mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiedl. CMYK-Farbwerte bei gleichen RGB- u. HEX-Werten vom 06.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Unterschiedl. CMYK-Farbwerte bei gleichen RGB- u. HEX-Werten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rookie27
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.11.2014 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mialet,

noch einmal Danke für deine ausführliche Antwort.

Den HEX-Code hatte ich eingangs in meinem ersten Post erwähnt: #ed1c24.

Denkst du, ich kann folgende Tabelle nun für diesen Farbcode ausgeben?

RGB: 237, 28, 36
CMYK: 0, 94, 96, 0
Pantone solid coated: 485 C
RAL: 3024

Mein ursprünglicher LAB-Wert war übrigens 52/74/54. Wie gesagt, geht es mir zunächst einmal darum, eine Farbtabelle mit relativ stimmigen Farbwerten zu finden.

Ich habe übrigens noch einen zweiten HEX-Code: #312f2e. Hierbei bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:

RGB: 49, 47, 46
CMYK: 65, 59, 58, 78
Pantone solid coated: Black C (?!)
RAL: 9017
(LAB: 20, 1, 1)

Hierfür habe ich jetzt in meinen Konvertierungsoptionen die Priorität auf "absolut farbmetrisch" eingestellt, die Arbeitsfarbräume sind noch immer:

RGB: sRGB IEC61966-2.1
CMYK: ISO Coated v2 300% (ECI)

Sind die Farbeinstellungen für diesen Zweck so nun passend?

Danke!


Zuletzt bearbeitet von rookie27 am Fr 07.11.2014 16:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2014 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rookie27 hat geschrieben:

RGB: 49, 47, 46
CMYK: 65, 59, 58, 78
Pantone solid coated: Black C (?!)
RAL: 9017
(LAB: 20, 1, 1)

Hierfür habe ich jetzt in meinen Konvertierungsoptionen die Priorität auf "absolut farbmetrisch" eingestellt, die Arbeitsfarbräume sind noch immer:

RGB: sRGB IEC61966-2.1
CMYK: ISO Coated v2 300% (ECI)

Sind die Farbeinstellungen für diesen Zweck so nun passend?


Jepp, passt.

RAL würde ich aber die 9004 vorschlagen, das ist Signalschwarz, im Vergleich zur 9017 ne ganze Ecke heller.

Bei Pantone stellt sich die Frage welches Black, da gibts mindestens 7 Stück von. Hier wirft er mir die 7 aus mit Lab 24/1/3.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rookie27
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.11.2014 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mialet,

ich komme leider jetzt erst dazu...aber noch einmal vielen Dank für deine Mühe und Zeit!

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acryl-Farben mit CMYK-Werten zusammenmischen
CMYK Farbwerte vom Pantone Plus 50 Years Farbfächer falsch?
CMYK-Farbwerte des gelben und rosanen Mittel-/Schlußblattes?
Farbwerte ermitteln LAB nass/trocken / RGB / cmyk / Pantone
Farbtabellen HKS K und N mit L*a*b*-Werten gesucht
Farbwerte in Photoshop automatisch bestimmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.