mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: streifiger Ausdruck auf Vollfläche vom 17.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> streifiger Ausdruck auf Vollfläche
Autor Nachricht
toennekesdrieter
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2012 12:21
Titel

streifiger Ausdruck auf Vollfläche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Problem ist, dass ein vollflächiger Druck (oranger Hintergrund mit weißer Schrift) im Ausdruck
Xerox Digitaldrucker Docucolor 250 immer streifig wird. Wer kann mir schnellstmöglich bitte einen Tipp geben?

Zum Problem orange hatte ich bereits einmal gepostet. Dieses ist aber gelöst!


Herzlichen Dank im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2012 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xerox Service anrufen. Aus meiner Erfahrung mit der DC250 kann ich dir allerdings schon sagen, dass du kaum homogene Flächen mit der Maschine produzieren wirst. Maßnahmen zur Behebung sind Tausch der Belichtungseinheiten mit den Corona-Streifen, anderes Material ausprobieren, dem Motiv Störungen hinzufügen, andere Fixiereinstellungen im RIP versuchen (mehr oder weniger Hitze). Unser Xerox-Servicetechniker hatte seine eigene Tasse im Schrank stehen *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
toennekesdrieter
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2012 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@toco, zunächst einmal herzlichen Dank, das hilft schon etwas weiter.

Tönnekesdrieter
  View user's profile Private Nachricht senden
apfelrot

Dabei seit: 24.04.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2012 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Aus meiner Erfahrung mit der DC250 kann ich dir allerdings schon sagen, dass du kaum homogene Flächen mit der Maschine produzieren wirst.

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
qxp

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: MZ
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Unser Xerox-Servicetechniker hatte seine eigene Tasse im Schrank stehen *zwinker*.


... ich schäme mich ja jetzt schon fast, dass ich unserem noch keine eigene Tasse angeboten habe...


Die Streifen haben wir manchmal auch bei unserem Workcentre 7435.

· Wie schon gesagt; Trommeln tauschen (Belichtungseinheit wäre dann der nächste Schritt, aber die halten eigentlich etwas länger..)

· ich schicke immer C M Y K einzeln, vollflächig, um zu sehen, in welcher Farbe das Problem ist.

· es kann auch die Übertragungswalze sein, die unterhalb der Fixiereinheit sitzen müsste, und austauschbar ist.

· wenn die Streifen immer im selben Abstand sind, dann auch mal die Gummiwalze in der Fixiereinheit checken, vllt ist diese verschmutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
toennekesdrieter
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2012 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allen, die bisher geschrieben haben, sage ich ganz herzlichen Dank. Ich werde dem Problem anhand Eurer Antworten auf den Grund gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Briefpapier: Vollfläche in Pantone oder CMYK?
Ausdruck in A0 laminieren?
Frage zum Ausdruck
Druckerei: Ausdruck zu hell
Ausdruck von Textdokumenten fehlerhaft
Photoshop-Ausdruck -> Falsche Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.