mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will alles anders vom 20.01.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Kunde will alles anders
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Das ist reine Spekulation. Und ich mag auch nicht über die monetäre Grenze zu unmoralischem Verhalten speulieren. Wurden hier überhaupt Preise und Kosten genannt?


Nein. Wurde noch nicht beantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.01.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Leute macht doch nicht gleich son Wind...

Wo soll ich das Template denn geklaut haben?

Es ist gekauft, und zwar nur für diesen Kunden.

Ja und Preise naja...also wenig ists nicht...

wenn ich nur jeden 3 Monat so einen Kunden hätte, das wärs!

Aber ich seh das jetzt nicht so wie manche hier...jede 2 Agentur die sich etwas einbildet würde mind. den Preis wenn nicht soagr noch mehr abrechnen!!!

Also warum soll ich es nicht tun? Nur weil ich die Kosten nicht habe? Der Kunde weiß doch garnicht welche Kosten ich habe und es interessiert ihn auch nicht. Ich frage Ihn schließlich auch nicht nach seinen...Ich wollte es ehrlichgesagt sogar zum halben Preis damals anbieten, habe dann im Gespräch gemerkt das die Sache fast entschieden ist und einfach mal einen Phantasiepreis genannt, ganz unverbindlich ohne Kalkulation....Dieser wurde akzeptiert, und nach der Kalkulation habe ich sogar noch 10% draufgepackt...


PS: Seit doch alle froh..alle beschweren sich immer über fallende Preise...und ich mache das sie steigen! Wenn jeder von euch so vorgehen würde, würden wir alle davon nur profitieren.


Zuletzt bearbeitet von talex am Fr 21.01.2011 16:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt die Frage, ob man so langfristig Kunden an sich bindet.
Kunden informieren sich auch über Preise.

Das aber nur rein spekulativ.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:

PS: Seit doch alle froh..alle beschweren sich immer über fallende Preise...und ich mache das sie steigen! Wenn jeder von euch so vorgehen würde, würden wir alle davon nur profitieren.


Wenn jeder von uns so vorgehen würde, könnten wir nicht jeden Morgen aus der Tür rausgehen. Ich finde es ist eine Schande so zu arbeiten und als Kunde würde ich mich ernsthaft fragen (wenn ich es je rausfinden würde) wofür ich dir eigentlich so viel Geld zahle…
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger hat geschrieben:
talex hat geschrieben:

PS: Seit doch alle froh..alle beschweren sich immer über fallende Preise...und ich mache das sie steigen! Wenn jeder von euch so vorgehen würde, würden wir alle davon nur profitieren.


Wenn jeder von uns so vorgehen würde, könnten wir nicht jeden Morgen aus der Tür rausgehen. Ich finde es ist eine Schande so zu arbeiten und als Kunde würde ich mich ernsthaft fragen (wenn ich es je rausfinden würde) wofür ich dir eigentlich so viel Geld zahle…


Du findest es eine Schande, die maximal mögliche Gewinnspanne auch zu realisieren?!

*ha ha*

Ich hoffe, du musst in naher Zukunft keine Gehaltsverhandlungen führen!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 21.01.2011 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Du findest es eine Schande, die maximal mögliche Gewinnspanne auch zu realisieren?!


So kann man das denke ich nicht sehen, aber ich halte es dennoch für überaus fragwürdig, dem Kunden eine Leistung vorzugaukeln. Nichts anderes geschieht hier. Das ist wie das Anbieten von Convinience wenn man mir suggeriert, dass alles frisch gekocht wird. Wirtschaftliche Absicht hin oder her.

Natürlich steht es jedem frei, das so zu tun. Aber finde ich das raus, dass ich im Restaurant hohe Preise für vorbereitete Ware zahle, oder für den Milchschaum im Coffe2go war es das für mich. Verarschen kann ich mich alleine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:

Du findest es eine Schande, die maximal mögliche Gewinnspanne auch zu realisieren?!


So kann man das denke ich nicht sehen, aber ich halte es dennoch für überaus fragwürdig, dem Kunden eine Leistung vorzugaukeln. Nichts anderes geschieht hier. Das ist wie das Anbieten von Convinience wenn man mir suggeriert, dass alles frisch gekocht wird. Wirtschaftliche Absicht hin oder her.

Natürlich steht es jedem frei, das so zu tun. Aber finde ich das raus, dass ich im Restaurant hohe Preise für vorbereitete Ware zahle, oder für den Milchschaum im Coffe2go war es das für mich. Verarschen kann ich mich alleine.


Ja, ich gebe dir auch völlig Recht. Aber es ist denke ich in dem vorliegenden Fall echt ne Sache irgendwo dazwischen. Und auch nur sehr schwer (für mich zumindest) da seine Haltung zu in allen Facetten wiederzugeben, ohne dass man alles kennt. Da die Moralkeule rauszuholen und voller Inbrunst kreisen zu lassen finde ich einfach vermessen.

Kunden verarschen ist auf keinen Fall gut zu heißen. Aber es regelt halt immer noch die Nachfrage das Angebot. Ich hab zum Beispiel auch ein iPhone. Kostet bestimmt 1000% mehr als der eigentlich eingesetzte Warenwert. Aber ich habs gezahlt. Ist das jetzt von Apple unmoralisch das zu verlangen, was ich dann letzten Endes bereit bin zu bezahlen?

Die Leistung passt für mich, den Preis war ich bereit zu bezahlen. Bei dem TE ist es genau so: Dem Kunden passt die Leistung, er war bereit die Ware zu bezahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Da kenne ich von etablierten Werbeagneturen ganz anderes.

Allerdings scheint Talex nicht im Stande zu sein, die Idee auch erfolgreich umsetzen zu können. Jedenfalls scheint er gegenüber Kundenkritik doch etwas hilflos zu sein und Verkaufen sollte man mit diesem Geschäftsmodell schon können.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MODx - Adminbereich für Kunde?
Internetseite - Kunde möchte Daten teilweise selbst einstell
Kunde mit "Telekom Homep. Creator" will SEO & mobile Website
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.