mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nicht mehr alle Latten am Zaun? vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Nicht mehr alle Latten am Zaun?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Stitch hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Und nochmal: Es geht mir nicht um das editieren von Beiträgen, sondern um das Kaputt-editieren im Sinne von löschen des Eingangsbeitrages. Und wir können nur wiederherstellen, wenn das Ding im Google-Cache sowieso schon erfasst ist.


Ich muss gestehen das ist erst recht spät klar geworden *zwinker*

.stitch


Seite 1, unten. Grins


mach den punkt noch mal bold Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube es ging nimroy doch gar nicht um die leute, die vertrauliche geschäftssachen ausplaudern oder über ihren chef schimpfen, sondern eher um die pfeiffen die ihre sachen zur beurteilung reinstellen, und sie dann wieder beleidigt rausnehmen, sobald sie negative kritik kriegen.

das erste fänd ich total daneben, das kann grad unerfahrenen usern halt schonmal passiern, da sollte man sie nicht auch noch fertig machen, und das gelöschte wieder herstellen. die edit-funktion steht eben numal zur verfügung, und es verstößt auch nicht gegen die forenregeln sie zu benutzen. in solchen fällen, in denen es dem TE tatsächlich schaden könnte, wenn sein geschimpfe über den chef dann doch wieder drinsteht, fänd ich das echt nicht in ordnung, das ist dann auch schon wieder eine art der krassen zensur. sofern er die technischen möglichkeiten hat, sollte jeder immernoch selber bestimmen dürfen, was er stehn lässt und was nicht, wenn ihm danach ist. klar wäre es die feinere art, erstmal nem mod zu schreiben, aber viele user haben auch nicht die nötige forenerfahrung, die wissen oft nichtmal dass es sowas wie mods gibt, und dass die einem sogar helfen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier nur mal was als Beispiel für einen in meinen Augen berechtigten Grund einen Beitrag wiederherzustellen:

Zitat:
Nö es geht nicht darum etwas zu vertuschen, Sondern dass ich kein Interesse an weiteren Beiträgen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Hier nur mal was als Beispiel für einen in meinen Augen berechtigten Grund einen Beitrag wiederherzustellen:

Zitat:
Nö es geht nicht darum etwas zu vertuschen, Sondern dass ich kein Interesse an weiteren Beiträgen habe.


dann soll er sie halt nicht weiter verfolgen... * Keine Ahnung... *

Beiträge anderer Mitglieder zu einem Thema sind ja schließlich nicht ausschließlich für den TE gedacht, sonder für alle die die mit einem ähnlichen Problem auf das Forum stossen und sich hier hilfe erhoffen und für den die bereits gegebenen Hilfestellungen brauchbar sind. Und wenn nunmal das Eingangsposting kaputteditiert oder sogar komplett gelöscht wird sind die Hilfestellungen für den Popo wenn nicht mehr ersichtlich ist worum es ging... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 06.10.2009 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:


dann soll er sie halt nicht weiter verfolgen... * Keine Ahnung... *

Beiträge anderer Mitglieder zu einem Thema sind ja schließlich nicht ausschließlich für den TE gedacht, sonder für alle die die mit einem ähnlichen Problem auf das Forum stossen und sich hier hilfe erhoffen und für den die bereits gegebenen Hilfestellungen brauchbar sind. Und wenn nunmal das Eingangsposting kaputteditiert oder sogar komplett gelöscht wird sind die Hilfestellungen für den Popo wenn nicht mehr ersichtlich ist worum es ging... * Such, Fiffi, such! *


ich glaub das verstehen die meisten einfach nicht * Keine Ahnung... * nicht aus boshaftigkeit, oder aus dummheit, ich glaub die denken da einfach nicht dran. son forum is halt ne pinnwand, wo jeder mal sein zeug loswerden kann, wenn der nächste die selbe frage hat, kann er sie ja nochmal stellen... dass die eigene frage auch anderen helfen kann, übersehen die meisten
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:


dann soll er sie halt nicht weiter verfolgen... * Keine Ahnung... *

Beiträge anderer Mitglieder zu einem Thema sind ja schließlich nicht ausschließlich für den TE gedacht, sonder für alle die die mit einem ähnlichen Problem auf das Forum stossen und sich hier hilfe erhoffen und für den die bereits gegebenen Hilfestellungen brauchbar sind. Und wenn nunmal das Eingangsposting kaputteditiert oder sogar komplett gelöscht wird sind die Hilfestellungen für den Popo wenn nicht mehr ersichtlich ist worum es ging... * Such, Fiffi, such! *


ich glaub das verstehen die meisten einfach nicht * Keine Ahnung... * nicht aus boshaftigkeit, oder aus dummheit, ich glaub die denken da einfach nicht dran. son forum is halt ne pinnwand, wo jeder mal sein zeug loswerden kann, wenn der nächste die selbe frage hat, kann er sie ja nochmal stellen... dass die eigene frage auch anderen helfen kann, übersehen die meisten


Jepp. Und ich bin nicht bereit, dass so hinzunehmen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt den entsprechenden Thread gelesen und IMHO habt ihr es in diesem Fall richtig gemacht. Es gibt aber auch andere Threads, wo der TE sein Eingangsposting gelöscht hat, weil z.B. seine "Meisterwerke" nicht die von ihm erwartete Bewunderung fanden. In dem Fall kann man den Thread auch ohne jeden Kommentar einfach löschen. Wäre wirklich nicht schade drum *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 06.10.2009 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie in dem anderen Post schon geschrieben, würde sich dieses unsägliche kaputt-editieren erübrigen, wenn der erste der antwortet einfach einen Full-Quote macht. Da kann sich der OP dann drehen und winden wie er will, das steht dann da.

Bei rechtlichen Problemen, Datenschutzsachen, Persönlichkeitsrecht etc sind wir die letzten, die den Usern nicht entgegenkommen und dann auch Beiträge nachbearbeiten, die den User zitieren. Ich erinnere nur mal an die Geschichte zum Thema "KT".

Und ich stimme Nimroy voll und ganz zu in seiner Linie. Dieses Kaputt-Editieren ist aufs gröbste unsozial und egoistisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.