mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nicht mehr alle Latten am Zaun? vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Nicht mehr alle Latten am Zaun?
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 09:41
Titel

Nicht mehr alle Latten am Zaun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-deleted-

//edit by Smooth-Graphics:

Servus

Gab schon lange keine Moralpredigt mehr von mir, da wirds mal aus aktuellem Anlass wieder Zeit!

Es steht groß und breit in meiner Signatur und es ist mit ein bißchen Hirnschmalz auch selber nicht schwer zu erkennen: Das Netz vergisst nie und deswegen sollte man erst nachdenken und dann posten. Es ist nicht der Sinn eines Forums, nach der Hilfestellung von anderen seinen Thread kaputt zu editieren.

Häufig passiert das in Threads, wo man sich über seinen Arbeitgeber auslässt, das noch in der Entwicklung befindliche Design des potentiellen Agentur-Kunden zur allgemeinen Diskussion stellt oder einfach weil man mal besonders lustig sein wollte und man jetzt seinen verzapften Dummfug bei Google wiederfindet.

Aber mal ehrlich: irgendwie kann man doch von jedem hier erwarten, dass er sein Hirn einschaltet und in der Lage ist, sein Anliegen so zu schildern, ohne dass jemandem auf den Schlips getreten wird, was man dann hinterher rauseditieren muss, oder? Oder ich mus eben erkennen, dass mein Thema nicht für die breite Öffentlichkeit geeignet ist.

Durch dieses verschissene Kaputt-editieren entzieht ihr nicht nur dem jeweiligen Thread die Grundlage, sondern auch auf Dauer dem Forum im allgemeinen. Es ist frustrierend, wenn man ih in einem Thread engagiert und Hilfestellungen geben will und hinterher wird die Basifrage entfernt. Andere die sich aus nem Threadtitel Hilfe erhoffen stoßen dann nur auf den Hinweis "deleted" oder ähnliche tollen Hinweise.

Da habe ich ünerhaupt kein Verständnis für! Und ich werde mich weiterhin dafür bei meinen Mod-Kollegen einsetzen, dass Kaputt-editieren sofort einen permanent-Ban nach sich zieht. Ich werde auch weiterhin versuchen über den Google-Cache oder was auch immer den gelöschten Inhalt wieder herzustellen. Wenn da dann ursprünglich mal der Name eures Arbeitgebers im Kontex einiger Beleidigungen genannt wurde und jetzt wieder lesbar und euch zuzuordnen ist, dann habt ihr halt Pech gehabt. Es ist echt kein großes Geheimnis mehr, dass das Internet nicht so anonym ist wie so mancher scheinbar immer noch glaubt. Aber gerade von der Zielgruppe dieses Forums sollte man anderes erwarten können.

Erst denken, ... dann posten!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 09.10.2009 10:05, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amen! * Ja, ja, ja... *
Kaputteditieren ist in meinen Augen wirklich das Kapitalverbrechen in Foren.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 06.10.2009 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wertungsfreier Hinweis:
Beim Registrieren steht nichts davon, dass man seine Einträge nicht "kaputteditieren" darf. Die Regeln scheinen sich bei schnellem Überfliegen dazu auch auszuschweigen. Wäre vielleicht eine gute Idee, das hinzuzufügen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 10:06
Titel

Re: Nicht mehr alle Latten am Zaun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wenn da dann ursprünglich mal der Name eures Arbeitgebers im Kontex einiger Beleidigungen genannt wurde und jetzt wieder lesbar und euch zuzuordnen ist, dann habt ihr halt Pech gehabt.


Also grundsätzlich: word.

Aber beim zitierten Ausschnitt wird ja sicher von Fall zu Fall unterschieden nehme ich an... Hmm...?! Wenn ich hier irgendwann der Meinung bin, dass ich ein Statement von mir nicht mehr so stehenlassen möchte, dann muss ich das doch ändern dürfen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 10:08
Titel

Re: Nicht mehr alle Latten am Zaun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Wenn da dann ursprünglich mal der Name eures Arbeitgebers im Kontex einiger Beleidigungen genannt wurde und jetzt wieder lesbar und euch zuzuordnen ist, dann habt ihr halt Pech gehabt.


Also grundsätzlich: word.

Aber beim zitierten Ausschnitt wird ja sicher von Fall zu Fall unterschieden nehme ich an... Hmm...?! Wenn ich hier irgendwann der Meinung bin, dass ich ein Statement von mir nicht mehr so stehenlassen möchte, dann muss ich das doch ändern dürfen... * Keine Ahnung... *


Dann hast Du Nimroy nicht verstanden. Denn es geht ja darum sich vor dem Post gedanken zu machen.
Denn Du siehst ja, das Google sich das betreffende Thema sowieso schon gemerkt hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 10:08
Titel

Re: Nicht mehr alle Latten am Zaun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Wenn da dann ursprünglich mal der Name eures Arbeitgebers im Kontex einiger Beleidigungen genannt wurde und jetzt wieder lesbar und euch zuzuordnen ist, dann habt ihr halt Pech gehabt.


Also grundsätzlich: word.

Aber beim zitierten Ausschnitt wird ja sicher von Fall zu Fall unterschieden nehme ich an... Hmm...?! Wenn ich hier irgendwann der Meinung bin, dass ich ein Statement von mir nicht mehr so stehenlassen möchte, dann muss ich das doch ändern dürfen... * Keine Ahnung... *


Ja sicher! Ändern klar. Besser späte Einsicht als gar keine. Aber eben so, dass der Thread nicht seiner Grundlage beraubt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach beim Posten den Edit-Button von jedem ersten Post entfernen *Thumbs up!*
Dann braucht’s auch keine langen Erklärungen und Änderung der AGB.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 06.10.2009 10:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beispiel:

Zitat:

Herr Arnold ist ein richtig schlechter Arbeitgeber, er *piep*, *piep* etc


gut
Zitat:

Mein Chef ist ein richtig schlechter Arbeitgeber, er *piep*, *piep* etc


schlecht

Zitat:

----- gelöscht ------
Zuletzt bearbeitet von User am Fr 10.10.2010 10:10, insgesamt 3453476-mal bearbeitet



* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.