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Thema: diedruckerei.de: Reklamationsgrund gerechtfertigt? vom 13.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> diedruckerei.de: Reklamationsgrund gerechtfertigt?
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hilson

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Ort: Pforzheim
Alter: 54
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Verfasst Di 17.05.2011 15:32
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PerAstra hat geschrieben:

Für mich stellen sich bei solchen Diskussionen immer Fragen wie:
- Wird Qualität zur Glückssache?
- Wenn ja: Bin ich bereit, auf Glück zu setzen oder für Qualitätserzeugnisse mehr zu bezahlen und damit meinen Gewinn zu schmälern?
- Wie lange kann ich mir noch ein selbstbewusstes Auftreten bei meiner Kundschaft leisten, Preise gestalten und krude Ideen der Kundschaft zu korrigieren versuchen?
- Oder sollte ich mich allmählich dem allgemeinen Abstieg anschließen?


Wohl wahr Menno!

Gibt so manchen Thread, wo ich als insgeheim denke "dein Idealismus wird irgendwann auch noch wegkalkuliert" *zwinker*
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cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 15:35
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Ich lasse aufgrund des Preises einige Drucksachen
bei denen es nicht auf 100% Qualität ankommt
wie einfache Flyer oder einfache Visitenkarten gerne
mal in Onlinebuden drucken. Bisher habe ich von
200 oder mehr Aufträgen rund zwei gehabt, bei
denen es Probleme gab.

Einmal war die Hälfte des Sachen farblich verhauen,
da wurde ein und das selbe Produkt vermutlich parallel
auf zwei Maschinen gefahren, wobei eine irgendwie
nicht richtig eingerichtet wurde. Es wurde eine Teilgutschrift
erstellt und ich konnte den Rest nochmals drucken lassen.
Fehler behoben.

Der zweite Fehler war Abrieb aufgrund mangelnder Trocknung.
Da hatte der Dienstleister bereits die doppelte Menge produziert,
was mir gar nicht aufgefallen war. Die Hälfte war in Ordnung.

Also unterm Strich: Überhaupt keine Probleme gehabt.
Warum? Weil die Daten bisher immer in Ordnung waren und
ich mich an Vorgaben gehalten habe.
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HansKanz88

Dabei seit: 26.04.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 15:42
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Re: diedruckerei.de: Reklamationsgrund gerechtfertigt?

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cyanamide hat geschrieben:
HansKanz88 hat geschrieben:
haben die kein Proof?

Bestimmt. Das kostet aber extra und wurde sicher nicht beauftragt,
eben weil's extra kostet...

HansKanz88 hat geschrieben:
haben die den TE nicht kontaktiert, dass da was net stimmen kann?

Wieso sollten die? In einem automatisierten Prozess in
dem täglich tausende verschiedene Kundenvistenkarten
auf Sammelbögen rausgehauen werden, wird bei diesen
Preisen nicht viel geprüft. Wenn die Daten falsch waren
ist das gemäß den Vorgaben der Druckerei einfach ein
Fehler des Kunden.

Hätte er eben für paar Euro mehr zur Druckerei um
die Ecke gehen sollen, oder er hätte einen Proof mitbestellen
sollen... Vermutlich aber waren die 15€ zu viel Aufpreis

* Ich geb auf... *



Da hast du sicherlich recht und auch mehr Erfahrung als ich, aber es gibt auch "Onlinebutzen" die drucken nicht einfach automatisiert jeden Schi$$, selbst ohne bestellten Proof. Wenn da was komisch mit den Dateien ist kriegste Bescheid und die haben keinen Bock, dass der Kunde nachher ankommt und man nen Streit hat wegen ner Bestellung. Gerade beim Sammeldruck liegt es doch auch in deren Interesse die Dateien nachzuschauen:
"Da hat einer seine Vorlage auf dem Sammelbogen in saumäßigem Tiefschwarz: Wenn die das drucken versauen die sich den Stapel. Die schauen da schon nach.... den Kunden dann mal kurz Bescheid geben ist nicht sooo schwer"

Und es geht auch mit Proof vorab und erst zahlen, wenn wirklich alles ok ist und abgesegnet, dann wird bezahlt und dann wird gedruckt.

Klar, es kann im Endeffekt immer mal was sein, weil einer gepennt hat. Aber wie manche Ihre Kunden wie Schlachtvieh behandeln, des gibts auch anderes! Kundenfreundlich nennt man das dann. Teurer sind die auch net.

Von daher scheint es dort wo es hier drum geht einfach net kundenfreundlich zu sein. Aber wenn man den Ärger erst mal hat.
Wie gesagt, ich habs auch schon anders gehabt. Ich kann die Anbieter da nicht verstehen, denen gehts dann wohl zu gut.

Edit: Grüße!

und : im Zweifelsfall, gerade bei ner komplizierteren Sache sollte man eben manuelles Proof schon bestellen - wer falsch spart spart falsch oder wie das heißt


Zuletzt bearbeitet von HansKanz88 am Di 17.05.2011 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
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cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 15:48
Titel

Re: diedruckerei.de: Reklamationsgrund gerechtfertigt?

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HansKanz88 hat geschrieben:
Da hast du sicherlich recht und auch mehr Erfahrung als ich, aber es gibt auch "Onlinebutzen" die drucken nicht einfach automatisiert jeden Schi$$, selbst ohne bestellten Proof. Wenn da was komisch mit den Dateien ist kriegste Bescheid und die haben keinen Bock, dass der Kunde nachher ankommt und man nen Streit hat wegen ner Bestellung. Gerade beim Sammeldruck liegt es doch auch in deren Interesse die Dateien nachzuschauen:
"Da hat einer seine Vorlage auf dem Sammelbogen in saumäßigem Tiefschwarz: Wenn die das drucken versauen die sich den Stapel. Die schauen da schon nach.... den Kunden dann mal kurz Bescheid geben ist nicht sooo schwer"

Die Prüfung der Daten, als Beispiel Flyeralarm,
läuft automatisiert ab. Da wird eine Liste mit
möglichen Fehlern abgearbeitet. Jeder Fehler
kann so aber nicht entdeckt werden. Aber die
Farbdeckung, die Datengröße und -Format etc.
werden geprüft und im Falle eines Fehlers wird
eine automatische Mail an den Kunde gesendet.

Eine genauere Datenprüfung kann gegen
Aufpreis als Option gewählt werden, kostet
aber extra.

Die Preise wären anders gar nicht realisierbar.
Würde da jemand sitzen, wobei einer da bei weitem
nicht reichen würde, der alle Daten prüft, könnten
die Preise nicht gehalten werden.

Da muss man eben extra für Zahlen. Und ganz klare
Aussage: Wer das nicht will hat Pech gehabt wenn die
Daten nicht den Vorgaben entsprachen und der Fehler
nicht automatisch erkannt wurde! Fertig aus.
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Benutzer 62312
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Ort: -

Verfasst Di 17.05.2011 16:04
Titel

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ich habe den service von diedruckerei bisher als gut empfunden. man erreicht jemanden telefonisch, wird auch zurückgerufen usw. habe da auch schon drucken lassen... war bisher immer ok.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
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Verfasst Di 17.05.2011 16:06
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ach ja...

siehe signatur *ha ha* Mädchen!
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Benutzer 62312
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Ort: -

Verfasst Di 17.05.2011 16:09
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wasn? Grins

ich muss doch jetzt nich zahlen oder? *bäh*


Zuletzt bearbeitet von am Di 17.05.2011 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
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Verfasst Di 17.05.2011 16:28
Titel

Re: diedruckerei.de: Reklamationsgrund gerechtfertigt?

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HansKanz88 hat geschrieben:
im Zweifelsfall, gerade bei ner komplizierteren Sache sollte man eben manuelles Proof schon bestellen


Frank Münschke hat geschrieben:
* ob aber so ein "Proof" das Problem gelöst hätte, bezweifel ich mal, daran kann man auch nicht sehen, welche Seite wie zu welcher anderen Seite steht ...
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