mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anregung zur Verbesserung der Qualität des MGI vom 10.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Anregung zur Verbesserung der Qualität des MGI
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
disobey
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Trittbrettfahrer und Schnorrer muss man da eben in Kauf nehmen.

Also weiterbashen weil es Laune macht Unverschämtheiten bloßzustellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

disobey hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Trittbrettfahrer und Schnorrer muss man da eben in Kauf nehmen.

Also weiterbashen weil es Laune macht Unverschämtheiten bloßzustellen?


Wieso weiterbashen? (Schon wieder so ein denglisches Wort, wenn überhaupt)

Wenn hier jemand herkommt und Dreist nach Dienstleistungen fragt die er absolut nicht Vergüten will kann man ihm doch wohl klar machen das es so nicht geht. Das dabei nicht oft ein netter Ton angeschlagen wird, kann ich Verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

disobey hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Trittbrettfahrer und Schnorrer muss man da eben in Kauf nehmen.

Also weiterbashen weil es Laune macht Unverschämtheiten bloßzustellen?



Ich weis ja nicht was du unter »weiterbashen« verstehst aber ich finds klasse wenn einer mit einem offensichtlich unverschämten Anliegen die entsprechende Antwort bekommt – würde er im wahren Leben ja auch – und ich für meinen Teil sehe keine Notwendigkeit für eine künstlich weichgespülte Community.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

disobey hat geschrieben:
Also weiterbashen weil es Laune macht Unverschämtheiten bloßzustellen?


Dasss wir uns recht verstehen ... ich mag den teilweise rüden und vor allem kindischen Umgangston, der hier zuweilen herrscht auch nicht. Das hat aber halt auch echt was mit dem Alter zu tun. Mit 18 oder 20 Jahren "Lebenserfahrung" diskutiert man eben (noch) anders.

Wenn sich Menschen (virtuell oder real) treffen und Meinungen austauschen ist das eben so * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

Wenn sich Menschen (virtuell oder real) treffen und Meinungen austauschen ist das eben so * Keine Ahnung... *


so sieht das aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
disobey
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme mich da nicht aus. Ist ja nicht so als wenn ich in Vollzeit diplomatisch wäre Grins .
Wie dem auch sei, ich habe nur einen Vorschlag gemacht.
Keine Resonanz = kein Interesse = keine Notwendigkeit das weiter zu besprechen.
Dann geht es halt weiter wie bisher. Soll mir recht sein und habe da kein Problem mit. Ist nur ehrlich.

Ich wünsch euch einen entspannten Sonntag. Werde heute gleich mit meiner Band schön rockigen Krach machen * huduwudu! * .
Man ließt sich.
Disobey
  View user's profile Private Nachricht senden
Finaty

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 10:01
Titel

Downloadbereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin neu hier und habe gerade mal in den Downloadbereich geschaut...
und war zugegeben etwas enttäuscht.
Die Lernscripte sind schon ziemlich alt, was nicht heissen soll, dass sie schlecht sind...
oder habe ich was übersehen? Au weia!

Diese Plattform ist schließlich auch zur Kommunikation und zum Austausch da.

Ich denke, dass ziemlich viele Mediengestalter vor den Prüfungen Lernskripte erstellen
und vielen anderen Leuten damit helfen könnten, die in einem Punkt wie z.b. Konzeption vielleicht etwas schwächer sind.

Wie wäre es denn, wenn man auf die erste Seite einen Anregungs-Banner z.B. rechts über die Werbefläche stellt,
um den Downloadbereich anzuregen und neu aufblühen zu lassen.

LG Nadine
- mein Senf -

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sag ich jetzt auch mal was:
die gewerkschaft is mehr als kontrolle -> hilfe bei fast allem: preise, verträge, rechtsbeistand und versicherungen bei "unfällen" im produktionsbereich. wenigstens ein link unter nem passendem punkt hier im board wäre super.

außerdem werden auch black-lists geführt von den schwarzen schafen des gewerbes. statt immer und immer wieder lehrgeld bei miesen kunden zu zahlen und sich auf die schiefe bahn zu begeben, wenn es um eigentumsrecht und co geht, biete die gewerkschaft ordentlich, rechtlich aktuelle unterstützung.

vielleicht nur für selbstständige wichtig:
die private rendenversicherung und krankenversicherung über die gewerkscahft ist nicht zu unterschätzen!!!

zur gestaltung, und spart euch bitte jeden rat in richtung "dann geh doch da hin":
andere boards sind dem hier sehr weit vorraus in sachen struktur und auftritt, was sich massiv in besucheranzahl und unterstützung wie tutorials und resourcen wiederspiegelt, da wär ne cooperation toll
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen verbesserung der battles
[Relaunch] Verbesserung Kommunikation
[ANREGUNG] zum job-unterforum
{forum anregung} geschützter bereich
Anregung: http://stockphoto.mediengestalter.info
Anregung&Kritik auch im Portal zeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.