mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sichtbarer Hintergrund bei Ausdruck in InDesign vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Sichtbarer Hintergrund bei Ausdruck in InDesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Soneria
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Kreative Rockbude
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:40
Titel

Sichtbarer Hintergrund bei Ausdruck in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Au weia!

zur Zeit erstelle ich einen Flyer. Dieser hat einen grauen Hintergrund (Als graue Fläche hinter alle anderen Ebenen gelegt). Nun habe ich dort einen Stempel eingefügt, bei dem ich in PhotoShop den Hintergrund enfernt habe. Als ich den Flyer ausgedruckt habe, sah ich zu meinem Pech eine Art "schimmernen" Hintergrund um das Stempelbild, welcher sich vom Hintergund abhebt. Könnt ihr mir sagen, wie ich diesen Effekt vermeiden kann.

Ein kreatives Danke und schöne Grüße
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du das bild als psd eingebaut, mit transparenzen? wenn ja hast du wahrscheinlich den hintergrund nicht zu 100% entfernt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als was hast du die datei denn abgespeichert bzw. in InDesign eingefügt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Soneria
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Kreative Rockbude
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich als psd-Datei eingefügt. Der Hintergrund ist auf jeden Fall komplett weg. Leider ensteht dieser Effekt nicht nur bei dem Stempel sondern auch bei einem Foto, welches ich in tranzparenz in den Hintergrund gesetzt habe. Der Hintergrund ist bei allen Grafiken weg, nur jetzt entsteht leider immer ein "schimmernder, leicht rosiger" und hebt sich von dem Grauen ab.
Mache ich vllt einen Fehler mit dem grauen Hintergrund. Es ist ein sehr helles graues Rechteck. Die Farbe steht auf 100%.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal screenshot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soneria
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Kreative Rockbude
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich machen,lohnt sich aber nicht, da man den effekt nur beim ausdrucken sieht. habe es schon auf tintenstrahldrucker und laserdrucker probiert...überall der gleiche effekt, nur unterschiedlich ausgeprägt.

Zuletzt bearbeitet von Soneria am Fr 27.06.2008 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du nen PDF machst, ist der Effekt auch da?
  View user's profile Private Nachricht senden
Soneria
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Kreative Rockbude
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, habe es als pdf-datei ausgedruckt und so als InDesign-Datei
...sehr merkwürdig...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen sichtbarer rand bei 24-seiter: immer gleiche stärke?
Indesign - Transparenter Hintergrund falsch dargestellt
Ausdruck in A0 laminieren?
Frage zum Ausdruck
Ausdruck von Textdokumenten fehlerhaft
Druckerei: Ausdruck zu hell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.