mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie schneidet die Druckerei Visitenkarten? vom 10.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wie schneidet die Druckerei Visitenkarten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chewy hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Dann bestell doch Blankos?
Jede kleine Pissbude mit Graukarton schneidet dir den doch auseinander für n Fünfer in die Kaffekasse...

Oder versteh ichs auch falsch?


ne so denk ich mal war es gemeint. und ich kenn das auch so. meine mutter lässt sich auch manchmal in kleinen mengen pappen in ner druckerei bei sich um die ecke für n paar euro zurechtschneiden.

such einfach mal bei dir in der nähe und ruf mal an oder fahr gleich hin, da wird dir wohl keiner ne abfuhr erteilen.


Genau.
Da klingelt jemand bzw. steht vor der Dame am Empfang und fragt nett nach, ob man ihm ein paar Graupappen oder ein anderes Naturpapier auf 85 x 55 mm schneiden kann. Dann wird jemand aus der Bubi gerufen, der durchforstet mit der netten Person das Restpapierregal, findet 3 Sorten, die ganz toll sind. Damit geht man zum Papierschneider, der unterbricht seinen Job, muss den Standardpressbalken gegen den schmalen Balken für Kleinschnittformate wechseln. Dann braucht er geschätzte 20 Schnitte, um auf das VK-Format zu schneiden, trifft bei einem Schnitt blöderweise den in Graupappen oftmals vorhandenen Abfall und hat eine Scharte in seinem neuen Messer. Weil man freundlich ist, gibt man dem netten Jungen auch noch 3 Schachteln für seinen VK-Karton mit und bekommt 5 Euro für die nächste Grillparty der Belegschaft.
Und eine Woche später wird dann im Forum gefragt, wo man denn gaaaanz billig Flyer herbekommt, denn der Drucker vor Ort wäre ja viel zu teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber bei uns wär das gar kein Problem.
Wenn derjenige der fragt nimmt was da ist.

Du dramatisierst das ganze ganz schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, wie lange schneidet euer Mann, um 3 Bögen 70/100 auf 85x55mm zu schneiden? Habt ihr eine ganz neuartige Maschine, bei der man die Pressbalkenabdeckung nicht wechseln muss, wieviel Zeit geht insgesamt drauf? Wie ist der Stundensatz an der Schneidmaschine, oder ist das alles Hobby und ihr kalkuliert gar nicht? Jetzt mal konkret, was müsste man bei einer Deckungsbeitragskalkulation für diesen Service denn nehmen, bitte mal eine konkrete Zahl von dir. Merkst Du was? Natürlich ist man immer hilfsbereit, aber man (bzw. der Chef) zahlt auf jeden Fall kräftig drauf. Aber das ist ja alles nicht die Kernaussage von mir. Es geht um die in diesem Unterforum gebetsmühlenartig immer wieder gestellte Frage nach billig,billig, billig. Wenn man rationell arbeitet, um auch billig zu sein wie der Onlinedrucker, dann kann diese Hilfsbereitschaft nicht angeboten werden. Da ist man nur der Depp vor Ort.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Ich wechsel hier nie den Pressbalken.
Ich hab noch nichtmal Ahnung, warum man den Wechselt. Das man den wechseln kann wusst eich bis heute auch nicht.

Ich nehm drei Bogen, schneide die und gut. Da muss man ja keine Wissenschaft raus machen.
Das sind 5 Minuten nach Feierabend oder wenn grad eh nichts zu tun ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:
chewy hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Dann bestell doch Blankos?
Jede kleine Pissbude mit Graukarton schneidet dir den doch auseinander für n Fünfer in die Kaffekasse...

Oder versteh ichs auch falsch?


ne so denk ich mal war es gemeint. und ich kenn das auch so. meine mutter lässt sich auch manchmal in kleinen mengen pappen in ner druckerei bei sich um die ecke für n paar euro zurechtschneiden.

such einfach mal bei dir in der nähe und ruf mal an oder fahr gleich hin, da wird dir wohl keiner ne abfuhr erteilen.


Genau.
Da klingelt jemand bzw. steht vor der Dame am Empfang und fragt nett nach, ob man ihm ein paar Graupappen oder ein anderes Naturpapier auf 85 x 55 mm schneiden kann. Dann wird jemand aus der Bubi gerufen, der durchforstet mit der netten Person das Restpapierregal, findet 3 Sorten, die ganz toll sind. Damit geht man zum Papierschneider, der unterbricht seinen Job, muss den Standardpressbalken gegen den schmalen Balken für Kleinschnittformate wechseln. Dann braucht er geschätzte 20 Schnitte, um auf das VK-Format zu schneiden, trifft bei einem Schnitt blöderweise den in Graupappen oftmals vorhandenen Abfall und hat eine Scharte in seinem neuen Messer. Weil man freundlich ist, gibt man dem netten Jungen auch noch 3 Schachteln für seinen VK-Karton mit und bekommt 5 Euro für die nächste Grillparty der Belegschaft.
Und eine Woche später wird dann im Forum gefragt, wo man denn gaaaanz billig Flyer herbekommt, denn der Drucker vor Ort wäre ja viel zu teuer.


Genau. Und weil das alles erwachsene Menschen sind, bekommt man ggf. gesagt "Sorry, jetzt keine Zeit. Komm doch heute abend noch mal wieder, da ists etwas ruhiger" oder sogar "Tut mir leid, dass machen wir grundsätzlich nicht. Da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht". Dann ist der Drops gelutscht und alle wissen Bescheid.

Nur dem sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und wer nicht will, der muss doch auch nicht.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 11.09.2009 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.09.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

airball hat geschrieben:
Zu Empfehlen für schöne Papiere (Offset/Digital): Fedrigoni.
Zu Empfehlen wenn man 'ne Menge Kohle ausgeben will, aber auch geile Papiere haben will: GMUND.


Gmundpapiere sind teurer als die von Fedrigoni?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=FMQVOnK_2f8



genau die haben wir. *ha ha*
nur... mit schutz und so..sonst haut sichs noch einer n'fingerchen ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TO
dir is aber schon klar, dass so handgefreckelte karten zwar kreativ, aber eher unprofessionell bzw. billig aussehen werden?

//naja - aber vlt passts, wenn du dir einen schwarzen anzug anziehst und dir ne weiße, ausgestopfte taube auf die schulter setzt (google: leherb)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei für 4-Seitige Visitenkarten?
Druckerei für Visitenkarten mit Schichtkarton
Druckerei für Hartplastik Visitenkarten
Suche PVC Visitenkarten Druckerei
Druckerei für solche Visitenkarten
(Online-)Druckerei für 10 individuelle Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.