mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Relaunch] Verbesserung Kommunikation vom 05.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Relaunch] Verbesserung Kommunikation
Autor Nachricht
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2017 19:45
Titel

[Relaunch] Verbesserung Kommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zuammen,

hier können Vorschläge für neue Forenregeln oder allgemein zur Verbesserung der fachlichen und zwischenmenschlichen Kommunikation hinterlassen werden.

Weitere Threads:
[Relaunch] Allgemeiner Thread
[Relaunch] Featurewünsche


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 05.04.2017 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2017 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was der Umgang mit neuen, bzw. mit alten (unerfahrenen) Mitgliedern angeht, da haben wir auf jeden Fall Nachholbedarf.

Man sollte für jedes Thema einen Leitfaden, wie z. B. bei "Jobbörse" definieren. Wenn jemand einen Beitrag aufsetzen will, kriegt er ein paar Punkte angezeigt:

z. B.: Was ist das Problem. Was geht nicht. Was habe ich getan, damit es geht. Was für System/Software nutze ich. Wie erfahren bin ich.

Wenn man die Punkte beachtet, kriegen wir hier bessere Post, die strukturiert angefragt sind. Somit können wir auch gezielt antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.04.2017 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke wir müssen das "wir"- und "die"-Denken auflösen um überhaupt wieder ein Interesse für das Forum zu generieren.
Das wurde hier schon sehr gut formuliert.

aue hat geschrieben:
… mit Oberlehrerton, Zurechtweisungen und persönlichen Wertungen wird sich niemand wohlfühlen und deshalb auch eher fernbleiben. Es finden sich immer wieder Threads, in denen der Opener zwar reichlich belehrt wird, seine Eingangsfrage aber gänzlich unbeantwortet bleibt …
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen verbesserung der battles
Anregung zur Verbesserung der Qualität des MGI
[Relaunch] Featurewünsche
[Relaunch] Allgemeiner Thread
Forum Relaunch/Update - Diskussion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.