "schöne" Farben rausgesucht. Aufgabe war dann jeder Buchstabe im Logo bekommt eine der Farben. In Hintergrund ein Verlauf aus diesen drei Farben. Damit man dann alle Buchstaben noch sieht kommt noch ein Schlagschatten dazu. An die ecken ein Beleuchtungseffekt damit das Brillanter aussieht.

Und wenn du dich jetzt fragst für was man so was braucht, dann sag ich dir das auch noch gerne.

Für eine Messewand 4,5m breit und 3m hoch!!!!!!

Und es war nicht möglich ihm das auszureden. Und glaub mir, nicht nur ich habe das versucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Sch.... Ideen vom Kunden umzusetzen sodass man es herzeigen kann (finde ich) ist doch immer wieder ne schöne Herausvorderung.

... und unsere Kunden haben oft ganz andere Ideen als eine große Mailadresse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Meami
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
danke für die Antworten Lächel
Ich hab mir was vorgestellt im Regenbogenfarbverlauf Lächel Ich musste so lachen, weil der jenige Kunde das am liebsten so haben will Lächel

Ich hab immer wie auch viele hier den Drang mich kreativ auszutoben und das alles schön zu machen wie es am besten passt wirkt und so. Aber wenn man dann vom Kunden gesagt bekommt das will ich so haben dort in der Farbe und da am besten die Farbe. Halt das komplette Design. egal ob Flyer oder nicht. Und das nachher eigentlich nur so wie gewünscht umsetzen muss ohne selber kreativ zu werden ist schon hart.

Versteht ihr wie ich meine? Ich bekomme dann immer so einen tollen Zettel mit dem fertigen Layout und ich muss es dann 1:1 eintippen oder so.

Daher wollte ich einfach mal wissen was ihr darüber denkt. Der Kunde ist König. Aber ich finde man sollte einem schon erst einmal die Arbeit machen lassen und dann nachher kann man ja auch noch anpassen Wünsche einbringen denke ich.

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und es war nicht möglich ihm das auszureden. Und glaub mir, nicht nur ich habe das versucht.


Aber die Wand sah doch bestimmt hammermäßig aus und war der absolute Hingucker *ha ha*

Jaja, Kunden ... ohne wäre das Leben manchmal doch ein bisschen einfacher *zwinker*
In den meisten Fällen lohnt es sich nicht, sich lange darüber aufzuregen oder Gedanken zu machen. Solange das Produkt dadurch nicht seinen Sinn verliert, würd ichs einfach machen. Mehr als Beraten und Abraten von merkwürdigen Ideen, kann man nicht. Letzten Endes muss der Kunde mit seinem Produkt glücklich werden und nicht ich als Dienstleister.

(QR-Code mag heutzutage immer mehr eine gute Idee zu werden. Doch es gibt noch genug Menschen, die keine Möglichkeiten haben, den auszulesen. Aber gut, das ist dann zielgruppenabhängig.)

Zitat:
Daher wollte ich einfach mal wissen was ihr darüber denkt. Der Kunde ist König. Aber ich finde man sollte einem schon erst einmal die Arbeit machen lassen und dann nachher kann man ja auch noch anpassen Wünsche einbringen denke ich.


Leider scheinen gerade wir Gestalter da nen schweren Stand zu haben. Manche Kunden scheinen wirklich keine Beratung zu wollen, sondern nur jemanden, der ihre (grausamen) Ideen umsetzt. Schlimm. Ich geh doch auch nicht in ein Restaurant und erklär dem Koch erst mal, wie ich mein Essen haben will.
Zum Glück sind nicht alle Kunden so und man stürzt sich mit mehr Elan auf die, bei denen man auch Ideen einbringen kann.


Zuletzt bearbeitet von Nichtkreativ am Fr 20.05.2011 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zitat:
Und es war nicht möglich ihm das auszureden. Und glaub mir, nicht nur ich habe das versucht.


Aber die Wand sah doch bestimmt hammermäßig aus und war der absolute Hingucker


Auf jedenfall.
Hatte sicher nichts mit einander zu tun, aber die Firma hat heute noch 1/3 der Mittarbeiter die sie vor 2 Jahren hatte.
Naja, jetzt ist es mir egal. Heute reg ich mich über andere blöde Ideen auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer in Din 5 erstellt - Kunde will Poster
Montagefläche in ID riesengroß
Druck-PDFs sind riesengroß - Richtige Einstellung?
Kunde will ein .doc-Logo?
Kunde will Datei in RGB
Kunde will EPS für CorelDraw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.