mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.06.2019 11:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referat über Tampondruck vom 23.02.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Referat über Tampondruck
Autor Nachricht
Blondes_Gift
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2011 12:06
Titel

Referat über Tampondruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich muss mit noch zwei Mitschülern ein Referat über Tampondruck halten und hätte da so ein paar Fragen.

Wie werden die Halbtoninforationen (Raster) einen Druckbildes wiedergegeben?? Gibt es überhaupt Raster?? Und wie funktioniert das ganze dann??
Funktioniert das beim Tampondruck mit dem Raster wie beim Tiefdruck weil es ja ein indirektes Tiefdruckverfahren ist???

Welche Dimensionen können im Tampondruck durch die Maschinen erreicht werden?? zb: Maschinenbreite , Druckformate, Druckgeschwindigkeit, Auflagenhöhe??

Und gibt es Erkennungsmerkmale speziell für den Tampondruck?? Weil manchmal werden Dinge ja auch im Siebdruck gedruckt, aber das sind ja dann meisten Flache gegenstände. Woher weß ich z.B. das es Tampondruck ist und nicht Siebdruck???

Kennt jemand vielleicht eine Tampondruckerei im Raum Lüneburg und Umgebung wo ich sonst mal anrufen könnte??
Oder hinfahren um mir das ganze mal anzuschauen. Müsste aber relativ schnell gehen, weil ich am 22.3 schon halten muss.

Ich bin auf diesem Gebiet echt neu!! Über Hilfe wäre ich echt dankbar....

Lg Blondes Gift
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Tampondruck und Linienstärke
Tampondruck Klischeeherstellung
Tampondruck DIY
Tampondruck - Maschine und Klischeeherstellung
Tampondruck mit Helo Maschine
Klischee herstellen? Anfängerfragen zu Tampondruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.