mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie schneidet die Druckerei Visitenkarten? vom 10.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wie schneidet die Druckerei Visitenkarten?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 23:01
Titel

Wie schneidet die Druckerei Visitenkarten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte mir keine Visitenkarten drucken lassen. Die Papierbeispiele die mir gesendet wurden gefallen mir alle nicht. Zu glatt, zu glänzend, zu künstlich. Alles so langweilig. Alles so konform. Und irgendwie sieht Digitaldruck häufig immer noch so nach... na ja, macht halt jeder. Ich bin aber nicht jeder :-p . Ich hatte eher an rauhes, unlackiertes und unbeschichtetes Papier gedacht. Jetzt will ich mir (helle-) Graupappe von Boesner zurechtschneiden und dann selbst meine Infos hinzufügen. Deshalb: wie schneidet die Druckerei Visitenkarten? Mit ner Schneidemaschine? Andere Option wäre, mir von ner Druckerei Graupappe zurechtschneiden zu lassen... Allerdings sehe ich da irgendwie nicht den Sinn drin....

danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von AtomicGarden am Do 10.09.2009 23:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.09.2009 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh zu einer Druckerei vor Ort, such ein Papier aus, mach einen Entwurf.

Auf jeden Fall wird nach dem Druck geschnitten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, ich brauche die blank, also unbedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.youtube.com/watch?v=FMQVOnK_2f8
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.09.2009 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sieht sicher nicht professioneller aus, wenn Du sie selbst bedruckst. Darüber hinaus bezweifle ich, dass Du das Papier überhaupt durch den Drucker kriegst. Eine Druckerei vor Ort kann Dir aber alle möglichen Materialien bedrucken. Halt nicht mit Digitaldruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Es sieht sicher nicht professioneller aus, wenn Du sie selbst bedruckst. Darüber hinaus bezweifle ich, dass Du das Papier überhaupt durch den Drucker kriegst. Eine Druckerei vor Ort kann Dir aber alle möglichen Materialien bedrucken. Halt nicht mit Digitaldruck.


ganz gewiss sähe das richtig... bescheiden aus, wenn ich die hier in meinem 150euro Canon einspanne. daran habe ich auch nicht gedacht. aber es gibt ja noch andere methoden... siebdruck, stempeln und so weiter...

heav hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=FMQVOnK_2f8


hey, super, danke... Lächel jetzt brauche ich nur noch den 5-stelligen geldbetrag um mir so eine zu kaufen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 11.09.2009 00:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versucht es mit einem scharfen Cuttermesser und einem (Metall-)Lineal. *zwinker*

Alle Büroschneidesysteme wie Hebel- und Rollenschneider sind meist zu ungenau und die besseren Systeme sehr teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.09.2009 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCR hat geschrieben:
Versucht es mit einem scharfen Cuttermesser und einem (Metall-)Lineal. *zwinker*

Alle Büroschneidesysteme wie Hebel- und Rollenschneider sind meist zu ungenau und die besseren Systeme sehr teuer.


hey,

ja, daran hatte ich auch gedacht – nur manchmal "wulzst" das ja selbst dann noch etwas an den rändern auf... ich probier es mal mit verschiedenen pappen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche PVC Visitenkarten Druckerei
Druckerei für solche Visitenkarten
Druckerei für 4-Seitige Visitenkarten?
Druckerei für Visitenkarten mit Schichtkarton
Druckerei für Hartplastik Visitenkarten
(Online-)Druckerei für 10 individuelle Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.