mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unser Board soll freundlicher werden vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Unser Board soll freundlicher werden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 113, 114, 115, 116, 117  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr Herzchen, jetzt ist aber wieder gut hier, ja?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja anscheinend is hier nix gut, sonst wären wir ja in diesem Thread nicht auf Seite 115......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ihr Herzchen, jetzt ist aber wieder gut hier, ja?!
Klingt nicht sehr freundlich. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Ihr Herzchen, jetzt ist aber wieder gut hier, ja?!
Klingt nicht sehr freundlich. *Huch*


War doch mehr als freundlich... *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ändert sich eh nichts....

Egos sind Egos sind Egos sind Egos... * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/58/hilfe-mein-kunde-hat-auf-ein-proof-verzichtet-138179-7.html

Aus aktuellem Anlass: Ich finds mal wieder super, wie die Leute jemanden als Faker darstellen und über andere Personen urteilen, ohne ausreichend über Sie und Ihre Kompetenzen zu wissen. In dem Thread schildert ein Legastheniker ein Problem mit einem Druckauftrag und möchte wissen, ob jemand anderes schon einmal ein ähnliches Problem hatte. Mir war klar, dass bei der Rechtschreibung mal wieder vom Thema abgedriftet wird. Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, dann sollte man es auch lassen und nicht irgendwelche Kommentare bringen à la "Mit so einer Rechtschreibschwäche sollte man kein Mediengestalter sein".

Offensichtlich ist die Legasthenie ein großes Problem gerade in so einem Beruf. Aber auch nicht unmöglich, durch Kooperation mit einem Texter, sorgfältiges einhalten von Korrekturabzügen. Eventuell beschränken sich seine Aufgaben auch auf wenig Text, oder, oder, ... Man weiß es nicht genau. Ich kenne so einige Leute, da schüttele ich auch nur den Kopf bei den Rechtschreibfehlern und trotzdem läuft der Betrieb. Und ich finde es einfach unmöglich, dann so vom Thema abzuschweifen und den Threadersteller quasi anzugreifen. Es geht um ein ernstes Thema, die Existenz eines Menschen ist bedroht. Vielleicht ist es ein Fake, aber wenn nicht, fühlt ihr euch dann besser, dass ihr in den Thread reinpfuschst?

Just my two cents ...

PS: Die Rechtschreibung auf seiner Website ist auch ganz ordentlich (zumindest ist mir spontan nichts beim scannen des Textes aufgefallen) - man sieht also es geht auch anders *zwinker*! Ein Legastheniker kann schlecht Stunden damit verbringen, Texte in einem Forum so lange zu korrigieren, bis er alles richtig hat (ich weiß nichtmal, ob er es überhaupt schafft einen Text ohne Fehler hinzubekommen).

PS2: Ich bin mir darüber im Klaren, dass es hätte schlimmer kommen können *zwinker*. Dennoch finde ich es schlimm genug, dass man überhaupt abschweift.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 22.01.2010 12:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
PS: Die Rechtschreibung auf seiner Website ist auch ganz ordentlich (zumindest ist mir spontan nichts beim scannen des Textes aufgefallen) - man sieht also es geht auch anders *zwinker*!

Öhm, gerade auf der Startseite sind mir mindestens drei Rechtschreibfehler aufgefallen. Einer davon an GANZ PEINLICHER Stelle! Mädchen!

Da muß auf jeden Fall noch mal ein zuverlässiger Korrekturleser drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht in dem angesprochenen Thread nicht nur um Rechtschreibung.
Das nur mal dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [MGI FEHLER?] problem mit dem board (/browser)
Board-Layout komplett zerschossen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 113, 114, 115, 116, 117  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.