mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will alles anders vom 20.01.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Kunde will alles anders
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy:
Ich will ich ja gar nicht die Moralkeule schwingen, auch wenn ich mich im Vokabular grenzwertig bewege. Ich sehe ja ein, dass Angebot und Nachfrage den Markt regulieren, was ich generell überhaupt nicht verwerflich finde.
Jeder kann das verlangen, was er haben möchte, und wenn er einen "dummen" findet, der bereit ist zu zahlen, dann ist das geschäft gemacht. Da brauch ich eigentlich nicht mäkeln.

Ich finde nur für mich, aus der Position des Verbrauchers, dass hier mit mangelnder Transparenz und mangelndem Wissen - was sicher auch am mangelnden Willen des Abnehmers liegt, sich mit der Thematik auseinander zu setzen liegt - dass hier über den Tisch gezogen wird. Das unter dem Eindruck, dass hier dem Kunden nicht klar vermittelt wird, dass man eigentlich nur aus der Retorte produziert.

Wirtschaftlich sehe ich das gaz genauso wie du und Achim. Was will man denn mehr als einen möglichst hohen Gewinn.
Aber Scheiße als Marmelade zu verkaufen, nur weil der Kunde taube Geschmacksnerven hat ist nicht das, was ich unter ehrlichen Geschäften verstehe. Wenn man allerdings kein Problem mit unehrlichen Geschäften hat, dann fährt man natürlich richtig. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, ob da eine Riesenagentur dahintersteckt, oder ein Einzelkämpfer.

Mich tangiert es ja nun auch nicht wirklich. Ich frage mich eben nur, ob man so langfristig Kunden binden kann, und Neukunden generieren kann. Wenn das so klappt - ich habe kein eigenes Unternehmen, daher kann ich den gazen Fall eben nur aus meiner dilletantischen Sicht sehen - dann ist das halt so. Dann verstumme ich und gut ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Da kenne ich von etablierten Werbeagneturen ganz anderes.

Allerdings scheint Talex nicht im Stande zu sein, die Idee auch erfolgreich umsetzen zu können. Jedenfalls scheint er gegenüber Kundenkritik doch etwas hilflos zu sein und Verkaufen sollte man mit diesem Geschäftsmodell schon können.

Gruß

Achim

Dem schließe ich mich an.
Nur würde ich, wenn ich ein Template schon umbaue, es eben nicht an die große Glocke hängen und schon gar nicht im MGI damit hausieren (google lässt grüßen).

An den TE: man sollte schon seine Grenzen kennen bevor man für viel Geld jemanden was andrehen will.
In Deinem Fall mach einfach die Korrekturen bis Dein Kunde zufrieden ist und gut ist.

Wenn Du das nicht kannst, dann verbuch's als Lehrgeld und lehn Dich das nächste mal nicht soweit aus'm Fenster
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.01.2011 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:

Dem schließe ich mich an.
Nur würde ich, wenn ich ein Template schon umbaue, es eben nicht an die große Glocke hängen und schon gar nicht im MGI damit hausieren (google lässt grüßen).

An den TE: man sollte schon seine Grenzen kennen bevor man für viel Geld jemanden was andrehen will.
In Deinem Fall mach einfach die Korrekturen bis Dein Kunde zufrieden ist und gut ist.

Wenn Du das nicht kannst, dann verbuch's als Lehrgeld und lehn Dich das nächste mal nicht soweit aus'm Fenster



Naja ich geh damit ja nicht hausieren, es wurde ja gefragt...

Ausserdem glaube ich nicht das Leute die bereits sind viel Geld in eine Webseite zu stecken sich im MGI bewegen...

Das sind Leute die erfolgreiche Geschäfte führen und wenig Zeit haben...Im MGI sollten sich eigtl auch nur MGIs aufhalten, alles andere sind dann auch keine dankbaren Kunden, sondern wollen alles nur noch billiger, falls sie sich wirklich hier aufhalten sollten...

Denn das hieße ja (wenn ein Kunde sich hier aufhällt) er hat NIX effektives zu tun, und wer nix zu tun hat hat folgglich kein/wenig Geld...und der kann dann auch nur kein/wenig Geld ausgeben...Wer erfolgreiche Geschäfte machen will muss sich die erfolgreichen rauspicken....

Ich sage damit nicht das ich in der Lage bin die erfolgreichen rauszupicken!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren und Rat brauchst Du keinen.

Frage mich was das hier überhaupt soll. Da Du ja sowieso alles besser weißt und auf alles eine Antwort parat hast, wirst Du Dein Problem sicher auch allein lösen können.

Und Tschüss!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 23.01.2011 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, das ist ja mal wieder ein besonders toller Fall von "Ich weiß doch eh alles besser". Aber das ist ja wunderbar, dann brauchst du uns sicherlich auch nicht, um dein "Problem" mit der Korrektur zu lösen. Es geht ja auch schon fünf Seiten lang nicht um dein "Problem" mit der zusätzlichen Korrektur, habe ich den Eindruck.

Wenns doch bei dir alles so schnell geht und der Kunde horrende Summen zahlt, dann ist doch sicherlich noch eine schnelle Korrektur drin und du verdienst immer noch Unsummen. Das ist doch toll, also hinsetzen, Template umbauen, und fertig.

Und es kam nicht erst einmal vor, dass hier Leute über Google reinplatzen, die vorher nie vom MGi gehört haben, aber Ihren Firmennamen hier finden ö.Ä. Aber wenn du der Meinung bist, Google würde vorm MGi Schluss machen, gut... * Keine Ahnung... *
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:

Denn das hieße ja (wenn ein Kunde sich hier aufhällt) er hat NIX effektives zu tun, und wer nix zu tun hat hat folgglich kein/wenig Geld...und der kann dann auch nur kein/wenig Geld ausgeben...Wer erfolgreiche Geschäfte machen will muss sich die erfolgreichen rauspicken....


Also spätestens an dieser Stelle steicge ich lachend aus diesem Thread aus. Dir scheint nicht wirklich was an einem konstruktiven Erfahrungsaustausch zu liegen.

*ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 23.01.2011 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
talex hat geschrieben:

Denn das hieße ja (wenn ein Kunde sich hier aufhällt) er hat NIX effektives zu tun, und wer nix zu tun hat hat folgglich kein/wenig Geld...und der kann dann auch nur kein/wenig Geld ausgeben...Wer erfolgreiche Geschäfte machen will muss sich die erfolgreichen rauspicken....


Also spätestens an dieser Stelle steicge ich lachend aus diesem Thread aus. Dir scheint nicht wirklich was an einem konstruktiven Erfahrungsaustausch zu liegen.

*ha ha* *ha ha*


Das würde ja im Umkehrschluss auch bedeuten, wir alle, die wir hier im MGi sind, haben nichts zu tun, weil wir keine Geschäfte machen/keine Kunden haben und ergo auch keine großartigen Erfahrungen haben können. Aber dann uns "Ahnungslose" um Rat fragen... Da passt doch was nicht... *ha ha*
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier wurde alles gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MODx - Adminbereich für Kunde?
Internetseite - Kunde möchte Daten teilweise selbst einstell
Kunde mit "Telekom Homep. Creator" will SEO & mobile Website
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.