mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie schneidet die Druckerei Visitenkarten? vom 10.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wie schneidet die Druckerei Visitenkarten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Naja.
Ich wechsel hier nie den Pressbalken.
Ich hab noch nichtmal Ahnung, warum man den Wechselt. Das man den wechseln kann wusst eich bis heute auch nicht.

Ich nehm drei Bogen, schneide die und gut. Da muss man ja keine Wissenschaft raus machen.
Das sind 5 Minuten nach Feierabend oder wenn grad eh nichts zu tun ist.


Nichts für ungut, aber das ist ganz schwach. Hier irgendwelche Zeiten in den Raum werfen und keine Ahnung haben. Der Standardpressbalken erlaubt nur Schnitte bis min. 9 cm, für kleinere Schnitte muss gewechselt werden. Also erzähl bitte nicht, du gehst nach Feierabend mal eben ein paar Bögen schneiden.

Das war's von meiner Seite, schönes WE an der Schneidmaschine
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei ner ideal-schneidmaschine hast recht (wobei gewechselt wird da nicht, nur die abdeckung abgenommen) - bei ner (älteren) polar ned, bei denen sind pressbalken und kamm so verzahnt, daß es geht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumal man sich die Schnitte ja auch ausrechnen kann, um "von hinten" zu schneiden. Wenn ich von Abfallbogen rede schmeiß ich die letzten 9-11 Zentimeter, respektive die Zentimeter der kurzen Seite einfach weg. Dafür schneid ich n Bogen mehr.
Aber egal.
Ich lasse dir deine aggressive Grundhaltung. Wolltest ja eh nichts mehr sagen zu dem Thema.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 11.09.2009 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.09.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also unsere Schneidemaschine schafft bis 4,5cm. *hehe*
Wir würden das wohl auch für ein paar Euro einfach schneiden. Wenn gerade keine Zeit ist, dann soll der Kunde es eben später abholen. Kommt aber sicher auch auf den Kunden und seine Art an.

Zum Thema Kosten. Wie teuer ist Werbung? *zwinker* Was kostet ein "Geh doch mal in Druckerei X, die waren der sehr freundlich, die können Dir sicher mit deiner Drucksache weiterhelfen."?


Zuletzt bearbeitet von EHST am Fr 11.09.2009 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radkurier, du tust so als wenn du der einzige wärst, der irgendwas von der bubi einer druckerei wüsste.
wir brauchen auch nicht den pressbalken wechsel um auf 55mm zu schneiden und selbst wenn es so wäre könnte man es wie type1 gesagt hat anders herum machen und im programm immer -55mm schneiden.
und ja 5-10 minuten an der schneide stehen nach feierabend ist schon was schlimmes wenn man damit eventuell nen neuen kunden gewinnen kann. was macht denn der sachbearbeiter der angebote kalkuliert, die dann doch wieder abgelehnt werden ? oh warte, der kostet auch geld oder ? hmm dann machen wir auch keine angebote mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn bei uns jemand kommt und fragt, dann bekommt er das.... meistens sind es sowieso Restpapiere.
Wenn da ein Kunde mit Kind reinkommt (kommt ab und an mal vor) dann frage ich sogar, ob die Papier zum Malen mitnehmen wollen!
Uns kostet es nichts und die Leute sind dankbar, dass sie A3+ Papier bekommen!

Ich find es nur zum Kotzen, wenn ich merke, dass es jemand ausnutzt.... z.b. bei ner anderen Druckerei drucken lässt und bei uns schnorrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.09.2009 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:


Und eine Woche später wird dann im Forum gefragt, wo man denn gaaaanz billig Flyer herbekommt, denn der Drucker vor Ort wäre ja viel zu teuer.


mmmmh... radkurier... nun les dir doch noch mal genau mein ausgangsthread durch. und dann noch ein paar darauf folgende... es geht hier nicht um den kostenfaktor, sondern darum es anders zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.09.2009 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l3mon hat geschrieben:
@TO
dir is aber schon klar, dass so handgefreckelte karten zwar kreativ, aber eher unprofessionell bzw. billig aussehen werden?

//naja - aber vlt passts, wenn du dir einen schwarzen anzug anziehst und dir ne weiße, ausgestopfte taube auf die schulter setzt (google: leherb)


1.) sagt wer? 2.) dein problem? ich weiß nicht, aber nach allen papiermustern die ich bislang in der hand hatte kam mir das eher billig vor... und digital? macht doch jeder... bin ich jeder? aaaaaah.... laaaaangweilig!


Zuletzt bearbeitet von AtomicGarden am Sa 12.09.2009 00:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche PVC Visitenkarten Druckerei
Druckerei für solche Visitenkarten
Druckerei für 4-Seitige Visitenkarten?
Druckerei für Visitenkarten mit Schichtkarton
Druckerei für Hartplastik Visitenkarten
(Online-)Druckerei für 10 individuelle Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.