mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausdruck von Textdokumenten fehlerhaft vom 30.10.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Ausdruck von Textdokumenten fehlerhaft
Autor Nachricht
Meiereika
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2011
Ort: Staßfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2017 17:17
Titel

Ausdruck von Textdokumenten fehlerhaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte mir, dass ich direkt mal hier in die Runde rein frage.

Seit einigen Wochen, habe ich Probleme mit meinem Pixma MG7750.
Jedes Mal, wenn ich ein Textdokument drucke, erhalte ich mangelhafte Ergebnisse.

Kann den Fehler nur schwer beschreiben. Manchmal verschluckt er ganze Buchstaben. Manchmal scheinen sie ausgeblichen. Wieder an anderen Stellen scheint er eine Doppelkontur zu drucken. Und ab und an kommt es zu horizontalen und vertikalen Verschiebungen.

Am besten beschreiben es die Scan selber. Habe auch noch zwei Testmuster eingescannt. Vielleicht helfen die ja weiter:
https://www.dropbox.com/sh/ft9tsvsy6pbohec/AACJrhmOEwowLC__Za4LIyJ0a?dl=0


Für mein Laien-Auge scheint es, als seien die Patronen verstopft oder die Druckköpfe nicht richtig ausjustiert.

Ich habe bereits eine Düsenreinigung, Walzenreinigung, Reinigung der Bodenplatte sowie automatische Kopfausrichtung durchgeführt. Leider alles ohne Erfolg.

Würde mich über eure Hilfe freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2017 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry Meiereika, dass sich keiner auf deine Frage gemeldet hat. Aber das ist ein Problem, bei dem dir hier niemand helfen können wird. Dabei handelt sich offensichtlich um ein technisches Problem deines Tintenstrahlers .. ich würde mal sagen: Wenn nach Druckkopfjustierung und Farbkopfreinigung keine Änderung/Verbesserung eingetreten ist, gehört das Teil zum technischen Kundendienst oder gleich ganz ausgetauscht ...
Hoffentlich hast du das nicht gebraucht irgendwo gekauft, hast noch die Kaufbelege und bist innerhalb der Garantiefrist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Online Fotobuch Druck - fehlerhaft
PDF-X-3 Preflight fehlerhaft - Dokument enthält Aktionen
Visitenkarte mit partiellem UV-Lack - Dateien fehlerhaft
Ausdruck in A0 laminieren?
Frage zum Ausdruck
streifiger Ausdruck auf Vollfläche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.