mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: diedruckerei.de: Reklamationsgrund gerechtfertigt? vom 13.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> diedruckerei.de: Reklamationsgrund gerechtfertigt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rockscientist01 hat geschrieben:
Hallo,

also wem es auffällt, dass die VK nicht so gedruckt wurde, wie von mir in Auftrag gegeben, das kann ich Dir genau sagen: Mir!!! Nicht meiner Kundin, denn falsch gedruckte VKs kriegt sie nicht von mir. Wem sonst noch spielt gar keine Rolle!

Und ich heule nicht rum, ich schalte einen Anwalt ein, denn so macht man das nun mal als Erwachsener im Falle eines Rechtsstreits.


Ruhig Blut, die haben ja nicht die Königin von England ermordet.
Deine Datenanlieferung war definitv falsch (siehe Link zu FA) und ich nehme mal an, daß die VK automatisch gedreht wurde und deine Ansichtsdatei keiner angesehen hat, da dies in deren Arbeitsablauf nicht vorgesehen ist.
Die Info des Supports war weniger sinnvoll bzw. falsch, da dies scheinbar sowieso keiner kontrolliert hat.
Es gibt in diesem Gewerbe aber Regeln für Datenanlieferung, durch welche, sofern bekannt, dieses Problem nicht aufgetreten wäre.
Der Grund für den Fehler liegt scheinbar darin, daß du und die Person beim Support gleichviel Ahnung haben.

Solche Beispiele erklären den Anstieg der Prämien bei Versicherungen *ha ha* *ha ha*


Eine Frage an dich hätte ich, ist dies ein Gefälligkeitsdienst für eine Bekannte oder machst du dies professionell?
Noch ein Tipp aus Erfahrungsgründen, zwischen Recht haben und Recht bekommen liegt ein großer Unterschied.


Zuletzt bearbeitet von andreask am So 15.05.2011 08:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gestanden, ich fand die Grafik, die beschrieben hat wie vorn und hinten gedruckt wird nicht so einleuchtend. Normalerweise, wenn ich ein Dokument umdrehe, dann wende ich wie bei einem Buch horizontal und nicht vertikal. Erst beim zweiten Hinsehen merkt man den Strich mit dem Pfeil. Die Grafik verirrt mehr. Sinnvoller wäre eine Grafik mit horizontalem Vergleich, vorne, hinten, nebeneinander.
Aber noch besser wäre die zwei Seiten in EINER PDF in der richtigen Orientierung zum Druck abzuliefern. Da kann dann bei einem automatisierten Prozess nichts schief gehen.
Bei einer Online-Druckerei noch zu verlangen, dass eine Beschreibungsdatei Beachtung findet, ist etwas zu viel Hoffnung. Kann sogar sein, dass die bei einem automatisierten Prozess, der bestimmte Dateinamenendungen für mehrseitige Dokumente verlangt, gar nicht beim relevanten Sachbearbeiter ankommen kann.
So würde ich bei der gegebenen Lage beurteilen, dass der Datenersteller am Fehler mehr Verantwortung trägt als die Druckerei. Hat er was spezielles in der Ausrichtung, soll er das gefälligst in einer Datei machen oder zu einer Druckerei gehen, die auf persönliche Kommunikation aufbaut.
Aber diese Einstellung:
1. Bin Laie.
2. Muss billig sein.
3. Will damit Geld machen.
4. Will keine Verantwortung tragen.
Das passt nicht. Als Laie kann ich mit meinen Kenntnissen zwar mir was selbst zusammenstellen, aber das Zeug einem Kunden anbieten, diese Chuspe hätte ich dann doch nicht. Weshalb glaubt jeder, der irgendein Programm hat, dass Textzeichen auf einem PDF anordnen kann, dass er das Zeug zum Layouter hat und das gewerblich betreiben kann. Ist mir unverständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flyerpost

Dabei seit: 21.11.2010
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es in diesem Topic wohl mehr oder weniger um einen Streitfall geht, kann ich nichts gutes über die Onlinepriners, wie sie sich ja auch gerne nennen sagen. Wir haben für Unser Büro 2 Schilder besellt. Einmal für unten und einmal für oben.

Das Erste Schild wurde richtig geliefert und das Zweite nicht. Obwohl es nur eine Druckdatei gegeben hatte (?)
Nunja, auf Reklamation gab es 40€ Rückerstattung. Diese ist aber noch bis heute nicht auf unser Firmenkonto gut geschrieben, bei Nachfrage erhielt ich einen Screen mit einer Überweisung.

Mittlerweile ist es mir zu blöd wegen 40€ rumzustreiten.

Mit Flyeralarm und Co hindessen habe ich weder Probleme noch Beanstandungen. Zwar auch nicht immer alles perfekt aber meist in der Abwicklung der Reklamation vorbildlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessant...
* Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Flyerpost

Dabei seit: 21.11.2010
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gell, finde ich auch Lächel ...
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.05.2011 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ehrlich gestanden, ich fand die Grafik, die beschrieben hat wie vorn und hinten gedruckt wird nicht so einleuchtend.


da bin ich jetzt beruhigt, dass es nicht nur mir so ging ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Ehrlich gestanden, ich fand die Grafik, die beschrieben hat wie vorn und hinten gedruckt wird nicht so einleuchtend.


da bin ich jetzt beruhigt, dass es nicht nur mir so ging ...


seh ich ähnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Ehrlich gestanden, ich fand die Grafik, die beschrieben hat wie vorn und hinten gedruckt wird nicht so einleuchtend.


da bin ich jetzt beruhigt, dass es nicht nur mir so ging ...


seh ich ähnlich.


Ein Affe hätte das verstanden, also bitte. Er hat ja sogar das Falsche noch deutlich gemacht. Kann es sein, dass ihr Probleme habt, Vorlagen im Kopf zu umschlagen oder zu umstülpen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Laserline vs Printboss/diedruckerei/discoutdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.