mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will alles anders vom 20.01.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Kunde will alles anders
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2011 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Du sagst es dem Kunden aber, dass du Templates verwendest oder?


Nein, wieso sollte ich das ansprechen.

Also wenn er danach explizit fragen würde, würde ich sagen ja es basiert auf Templates.

Aber er weiß doch garnicht was Templates sind, wieso sollte ich technische Details ansprechen und ihn damit belasten
und ggf. langweilen...und dann dafür nur ein ahnungsloses Nicken ernten.

Ich frage was er sich vorstellt, ob er bereits Ideen hat und er ggf. Seiten von anderen Unternehmen hat die er gut bzw nicht gut findet, um eine Tendenz zu erkennen.

Danach versuche ich das passende Template zu finden und es anzupassen, zB die Home und eine Unterseite und präsentiere es.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn er nicht weiß was es ist kannst du es auch ansprechen.
und falls er mit deinem preis ein problem hat, dann erst recht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist halt die Frage. Zu welchem Preis wird es verkauft.
Wenn hier Templates zum Kurs von wirklicher Arbeit verkauft werden, dann find ichs einfach unmoralisch.
Was nicht heißt, dass es wirtschaftlich dumm ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wenn hier Templates zum Kurs von wirklicher Arbeit verkauft werden, dann find ichs einfach unmoralisch.
Was nicht heißt, dass es wirtschaftlich dumm ist.

Wirtschaftlich ist es sogar hochintelligent. Aber "moralisch" ist es... nun ja, schon fast widerwärtig. Diese ganzen Templateklopfer sind doch mit der Grund, warum die gestalterische Arbeit im Screendesign oftmals als Pipifax betrachtet wird.

Bei solchen Typen fragt man sich echt, wofür man sich bei einem Kunden noch ernsthaft Gedanken über das Design machen soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.01.2011 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TO: Was machst du dir so ne Platte ob der Kunde was neues haben will? Wenn du doch eh auf fertige Arbeiten zurückgreifst klaust dir halt das nächste Template und passt die Farben an und schiebst ihm das nach. Für dich ist doch der Aufwand mehr als minimal.

Manche machen es sich echt leicht im Leben... junge, junge, junge... aber früher oder später bekommt jeder den wahren Lohn für seine Arbeit.

Nachtrag: Ich finde mit deiner Einstellung bist du hier sowieso komplett falsch!


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Fr 21.01.2011 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
@TO: Was machst du dir so ne Platte ob der Kunde was neues haben will? Wenn du doch eh auf fertige Arbeiten zurückgreifst klaust dir halt das nächste Template und passt die Farben an und schiebst ihm das nach. Für dich ist doch der Aufwand mehr als minimal.

Manche machen es sich echt leicht im Leben... junge, junge, junge... aber früher oder später bekommt jeder den wahren Lohn für seine Arbeit.

Nachtrag: Ich finde mit deiner Einstellung bist du hier sowieso komplett falsch!


Nene, das ver stehst du schenbar absichtlich falsch. Hier wird ja nix geklaut. Die Basis ist immer das gleiche Template, dass pro Kunde leicht bis mittel verändert wird.

Der grundsätzlichen Verwendungsteht auch in meinen Augen nichts im Wege. Als BWLer finde ich das sogar im Kern clever. Günstig einkaufen, teuer verkaufen. Das Grundprinzip wirtschaftlichen Erfolges.

Allerdings ist die Umsetzung ungenügend bis mangelhaft. Ich kann ja nicht sagen "Ich erschlage jede Kundenanforderung mit diesem Template, weil ich die Anforderungen dahin steuer, dass sie auf dieses Template passen". Denn dann passiert genau das, wofür der TE eine Lösung such: Der Kunde entwickelt eigene Anforderungen, die eben nicht mehr passen. Dann passt scheinbar mangels Kompetenz der Ansatz nicht mehr und folglich geht die Kalkulation nicht mehr auf.

Dieses Dilemma läss sich meiner Meinung nach nur durch Aufbau zusätzlicher Kompetenzen auflösen - in den Bereichen Beratung und Technik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.01.2011 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Nene, das ver stehst du schenbar absichtlich falsch. Hier wird ja nix geklaut. Die Basis ist immer das gleiche Template, dass pro Kunde leicht bis mittel verändert wird.


Wo steht dass er ein eigenes Template verwendet? Er spricht nur von Template.

Nimroy hat geschrieben:
Der grundsätzlichen Verwendungsteht auch in meinen Augen nichts im Wege. Als BWLer finde ich das sogar im Kern clever. Günstig einkaufen, teuer verkaufen. Das Grundprinzip wirtschaftlichen Erfolges.


Klar stimmt das, aber da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis vorn und hinten nicht. Und das stößt mir auf.

Nachtrag: Jeder Kunde würde sich unter Garantie vom TO über den Tisch gezogen fühlen. Und das muss nicht immer gut ausgehen.

Nimroy hat geschrieben:
Allerdings ist die Umsetzung ungenügend bis mangelhaft. Ich kann ja nicht sagen "Ich erschlage jede Kundenanforderung mit diesem Template, weil ich die Anforderungen dahin steuer, dass sie auf dieses Template passen". Denn dann passiert genau das, wofür der TE eine Lösung such: Der Kunde entwickelt eigene Anforderungen, die eben nicht mehr passen. Dann passt scheinbar mangels Kompetenz der Ansatz nicht mehr und folglich geht die Kalkulation nicht mehr auf.

Dieses Dilemma läss sich meiner Meinung nach nur durch Aufbau zusätzlicher Kompetenzen auflösen - in den Bereichen Beratung und Technik.


Darauf wollte ich hinaus. Aber wer nicht individuell arbeiten kann und es sich permanent so einfach macht betrügt sich doch im Prinzip selbst. Ist doch alles nur Verblendung!


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Fr 21.01.2011 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Nene, das ver stehst du schenbar absichtlich falsch. Hier wird ja nix geklaut. Die Basis ist immer das gleiche Template, dass pro Kunde leicht bis mittel verändert wird.


Wo steht dass er ein eigenes Template verwendet? Er spricht nur von Template.


Aber das kann er ja auch gekauft haben. Oder OpenSource. Muss ja nicht gleich geklaut sein. Lächel

DesignKater hat geschrieben:

Nimroy hat geschrieben:
Der grundsätzlichen Verwendung steht auch in meinen Augen nichts im Wege. Als BWLer finde ich das sogar im Kern clever. Günstig einkaufen, teuer verkaufen. Das Grundprinzip wirtschaftlichen Erfolges.


Klar stimmt das, aber da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis vorn und hinten nicht. Und das stößt mir auf.

Nachtrag: Jeder Kunde würde sich unter Garantie vom TO über den Tisch gezogen fühlen. Und das muss nicht immer gut ausgehen.

Das ist reine Spekulation. Und ich mag auch nicht über die monetäre Grenze zu unmoralischem Verhalten speulieren. Wurden hier überhaupt Preise und Kosten genannt?

DesignKater hat geschrieben:

Nimroy hat geschrieben:
Allerdings ist die Umsetzung ungenügend bis mangelhaft. Ich kann ja nicht sagen "Ich erschlage jede Kundenanforderung mit diesem Template, weil ich die Anforderungen dahin steuer, dass sie auf dieses Template passen". Denn dann passiert genau das, wofür der TE eine Lösung such: Der Kunde entwickelt eigene Anforderungen, die eben nicht mehr passen. Dann passt scheinbar mangels Kompetenz der Ansatz nicht mehr und folglich geht die Kalkulation nicht mehr auf.

Dieses Dilemma läss sich meiner Meinung nach nur durch Aufbau zusätzlicher Kompetenzen auflösen - in den Bereichen Beratung und Technik.


Darauf wollte ich hinaus. Aber wer nicht individuell arbeiten kann und es sich permanent so einfach macht betrügt sich doch im Prinzip selbst. Ist doch alles nur Verblendung!

Man betrügt sich nicht unbedingt selbst, man begibt sich bloß in ein sehr hohes unternehmerisches Risiko.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 21.01.2011 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MODx - Adminbereich für Kunde?
Internetseite - Kunde möchte Daten teilweise selbst einstell
Kunde mit "Telekom Homep. Creator" will SEO & mobile Website
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.