mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.02.2020 04:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Farbprofil im Farbformat CMYK/8 bei einem Logo vom 23.11.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Welches Farbprofil im Farbformat CMYK/8 bei einem Logo
Autor Nachricht
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.11.2019 19:32
Titel

Welches Farbprofil im Farbformat CMYK/8 bei einem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde Lächel

ich möchte mir ein Logo erstellen und verwende dabei zwei Pantone-Farben. Das Logo erstelle ich im Farbformat CMYK/8. Was für ein Farbprofil nehme ich aber beim Export? Gerneric CMYK Profil oder doch lieber ISO Coated V2 * Keine Ahnung... *

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.11.2019 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja was denn nun? Pantone Farben oder CMYK, beides geht nicht auf einmal ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.11.2019 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mialet,

CMYK.

Viele Grüße

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2019 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die CIE-Lab basierten PANTONE Bibliotheken wählst, solltet du, um farblich möglichst nah an die einzeln zu druckende, echte PANTONE-Farbe gelangen, wenn du die Farbeinstellungen auf absolut Farbmetrisch stellst und dann in deinem angestrebten Ausgabeprofil in dem dein Bild angelegt hast, die CMYK Werte die der Farbwähler beim Umschalten von Farbbibliothek auf Farbwähler ausgibt, verwenden.

Nach der ersten Definition der CMYK Werte zu den beiden Sonderfarben kannst du wieder auf perzeptiv oder relativ Farbmetrisch umstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.11.2019 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mialet,

vielen Dank für Dein Feedback. Deine Antwort muss ich mir mehrmals durchlesen *ha ha*

Liebe Grüße

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2019 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hatte keine Zeit für ausführlich.

Ist’s denn jetzt klar?
  View user's profile Private Nachricht senden
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.12.2019 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mialet,

im Großen und Ganzen habe ich es verstanden. Vielen Dank!

Viele Grüße

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Print/Web in RGB/CMYK
EPS-Pantone-Logo - für Druck in CMYK
Logo mit Überlappung und Transparenz - CMYK oder Pantone?
Farbprofil // Colormanagement
Farbprofil CorelDraw X3
Farbprofil in PNG einbetten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.