mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will alles anders vom 20.01.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Kunde will alles anders
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Naja biem Kunden mit 3 Templates aufzutauchen wäre natürlich ne Alternative, nur hat der Kunde vielleicht dann den Eindruck alles ist schon fertig und der Preis sei nicht gerechtfertigt...Versteht ihr was ich meine...So kann man halt noch mehr Arbeit "verkaufen"

Naja, wenn ich einen Mediengestalter beschäftige, dann erwarte ich halt auch eine individuelle Umsetzung. Wenn der Etat nur für fertige Templates reicht, dann musst das auch kommuniziert werden.

Aber fertige Templates nur Anzupassen, weil die eigene Kreativität nicht ausreicht, kann natürlich auf Dauer nicht funktionieren.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:


Naja biem Kunden mit 3 Templates …


Nicht 3 sondern besser 2. Ich finde und habe mal gelernt das wenn man mehreres zeigt es denn Eindruck macht das der Grafiker sich selbst nicht entscheiden kann. Also eine Verison bauen und dann eine Alternative was ja nicht komplett neu sein muss. Sondern auch auf der ersten aufbauen kann.


Zuletzt bearbeitet von Basti am Do 20.01.2011 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2011 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:

Naja, wenn ich einen Mediengestalter beschäftige, dann erwarte ich halt auch eine individuelle Umsetzung. Wenn der Etat nur für fertige Templates reicht, dann musst das auch kommuniziert werden.

Aber fertige Templates nur Anzupassen, weil die eigene Kreativität nicht ausreicht, kann natürlich auf Dauer nicht funktionieren.

Gruß

Achim


Ja okay, aber die meisten Kunden sehen doch nur das Endergebnis. Und je besser dieses ist, desto mehr sind sie bereit zu bezahlen. Wenn man es gut kommuniziert, oder mit guten Referenzen belegt, dann wollen sie auch mehr bezahlen.

Und nun kann man alles (vielleicht auch aus Überzeugung) selber machen...aber es gibt doch schon alles!

Keine wird doch hier ein revolutionäres Template entwickeln, im Grunde ist es immer ähnlich aufgebaut. Und wenn ich ein gutes sehe, warum soll ich mir da jetzt Stundenlang gedanken machen... Aus Überzeugung?

Selbst die Templatenbauer, entwicklen doch nichts revolutionäres, sondern ändern bisschen hier bisschen da, andere Menüanordnung, andere Bilder, und schwups neues Template.

Nur muss das alles nicht der Kunde wissen, der sollte ja schon denken das hier ne "eigene" Kreativabteilung für ihn im gange ist, denn sonst ist es kein Wunder das er Preise fordert um die 500€ wie ich hier oftmals lese...

Und dann finden sich halt noch Dumme die das für 500€ machen und der ganze Markt geht nach unten...Bzw dort ist er ja schon


Zuletzt bearbeitet von talex am Do 20.01.2011 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:


aber es gibt doch schon alles!

Und wenn ich ein gutes sehe, warum soll ich mir da jetzt Stundenlang gedanken machen... Aus Überzeugung?

Nur muss das alles nicht der Kunde wissen, der sollte ja schon denken das hier ne "eigene" Kreativabteilung für ihn im gange ist, denn sonst ist es kein Wunder das er Preise fordert um die 500€ wie ich hier oftmals lese...

seltsame einstellung

und was machst du, wenn der kunde durch zufall im netz sein template entdeckt, für die angeblich eine "eigene" kreativabteilung großartige arbeit geleistet hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
talex hat geschrieben:


aber es gibt doch schon alles!

Und wenn ich ein gutes sehe, warum soll ich mir da jetzt Stundenlang gedanken machen... Aus Überzeugung?

Nur muss das alles nicht der Kunde wissen, der sollte ja schon denken das hier ne "eigene" Kreativabteilung für ihn im gange ist, denn sonst ist es kein Wunder das er Preise fordert um die 500€ wie ich hier oftmals lese...

seltsame einstellung

und was machst du, wenn der kunde durch zufall im netz sein template entdeckt, für die angeblich eine "eigene" kreativabteilung großartige arbeit geleistet hat?


Naja die Farben und alles wird doch geändert...auch fliegen ja manche Sachen raus...auf den ersten Blick ist das doch nicht gleich zu sehen...Und selbst wenn, ich denke mal wenn das Endergebnis stimmt, warum sollte er dazu was sagen...

Es geht jaa auch nur um die Grundidee...man kann das Logo ja an anderer Stelle platzieren, einige Banner rausnehmen und dort andere Module platzieren usw.

Also du fängst immer bei 0 an? Also installierst zB ein CMS und schreibst dann Tagelang erstmal ein Template, suchst Buttons usw. und fängts dann noch an die bugs zu korrigieren?


Zuletzt bearbeitet von talex am Do 20.01.2011 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal abgesehen davon, dass ich den html und programmierkram nicht mache; ja ich arbeite für jeden kunden individuell...
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Also du fängst immer bei 0 an? Also installierst zB ein CMS und schreibst dann Tagelang erstmal ein Template, suchst Buttons usw. und fängts dann noch an die bugs zu korrigieren?

Zunächst einmal macht man in der Regel erst einmal einen Entwurf. Und erst wenn der dem Kunden gefällt, beginnt man mit der Umsetzung.

Bei einem Entwurf kann man doch viel leichter ausprobieren, wie es aussieht, wenn das Logo rechts oder links steht.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Du mit dieser Einstellung auf Dauer erfolgreich bist.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sagst es dem Kunden aber, dass du Templates verwendest oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MODx - Adminbereich für Kunde?
Internetseite - Kunde möchte Daten teilweise selbst einstell
Kunde mit "Telekom Homep. Creator" will SEO & mobile Website
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.