mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unser Board soll freundlicher werden vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Unser Board soll freundlicher werden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 114, 115, 116, 117  Weiter
Autor Nachricht
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür gabs doch mal den wohlfühl-hippie-liebes-fred... wo issn der hin?
der rest ist nun mal knallharter alltag.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
So wie maily über mir. Den kannst du quasi zu jeder Tages und Nachtzeit belästigen. *zwinker*


Handynummer gibt es per PN damit das auch wirklich funktioniert. Grins

Um mal auf das eigentliche Thema zu kommen. Sicherlich ist der Ton hier oftmals nicht sehr nett, aber das liegt unter anderem auch daran das es viele Sachen schon zu Hauf gab, da kann der Neuling sicherlich nichts für, aber die User können auch nichts dafür das die Meisten Neulinge nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu benutzen. Manche Suchen ja noch nicht einmal sondern fordern gleich Mundgerecht servierte Informationen und da kann man schon mal ein wenig auf die Finger kloppen.

SeeDo hat geschrieben:
Um mal die zwei Kernprobleme zu nennen:

- dieses ständige "hau ab du n00b, design is teuer"-gelaber


Was ist daran Verkehrt? Wie auch schon oft Verglichen wurde kann ich auch nicht einfach in eine Werkstatt gehen und sagen "Hey Jungs, ich habe absolut null Plan von Autos von daher macht es mal wieder flott - natürlich Umsonst denn ich habe kein Geld oder ich will keines ausgeben denn ihr macht das doch eh jeden Tag und seid fit darin. Natürlich kann ich euch meinen Freunden empfehlen." - wenn ich nicht aus der Werkstatt achtkantig rausgeschmissen werde dann werde ich zumindest von allen ausgelacht. Wieso sollte es hier anders sein?

SeeDo hat geschrieben:
- herumwettern auf PS-Filter-Berserkern


Es geht nicht um den Einsatz von Filtern, dass ist ja legitim aber sollte nicht im großen Überfluss passieren und das ganze Werk verschandeln. Hier werden oft Sachen gezeigt die mein Ausbilder mir damals schon nach zwei Monaten direkt um die Ohren gehauen hätte. Allerdings gibt es auch die Leute wo man wirklich sieht das Sie sich Mühe gegeben haben und ihr Bestes getan haben - den Usern hilft man auch gerne.

Desweiteren macht auch der Ton die Musik. Ich habe bisher immer kompetente Antworten auf meine Fachfragen erhalten, genauso wie sehr viele andere im Forum. Wenn ich mir beim Erstellen des Themas aber keine Mühe gebe, mir alles aus der Nase ziehen lasse oder mich sogar noch im Ton vergreife ist es klar das keiner mehr Bock hat zu Helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2008 09:16
Titel

Re: Unser Board soll freundlicher werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SeeDo hat geschrieben:
- dieses ständige "hau ab du n00b, design is teuer"-gelaber

gibt's halt nun mal nicht zum schnäppchenpreis... * Keine Ahnung... * und die leute die fragen werden auch immer dreisder... Hmm...?!

SeeDo hat geschrieben:
- herumwettern auf PS-Filter-Berserkern

ach komm... du musst doch aber echt zugeben das dein filter-"art work" nicht wirklich der brüller ist... * Such, Fiffi, such! *
in ein paar jahren wirst du das möglicherweise selbst verstehen... *zwinker*

"Früher" hab ich auch gedacht, ich mach die dollsten sachen, und wenn ich jetzt drüber nachdenk, war das echt zum gruseln *ha ha*

SeeDo hat geschrieben:
... hab ich recht?

Nö... *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn eine Frage schon öfters aufgetaucht ist, wäre es mir zu blöd, den Fragesteller blöd anzureden und auf die SuFu hinzuweisen... ich ignoriere sowas lieber...

Es ist halt nur komisch, dass wirklich in keinem anderen Forum so ein bescheidener Umgangston herrscht...
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lyster hat geschrieben:
Auch wenn eine Frage schon öfters aufgetaucht ist, wäre es mir zu blöd, den Fragesteller blöd anzureden und auf die SuFu hinzuweisen... ich ignoriere sowas lieber...


Hilft dann aber noch weniger weiter. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Lyster hat geschrieben:
Auch wenn eine Frage schon öfters aufgetaucht ist, wäre es mir zu blöd, den Fragesteller blöd anzureden und auf die SuFu hinzuweisen... ich ignoriere sowas lieber...


Hilft dann aber noch weniger weiter. *zwinker*


Ist aber immer noch besser, als jemanden abzukanzeln... dann lieber garnichts sagen und ignorieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lyster hat geschrieben:
Es ist halt nur komisch, dass wirklich in keinem anderen Forum so ein bescheidener Umgangston herrscht...


komisch, ich kenne KEIN forum, wo das nicht so ist. das liegt nicht an der thematik eines forums oder der art der fragestellungen zu tun, sondern an den usern, die sich in der vermeindlichen anonymität des internetzes aufführen wie die sau auf dem sofa.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Majuskel
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.10.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freundlichkeit ist Erziehungssache und bei manchen hat die eben versagt.
 
 
Ähnliche Themen Board-Layout komplett zerschossen
[MGI FEHLER?] problem mit dem board (/browser)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 114, 115, 116, 117  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.