mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei für Visitenkarten mit Schichtkarton vom 13.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei für Visitenkarten mit Schichtkarton
Autor Nachricht
Arnitald
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2012 17:44
Titel

Druckerei für Visitenkarten mit Schichtkarton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Ich versuche seit Längerem eine Druckerei zu finden, die es mir ermöglicht eine Visitenkarte mit der oben skizzierten Seitenansicht zu produzieren. Ich habe solch eine Visitenkarte in der Hand gehabt, finde sie aber nicht mehr, um direkt nachzufragen.

Es handelte sich um ein geschichtetes Karton bzw. eine Veredelung. Jedenfalls war die Visitenkarte recht dick.

Falls ihr da Tipps habt, wäre ich dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2012 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas wie bei Moo die Luxe Business Cards ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man nennt das Kaschierung.

Deine Karte wird auf weißem Karton gedruckt - auf einen schwarzen Karton aufkaschiert und unten ein weißer Karton gegenkaschiert. Sieht gut aus, ist aber nicht billig zu machen. Dafür hast du etwas, was auffällt.

Machbar ist das natürlich jederzeit - du müsstest mir nur die Auftragsdaten für ein Angebot schicken. Ich liebe solche Jobs die außergewöhnlich sind - da macht das Drucken gleich viel mehr Spass!


Das bei MOO ist ein Farbschnitt - da wird die Seite der Karte einfach eingefärbt und ist dann z.b. blau.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 13.12.2012 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Arnitald
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.12.2012 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die richtige Benennung. Aber wo finde ich eine Druckerei, die so etwas anbietet? Ich würde mich lieber auf einen guten Kontakt verlassen, als auf Neuaufträge.

Danke so weit, ich suche weiter!


Zuletzt bearbeitet von Arnitald am Fr 21.12.2012 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2012 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, wir haben sowas schon gemacht.

Wenn du mir die Auftragsdaten schickst, dann mach ich dir ein Angebot. (ich bin gelernter Drucker kein MG) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bei so Karten auch extrem gut kommt, ist, wenn man vor dem Kaschieren die oberste Papierlage mit einer filigranen Laserstanze versieht. Dann aufkaschieren und durch die Stanzung scheint die innere Papierlage mit ihrer Farbigkeit durch.

Durch die Kaschrierung ist alles zudem sehr stabil und es kann nichts ausbrechen.
Wir haben so etwas schon mehrfach realisiert. (Wobei wir keine Druckerei, sondern Druckveredler sind. Drucken würde nur im Digitaldruck bei uns gehen.)
Bei Interesse gerne PM an mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bena Bes hat geschrieben:
Was bei so Karten auch extrem gut kommt, ist, wenn man vor dem Kaschieren die oberste Papierlage mit einer filigranen Laserstanze versieht. Dann aufkaschieren und durch die Stanzung scheint die innere Papierlage mit ihrer Farbigkeit durch.

Durch die Kaschrierung ist alles zudem sehr stabil und es kann nichts ausbrechen.
Wir haben so etwas schon mehrfach realisiert. (Wobei wir keine Druckerei, sondern Druckveredler sind. Drucken würde nur im Digitaldruck bei uns gehen.)
Bei Interesse gerne PM an mich.


Was macht ihr für veredelungen? Schick mir mal Infos per PN.... vielleicht können wir mal zusammen was
machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2012 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Bana Bes: Hätte auch gerne ein paar Infos, was Ihr so macht (PN). Bin Offsetdrucker, da dürfte ein Kontakt zu einem guten Veredler nicht schaden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche PVC Visitenkarten Druckerei
Druckerei für solche Visitenkarten
Druckerei für 4-Seitige Visitenkarten?
Wie schneidet die Druckerei Visitenkarten?
Druckerei für Hartplastik Visitenkarten
(Online-)Druckerei für 10 individuelle Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.