mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unser Board soll freundlicher werden vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Unser Board soll freundlicher werden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 114, 115, 116, 117  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt immer darauf an wie man etwas formuliert. Gerade wenn Mimik und Gestik fehlen und man die Menschen nicht kennt.


ein " Ey, wer kann mir hier mal schnell ein Logo machen? Is voll dringend, aber ich raffs nicht." wird garantiert immer eine andere Antwort bekommen als ein " Hallo! Ich bin was die Logogestaltung angeht ein blutiger Anfänger und bräuchte eure Hilfe. Kann mir jemand bitte möglichst schnell erklären wie man so etwas macht? Danke"

Klar kommen beim zweiten auch Hinweise zur SuFu, weil das halt mal eiun alltägliches Thema ist, aber die Antworten werden da ganz sicher wesentlich "freubndlicher" sein.

Das "erst denken, dann suchen, dann posten" steht ja auch nicht von ungefähr oben rechts im Antwortfenster, aber vielleicht sollte man es leuchtend rot und blinkend machen, damit es zur Kenntnis genommen wird und man muss es erst fünfmal wegklicken, bevor man posten kann?

Es hat etwas mit gesundem Menschenverstand, Respekt und Höflichkeit zu tun wie man hier behandelt wird. Wenn man dies hier anwendet wird man auch klar kommen.

Ich hab fachlich so gut wie gar keine Ahnung, auch wenn ich hier schon lange dabei bin. Stehe also quasi auch auf der "Noob"- Stufe. Aber wenn ich eine Frage habe bekomme ich immer eine bzw mehere freundliche und kompetente Antworten. Und das hat eben nichts damit zu tun, dass ich "schon so lange dabei" bin bzw ein paar leute persönlich kenne, zumindest nicht ausschließlich.

Die Diskussion über den Umgangston gibt es hier alle paar Monate mal, aber wirklich ändern tut sich nichts, weil einfach die Neulinge hier mit falschen Erwartungen, bzw der falschen Einstellung herkommen. Würde sich da was ändern wäre der Umgangston auch ein anderer.

Habe fertig. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wunderschoenes Beispiel -> http://www.mediengestalter.info/forum/19/flash-player-einbinden-115053-1.html

und ich finde da muss sich ein Noob dann auch nicht beschweren.

Alternativ -> http://www.mediengestalter.info/forum/45/verguetung-fuer-flash-banner-115069-1.html
oder -> http://www.mediengestalter.info/forum/19/flash-mp3-player-im-oldschool-tape-design-114977-1.html

und den TO mit ein bisschen Witz und Humor klar zu machen, dass er da irgendwie sich was falsches vorstellt find ich voll okay. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das Board gut wie's ist. Meistens wird die Verbalkeule doch nur rausgeholt wenn's jemand auch verdient hat. Was soll daran falsch sein?

Und wenn es wirklich mal ungerechtfertigt passiert, sind die Mods im Regelfall schnell zur Stelle, ( *Thumbs up!* ) , insofern seh ich da echt kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lyster hat geschrieben:
Auch wenn eine Frage schon öfters aufgetaucht ist, wäre es mir zu blöd, den Fragesteller blöd anzureden und auf die SuFu hinzuweisen... ich ignoriere sowas lieber...


hey es gibt foren da wird nicht mal mehr geschrieben dass man di SuFu benutzen soll, sondern da gibts schon nen vorgefertigten SuFu-Smily!!!! * Keine Ahnung... *

Wenn man Hilfe will, bekommt man die auch! Wenn einer etwas für lau haben will, wird ihm übers Maul gefahren!! wo is das Problem???

Ich wär ja dafür dass man bei der Registrierung einen Test machen muss ob man auch tatsächlich MGi-tauglich ist.

Mit Fragen a la: "Würden Sie andere Mitglieder darum bitten etwas für sie zu machen damit Sie selbst danach geld verdienen können??"
A) klar darum bin ich ja hier (raus)
B) hmm..oft ist es ja schon so dass ich mit manchen Dingen später Geld verdiene, aber ich erwarte ja kein fertiges Script sondern nur Hilfestellung zu meinem bestehenden Syntaxfehler
C) Ich bin Gott, ich helfe lieber!


Zuletzt bearbeitet von Cream am Do 09.10.2008 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da fehlt noch d) ich brauche eine Tattoovorlage
oder e) ich bin UeberDesigner und muss teure T-Shirts an euch verkaufen um mir die Miami Ad School leisten zu koennen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Ich find das Board gut wie's ist. Meistens wird die Verbalkeule doch nur rausgeholt wenn's jemand auch verdient hat. Was soll daran falsch sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:
Ich find das Board gut wie's ist. Meistens wird die Verbalkeule doch nur rausgeholt wenn's jemand auch verdient hat. Was soll daran falsch sein?


Ich wusste, du wirst meiner Meinung sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mayu

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Wunderschoenes Beispiel -> http://www.mediengestalter.info/forum/19/flash-player-einbinden-115053-1.html

und ich finde da muss sich ein Noob dann auch nicht beschweren.

Alternativ -> http://www.mediengestalter.info/forum/45/verguetung-fuer-flash-banner-115069-1.html
oder -> http://www.mediengestalter.info/forum/19/flash-mp3-player-im-oldschool-tape-design-114977-1.html

und den TO mit ein bisschen Witz und Humor klar zu machen, dass er da irgendwie sich was falsches vorstellt find ich voll okay. Lächel


auch sehr schön: http://www.mediengestalter.info/forum/4/workflow-fuer-internetseite-115283-1.html

Ich finds eigentlich auch okay. Ab und an könnten manchen ihren Ton überdenken, aber im Großen und Ganzen hält man es hier gut aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Board-Layout komplett zerschossen
[MGI FEHLER?] problem mit dem board (/browser)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 114, 115, 116, 117  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.