mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unser Board soll freundlicher werden vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Unser Board soll freundlicher werden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 114, 115, 116, 117  Weiter
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Es geht in dem angesprochenen Thread nicht nur um Rechtschreibung.
Das nur mal dazu.


Du sprichst die grundlegend wirre Schreibweise an, oder? Keine Ahnung, ob das auf die Legasthenie zurückzuführen ist, aber kann man sich nicht ein wenig zurückhalten, wenn man schon weiß, dass man es mit einer Person zu tun hat, die unter Legasthenie leidet? An seiner Stelle würde mich das deprimieren (insofern er wirklich nichts dafür kann), ständig der Depp für alle zu sein, obwohl er nichts dafür kann.

Ich finde einfach, dass man es den Leuten nicht schwerer machen sollte, als sie es ohnehin schon haben. Wenn euch der Text so angraust, dann lest den Thread halt nicht weiter. Ich hab mich da auch einfach rausgehalten, weil ich den Text zu anstrengend fand.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 22.01.2010 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kann man doch frei heraus sagen "Ich habe Legasthenie". Und das am besten im Eröffnungspost.
Mit einem versteckten Zwei-Wort-Satz a la "Lekasteni hm" ist auch nicht unbedingt kommuniziert worden, dass man an Legasthenie leidet, was meiner Meinung nach auch überhaupt nicht schlimm ist.

Allerdings ist es schon verweunderlich, dass man sich mit solch einer Benachteiligung einen Beruf auswählt, indem korrekte Schrift eigentlich mehr als Pflicht ist. Das ist kein Vorwurf. Wenn ich mir die Website des TO ansehe wudere ich mich nicht, warum er seine Telefonrechnung mangels Aufträgen nicht bezahlen kann. Das ist keine Beleidigung, das ist nur eine Festestellung logischer Konsequenz aus mindestens neun dicken Rechtschreibfehlern direkt auf der Startseite.

Das zum Thema Legasthenie.
Das Wirre schreiben ist das, was ebenso zu kritisieren ist.
Man kann es dem Leser einfach machen, indem man kurz und knackig den Sachverhalt darstellt, oder man verfällt in Details, die für die Beurteilung vollkommen egal sind.
Daher meine zweimal gestellte Frage, ob es dieses Wirrwarr auch in kurzer Form gäbe.

Und ich glaube nicht, dass das mit Legasthenie in Verbindung zu bringen ist. Wenn doch, dann entschuldige ich mich für dieses zuletzt gesagte umgehend.

PS: Jeder macht mal Fehler - auch ich. Darum geht es mir in meiner Kritik aber nicht hoffe ich dargestellt zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das wäre sicherlich klüger gewesen, vorher zu schreiben, dass man Legastheniker ist. Aber vielleicht hat er das bewusst weggelassen - wer will sowas schon preisgeben. Viele Menschen fühlen sich bestimmt unwohl deswegen.

Im Grunde geben ich dir mit allem Recht. Das Problem ist eben, dass wir (du & ich) nicht wissen, ob er es auch zusammengefasst hinbekommt. Wenn ich mich nicht irre, hat er es mehrmals versucht verständlicher zu schreiben, aber ich glaube das kriegt er einfach nicht hin.

Wollte nur mal loswerden, dass man nicht immer gleich so auf die Kacke hauen muss * Ja, ja, ja... * .
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Kacke hauen hin oder her.
Die Reaktion auf Geschriebenes hängt immer auch von dem Milieu ab, indem man das Geschriebene verbreitet.
Und wir sind hier nicht auf sozialearbeit.de sondern im MGI.

Meine Meinung kennt sicher jeder, dass ich mit diesem Archloch Niveau zufriedener bin, als wenn ich mir vorkomme wie an Omas Kaffeeklatschtafel.
Überspitztes, gemeines, hartes, forderndes, direktes find ich gut. Auch mir gegenüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das merk ich mir muahaha Grins .
Ich finde den harten Umgangston hier auch gut, aber in dem speziellen Fall fand ichs einfach irgendwie unpassend. Da bin ich wohl zu gutmütig * Keine Ahnung... * .
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Ich bin Holländer -


Sorry für alles.




Naja, Type. Ich schätze deine Geschwaffel hier eigentlich und weiß auch das du nicht wie manch andere hier nur mit deinem Fachwissen prahlst sondern tatsächlich was dahintersteckt, aber ich glaube de TE im angesprochenen Thread hat sich Mühe gemacht seine Situation vernünftig darzulegen. Leider ist Legasthenie eine Genstörung die sich in vielen Facetten zeigt u.a. kann es zu solchen verwirrenden Texten kommen.
Aber andersherum ist es schon anstrengend da zu folgen und wenn man dann beim dritten Nachfragen keine vernünftige Antwort bekommt, dann kann man deine Reaktion schon verstehen, die ich übrigens nicht sooo tragisch fand.

Das dazu.


- Ich bin echt Holländer -
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
...,die ich übrigens nicht sooo tragisch fand.

-meine Tastatur hat keine öäü's -

Ich such nun auch schon nen paar Minuten laenger den Ausraster des MGis in dem genannten Thread * Keine Ahnung... *

-meine Tastatur hat keine öäü's -
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Holländer sind super und einige Reaktionen vielleicht etwas sehr überzogen.
Manchmal ist es aber einfach zu wenig.

Und damit will ich kein böses Wort über den angesprochenen TO verlieren.
Dem gilt höchster Respekt, es überhaupt zu versuchen und sich durchzbeißen.
Aber den Sinn stelle ich dennoch in Frage. Und das mit keiner bösen Absicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Board-Layout komplett zerschossen
[MGI FEHLER?] problem mit dem board (/browser)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 114, 115, 116, 117  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.